jalapeno
Semiprofi
$ilver schrieb:wenn du noch nen bissal genervter wirkst ,dann...
a)... merkt amduser was du meinst
b)... könnte es als Comedy durchgehen
Ich bin für B)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
$ilver schrieb:wenn du noch nen bissal genervter wirkst ,dann...
a)... merkt amduser was du meinst
b)... könnte es als Comedy durchgehen
jalapeno schrieb:Ich bin für B)
Hoffentlich nicht, als sie gelaufen ist...!?!?!?el-viruz schrieb:hab vorhin mein paket von alphacool bekommen und wie ich dann erstmal die Pumpe ausgepackt hatte, hab ich mir gedacht "wow verdammt ist die klein".
Hab mal nen kleinen Testlauf gestartet, das Wasser sprudelt ja richtig im AB.
Ich hab allerdings im Plexideckel der Laing noch Luftblasen. Wie krieg ich die Weg ? schütteln und drehen usw. hat nichts gebracht.
Kann ich bei mir auch machen, aber ich spare mir die schädigenden Kondensationsschläge in der Laing...l1qu1d schrieb:Noch einfach geht es mit dem AB-L - Pumpe anschmessen ... Wasser reinkippen - wenn nix mehr reinpasst ist der Kreislauf voll und blasenfrei!
Das ist dieses knistern in der Pumpe, wenn Luft drin ist!frauhansen schrieb:"schädigenden Kondensationsschläge"?? Was issn das?
Inwiefern? Mail?Vorher schrieb:kann mir wer sagen warum der support von laing nicht antwortet?
mfg
Vorher
Snoopy69 schrieb:Inwiefern? Mail?
Ruf doch bei denen an - notier dir vorher die Sachen, die du wissen willst...
Eben grad hast du es gesagt, aber ohne zu wissen...frauhansen schrieb:ahhh.... und was ist daran schädlich...?
Wenn die pumpe grösseremengen luft ziehen würde und damit sehr schnelle drehzahlprünge entstehen würden kann ich mir das noch vorstellen... aber warum ist das schädlich für die pumpe.
P.S. bei dem avatar wird man ja ganz wuschig
Hä???Vorher schrieb:telefon kommt von Österreich zu teuer aber die haben mir eben schon vor tagen eine empfangsbestätigung beschickt...
mfg
Vorher
Snoopy69 schrieb:Hä???
Ein Anruf innerhalb von Wien ist teurer, als ein Anruf von mir aus Deutschland nach Wien???
Ups - sorry *denkfehler*Vorher schrieb:
das sind doch die kontaktdaten von laing:
Laing GmbH
Systeme für Wärmetechnik
Klingelbrunnenweg 4
71686 Remseck (Aldingen)
Tel. 07146-93-0, Fax 07146-93-33
oder irre ich mich
mfg
Vorher
Snoopy69 schrieb:Ups - sorry *denkfehler*
Ich hab da wohl von "mCubed" (T-Balancer) gesprochen...
Ja, hast recht...
Handy auf Festnetz und dann noch nach Deutschland???Vorher schrieb:hm bei mir würde es von handy aus auf festnetz sein... müsste mal direkt bei meinen tarifen schaun (wenn ich die wo finde). aber so sachen regle ich normal immer lieber per mail... hat ja bis jetzt auch immer geklappt (selbst bei größeren firmen wie corsair)
mfg
Vorher
Snoopy69 schrieb:Handy auf Festnetz und dann noch nach Deutschland???
Lass dich von uns hauen...
Vorher schrieb:ok *wangehinhalt*
mal
nein ich wollte von denen eben genau wissen was die als zusatz im wasser empfehlen... da ja doch jeder was anderes sagt (und die kurze Diskussion in dem Thread führte für mich auch zu keinem brauchbaren ergebnis)
wollte eben so eine easy anleitung haben (wenn die gibt) denn das soll dann der ausschlaggebende punkt sein ob ich mir die laing kaufe oder doch die 1048.
bei der 1048 ist einfach da würde ich AC Fluid nehmen...
mfg
Vorher
Hätte ich nicht anders gesagt...el-viruz schrieb:es steht doch überall für welche Flüssigkeiten die Laing geeignet ist: Wasser und Wasser/Glykolgemische.
Dann nehm doch einfach ein Wasser/Glykolgemisch. Glykol ist zum Beispiel in Autokühlerfrostschutz.
hotracer schrieb:naja...da würd ich lieber zur hpps greifen
Vorher schrieb:HPPS ist nicht viel günstiger als die Laing und doch ein bisschen schächer und größer...
mfg
Vorher
Timewarp82 schrieb:Meine 2 Laings DDC 12 V Pro sind gekommen
Jetzt fehlt nur noch der Tygoon Schlauch der morgen erscheinen sollte
2 in Reihe, oder 2 separate Kreisläufe?Timewarp82 schrieb:Meine 2 Laings DDC 12 V Pro sind gekommen
Jetzt fehlt nur noch der Tygoon Schlauch der morgen erscheinen sollte
hotracer schrieb:naja...ich meinte, wenn die laing außer frage kommt, anstatt die 1048'er dann doch lieber die hpps....ich würde so oder so zur laing raten...ich bin ja mal gesapannt wann meine kommt...
hast du bei alphacool bestellt?