Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne, die Mutter ist nicht das Problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel druck baut sich aber nicht auf wenn das wasser bei ca 30 bis 35 grad liegt das er sowas rausdrücken kann.
Auserdem ist ja der gewolbte deckel noch da wo der druck hin kann denn luft läst sich wunderbar zusammen drücken.
 
Wie du meinst. Ich weiß es.
 
Radical_53 schrieb:
Wie du meinst. Ich weiß es.
Ich glaub dir ja auch, da hast du mehr Erf. als andere hier.
Aber es ist auch so, dass nicht jedes Wakü-Sys. gleich ist und meins ist eben wirklich dicht.
Natürlich ist es gut, wenn man im Coolplex schon paar cm Luft lässt, da diese sich komprimieren lässt - Wasser jedoch nicht.
Zudem geben die Schläuche auch ein wenig nach - sind weicher oder härter...
 
hi,
hab immo ne 1048 und will mir auch ne laing holen.
wie befüllt ihr den kreislauf.
schaltet ihr das nt kurz?
tom
 
Das wäre der Tot für die Hardware! Seperates NT, daran die Pumpe! Oder alle Kabel vom Mobo ect abziehen und nur die Pumpe versorgen, dann gehts auch
 
@snoopy: Ich sag ja auch nicht, daß es üblich ist ;) Aber es kann eben passieren, der Deckel ist halt nur gesteckt. Und, es ist mir schon einmal (ein Mal!) passiert, daher eben die Warnung. Wenn sehr wenig Luft im AB ist (was ich damals extra so hatte, weil liegend), und das Wasser dann von der Einfülltemperatur stark erwärmt wird, drückt sich eben langsam der Deckel raus.
Ich hatte keine Überschwemmung weil ich's noch gesehen habe, aber der Deckel drückt sich dann eben langsam raus.
Vermeidbar sehr einfach, indem man den Druck bei hoher Temperatur (z.B. ne Weile Vollast) ausgleicht, indem man dann den AB mal kurz öffnet und wieder schließt.
 
Du musst die "Power On"-Leitung mit Masse verbinden, also das grüne Kabel am ATX-Stecker mit einem schwarzen.
 
Radical_53 schrieb:
@snoopy: Ich sag ja auch nicht, daß es üblich ist ;) Aber es kann eben passieren, der Deckel ist halt nur gesteckt. Und, es ist mir schon einmal (ein Mal!) passiert, daher eben die Warnung. Wenn sehr wenig Luft im AB ist (was ich damals extra so hatte, weil liegend), und das Wasser dann von der Einfülltemperatur stark erwärmt wird, drückt sich eben langsam der Deckel raus.
Ich hatte keine Überschwemmung weil ich's noch gesehen habe, aber der Deckel drückt sich dann eben langsam raus.
Vermeidbar sehr einfach, indem man den Druck bei hoher Temperatur (z.B. ne Weile Vollast) ausgleicht, indem man dann den AB mal kurz öffnet und wieder schließt.
Es ginge auch, dass wenn der AGB sowieso senkrecht verbaut wird (nicht wie bei Manchen hier waagrecht :haha: ), einfach ein 1mm kleines Loch in die fette 6-kant-Mutter zu dremeln - also Druckausgleich...
Dann hat sich das mit dem Deckelrausdrücken ;)
 
quicktom schrieb:
@ prinzen rolle
natürlich ohne hw!!
was ich wissen wollte, wie schalte ich das nt??
tom
Vergiss NICHT vor dem Brücken eine Last anzulegen, sonst lebt dein NT net lange ;)
 
Wie gesagt, man kann's auch einfacher lösen ;)
 
McStone schrieb:
Die Pumpe is' ja wohl Last, und benutz' bitte mal den Edit-Button. :)
Bleib cool Mann...
Ich hab auf 2 versch. Sachen geantwortet.
Dieser eine Post mehr bringt dich schon nicht um

Klar ist die Pumpe eine Last - hab ich irgendwo was Anderes gesagt.
Es geht aber darum die Last (für dich die Pumpe) VOR dem Brücken dranzuhängen und nicht danach... ;) :haha:

@ Radical_53

Einfacher?
 
Radical_53 schrieb:
Wie du meinst. Ich weiß es.

Un möglich ist nicht's
nur kann ich mir das nicht vorstellen.
Normaler weise müßte die luft die noch über ist in der wölbung ausreichen.
Da du es aber schon mal gehabt hast kann mann ja trotzdem etwas luft lassen im AB oder der AB hatte ein material fehler das dir sowas pasiert ist.
 
@snoopy: Ja, den Druck halt ablassen. Dann ist die Sache ein für allemal erledigt ;)

@beppy: Nein, kein Fehler. Wenn noch ein Viertel Luft im AB ist, gibt's keine Probleme. Nur wenn's weniger ist "kann" das eben passieren. Der AB war vorher dicht und ist wieder dicht, war nur ein Mal, allerdings wurde mir da eben der konstruktive Mangel bewußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
net alles gelesen hab ..

gehts um den cape coolplex deckel , das man alternativ auch als geschoss verwenden kann ? :fresse:

ich habs ausprobiert ^^ is net zu empfehlen

btw: ich machs immer so ..
pc 20mins passiv laufen lassen -->wasser schön warm ,dann deckel druff und wieder normale config .. d.h. gibbet unterdruck und der deckel sitzt bombenfest
 
KoxBox schrieb:
muss denn der Deckel überhaupt druff , wenn der Rechner eh nur daheim steht ? wäre ja eine Möglichkeit oder ?...
Ich finde ja...
Hab mir mal den Nexxxos XP zugefahren - FUSSELN!!!
 
$ilver schrieb:
btw: ich machs immer so ..
pc 20mins passiv laufen lassen -->wasser schön warm ,dann deckel druff und wieder normale config .. d.h. gibbet unterdruck und der deckel sitzt bombenfest

mhm...wie bekommt man den dann wieder runter? :fresse:
 
@ Radical gut das du uns mal darauf hinggewisen hast denn ich währe von meiner theorie ausgegangen.
Schade aber für so eine kontruktion die radis sind bis 20 bar druck getestet und auf einem AGB kannst nicht mal 1 bar geben.
@ $ilver ob der unterdruck nun wirklich gut ist? würde mich nur an nerven jedesmal denn deckel mit einer zange auf zu machen.
@KoxBox denn würde ich schon drauf lassen wegen der Algenbildung.
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, damit geht es auch...
Ist ideal, wenn man den T-Balancer schon hat...

Ich brauche dann im Prinzip nur ein Adapter, richtig?

Hui, ganz schön teuer, 16€ + Transportkosten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@beppy: Ja, den Deckel bekommt man dann aber schon noch ab. So schlimm ist es nicht ;)

Zur Konstruktion muß ich halt noch sagen, daß es eben ohne Kompromisse nicht geht. Da ist mir diese Variante lieber als ein in dünnes Plexi geschnittenes Gewinde großen Durchmessers, wo ich eher einen Gefahrenquell sehen würde als hier.

Ich versuche halt auch immer wieder mal ganz gern das worst case Szenario aufzuzeigen, wäre die Sache wirklich schlimm wäre es jemand Anderes (und vor allem gehäuft) gewesen, der darüber berichtet hätte.
 
sooo...mal wieder was neues von mir....
seit eben läuft meine laing @tecprotect plus (lies glysantin-gemisch) und ich muss sagen, die pumpe ist seitdem unhörbar.... @12V versteht sich. vorher hatte ich mit AC-fluid und aqua dest ein leichtes laufgeräusch. merke....glysantin schmiert halt doch besser :) und ist laut Alphacool auch für die Pumpe freigegeben.
btw...muss mal neue bilder machen :) jetzt hab ich rosa fluid und uv-blaue kabel :fresse: sowat tuffiges
 
Silberengel schrieb:
sooo...mal wieder was neues von mir....
seit eben läuft meine laing @tecprotect plus (lies glysantin-gemisch) und ich muss sagen, die pumpe ist seitdem unhörbar.... @12V versteht sich. vorher hatte ich mit AC-fluid und aqua dest ein leichtes laufgeräusch. merke....glysantin schmiert halt doch besser :) und ist laut Alphacool auch für die Pumpe freigegeben.
btw...muss mal neue bilder machen :) jetzt hab ich rosa fluid und uv-blaue kabel :fresse: sowat tuffiges
Deshalb kommt bei mir auch KEIN teurer Zusatz rein, weil es eh nichts anderes ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh