Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amduser: Klar, bei Heattrap hab ich z.B. mal Kleinteile bestellt. War dann ewig nicht lieferbar, aber sie haben sich immerhin deswegen gemeldet! Service ist auch da gut.
Und ja, man hört quasi nur noch Alpha.
Von den "Großen" sind sie halt das rundeste Paket derzeit, oder nicht? Aqua hatte noch nie eine so prickelnde Leistung und ist vor allem teuer. Inno derzeit leider genau dasselbe, deren Kühler sind zwar sauber gefertigt aber meist halt in der Leistung nicht mehr "top" wie früher mal.
Daher wird dann wohl jeder bei Alpha bestellen...

@mc: Auf alle Fälle ;) Vor allem wann und wie schnell der noch auf Mails antwortet, ohne Vergleiche!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, das was innovatek macht ist mitlerweile kommisch. die bringen ja nitmals mehr neue kühler raus :fresse: . aquacomputer ist sowieso nen kommischer vereien (*allein ans kommische forum denk und die lieferzeit*). ok, die aquastream, aquero und den korrusionschutz + uv zeugs sind gut, aber sonst hatten die nie was gutes, zumindest nicht in der zeit mit der ich mich damit beschäftige.
 
Find' den Laden auch sehr seltsam, wobei ich keine Erfahrungen gemacht hab' mit Versand o.ä. Aber von deren Produkten wurde mir meist abgeraten und mir scheint die Leben in der Hauptsache vom Namen und dem Aquaero.

@ radical: Jup, hab' die Bestätigungsmail für meinen Coolmatic abends um halb zehn gekriegt und das Teil war am nächsten Tag da (plus Gummibärchen und Case-Badge :d ), bisher ungeschlagen.
 
Ja, aber selbst die neuen Sachen die due ansprichst sind mehr oder weniger bei Inno abgekupfert, die Kühler bei Alpha!
Beides wie ich finde mehr schlecht als Recht, wobei die halt Wert aufs Design legen! Das muß man ihnen ja lassen ;)

Heattrap baut auch nix mehr und nimmt als Kühler den Zern her, Watercool... ok ;) Watercool hat neulich ne Menge Neuigkeiten rausgebracht, "neulich" ist halt relativ zu sehen.
 
heattrap hat nie was gebaut ..., sondern bauen lassen. außerdem ist heattrap der erste hersteller der mosfetkühler hergestellt hat. heattrap ist halt sehr klein und die können kein konkurzfähigen kühler producieren, also verkaufen die die zern zurzeit. außerdem wollen die da irgentwie nicht nen 0815 düsenkühler herstellen, sondern eher was innovativers und das scheint da irgnetwie nit zu klappen.
 
Wohl wahr. Hat Markus die Teile vorher nicht selbst gemacht? Nu ja. Schön waren sie ja schon immer, und sauber gearbeitet.
Mir ist mehr Auswahl halt auch lieber, aber dafür ist die Quali bei den Großen und auch die Leistung halt schon quasi zu hoch, daß da einfach einer wie früher "mal eben" was Feines bastelt. Schade halt.
 
Wenn die das Teil haben, was ich brauche, bestelle ich bei Frozen Silikon, mir ist sonst keiner bekannt, der ab 50 € versandfrei liefert.

Wenn die anderen nicht aufpassen, drängt Alphacool alles vom Markt. Was das für die Preisgestaltung von denen bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doohan: Ja, wer weiß. Der Kram ist die letzten 2 Jahre immerhin ein sattes Stück günstiger geworden, lange kann das normal nicht mehr weiter gehen.
Ob irgendwer wen Anderes vom Markt drängt, wer weiß. Ich denk die Kundenkreise sind dafür fast zu verschieden.

@katze: Amis? :rolleyes: Menst net ernst gell?
 
Hey, das sind doch auch Kapitalisten. Und das zu 200%. Warum sollte da keiner auf die Idee kommen und seinen Shop für Germany eröffnen. - Germany das Importland - ^^
 
Hi

Hätte mal ne frage zur Laing kann man mit so einer starken Pumpe auch bessere Temps erwarten, oder spielt ne pumpe keine rolle.
 
@katze: Weil die meisten dort überhaupt net wissen was "Germany" is und zweitens, willst du deren komisches Konzept haben? Ich sicher nicht.
 
Radical_53 schrieb:
Ja, aber selbst die neuen Sachen die due ansprichst sind mehr oder weniger bei Inno abgekupfert, die Kühler bei Alpha!
Beides wie ich finde mehr schlecht als Recht, wobei die halt Wert aufs Design legen! Das muß man ihnen ja lassen ;)

Heattrap baut auch nix mehr und nimmt als Kühler den Zern her, Watercool... ok ;) Watercool hat neulich ne Menge Neuigkeiten rausgebracht, "neulich" ist halt relativ zu sehen.
Watercool kommt aber nicht mehr hinterher! Die neuen GPU-X Kühler sind in der Verarbeitungsqualität unter aller Sau. Noch nicht mal entgratet ... Alphacool hat Glück, dass sie atm so finanzstark sind. Haben ja auch ein oder zwei Firmen aufgekauft, oder deren Lagerbestand...
Watercool braucht leider zu lange für ihre "innovativen" Ideen. Innovatek schaufelt auch lieber Geld durch "Standard"-Kunden die Computerzeitschriften anbeten. Aqua-Computer hat aber auch kein prickelndes Sortiment mehr ... abgesehen von den Radiatoren, die heutzutage eh alle die selbe Technik verwenden und sich meist lediglich im Aussendesign unterscheiden. Schade ist nur, dass inno und AQ sehr teuer sind. Alphacool zieht im Moment auch nur die Preise an, damit sie überall die günstigsten KK-Varianten haben ... auch alles nur Marketing *g*

Mir ist letztendlich egal wo man bestellt ... ich sehe es dann auch lieber aus der Sichtweise des Sparens! Daher wird bestellt wo es im Moment halt am Günstigsten ist. Prozente bekommt man eigentlich bei jedem Shop ... ein nettes Telefonat mit dem Besitzer des Shops macht sich immer gut auf der Rechnung :cool:
 
Die Qualität ist bei Watercool in der Tat sehr deutlich abgerutscht. Gerade bei denen stört mich das, wo die sonst immer eine Mercedes-Image mit piekfeiner Qualität hatten. Schade irgendwie, aber was will man machen?
Inno verdient wohl wirklich mit diesen Zeitschriften-Testsieger-Geschichten, außerdem dadurch daß sie z.B. Kühler für neue Karten extraschnell anbieten können (bei Zusammenarbeit mit 2 Herstellern auch kaum ein Wunder).
Alpha hat mit den Preisen, meiner Meinung nach, auf das reagiert womit 1A Cooling mal angefangen hat und macht jetzt eben weiter, ob sinnvoll oder nicht.
 
So lange die Verarbeitung bei Alphacool nicht leidet und die ihre Preise über die Nachfrage senken können ist das ja ok. So lange AC jetzt nicht anfängt Alu-Kühler zu bauen ist es ja nicht verkehrt wenn die Preise immer weiter nach unten gehen. Ich denke jedoch, dass inno die nächste Zeit wieder etwas machen muss, da die Zeitschrift-Era auch bald vorbei sein sollte, in Zeiten wo Thermaltake WaKü's anbietet.

Leider hat es noch kein Hersteller geschafft, dass selbst in Ladenlokalen ihre Produkte verkauft werden. Ich denke, dass würde den Markt noch um einiges ankurbeln...

Watercool hat eigentlich nur krasse Probleme im Zeitmanagement. Es hat jetzt z.B. 6 Monate gedauert eh eine GPU-X Variante da war. Weitere 2 Monate eh eine andere Graka auch mit dem GPU-X bestückt werden konnte.
Interessant sind ja auch die "neuen" Shops, die z.B. die NVXP verkaufen (ScaRex war des doch?), weil AC die Aufträge nun einer anderen Firma zukommen lässt. Aber da kann man immer sehr schlecht was zur Quali sagen.

Schade finde ich übrigens auch, dass repack-cooling weg ist :( Die hatten auch lecker designte KK und AB's :d
 
@liquid: Ja, Repack ist schade. Deren ABs hab ich aber beide noch hier ;) Die sind qualitativ echt erhaben, aber bei den Preisen (gerechtfertigt) kann ich es verstehen, daß da kaum wer zugegriffen hat, so traurig es auch ist!

Die Sache mit der Zeit stimmt schon, wobei meiner Meinung nach Alpha mit dem NV-XP und Rev.2 davon auch sehr spät dran war.

@snoopy: Jo, das hatte ich gelesen. Mußte meine neuen Kühler auch anpassen auf meine speziellen Wünsche ;)
 
Denke die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, oder nicht? Bei einem restriktiven Kreislauf wirkt es sich auf jeden Fall aus, ob die Pumpe genug Leistung hat oder völlig unterdimensioniert ist.
Der Durchfluß muß halt mindestens einen gewissen Level haben, um eine gute Leistung der Komponenten zu gewährleisten. Darunter wird die Leistung dramatisch schlechter, darüber noch leicht besser.
Bei einem Kollegen und mir ist z.B. die Leistung total eingebrochen, wenn der Durchfluß unter ~0.7 l/min lag.
 
Eigentlich schon aber bei so vielen seiten hätte ich als fast neuling auch keine lust gehabt mir alles durchzulesen wenn dann noch über andere sachen gesprochen wird.

Mal ne andere frage(ich weiß) aber was hast du gemacht um mit deinem system und der laing unter 0.7 l/min zu kommen?
Ich habe momentan ca. 7l/min.
 
Man lässt sich aber auch zu gerne vom Threadthema ablenken ;)
 
Hast du das mal real ausgelitert - mit allen Komponenten?
Der Wert kommt mir sehr hoch vor...
 
Jungs, LESEN! Null Komma Sieben! Nicht Sieben! Wär etwas sehr viel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh