Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
was hat das mim t balancer zu tun?
Ganz einfach, weil ich weiter oben mit "damit" den mCubed FanAmp meinte...
Also mCubed FanAmp + T-Balancer...
Damit kann man die Laing dann steuern... ;)
 
Hmm, ich habe das Tec-Protect-Clear drin, also nicht das PLUS. Ist das für die Pumpe auch gut? Ich wollte keinen bunten Scheiß in den Kreislauf haben.
 
kimble schrieb:
Hmm, ich habe das Tec-Protect-Clear drin, also nicht das PLUS. Ist das für die Pumpe auch gut? Ich wollte keinen bunten Scheiß in den Kreislauf haben.
Worin wird wohl der Unterschied zw. Clear und Plus liegen, hm?
Ist nur der Farbstoff, sonst nix... ;)
 
so, hab alles eingebaut läuft auch wunderbar, aber mein mobo is am arsch... jetzt wollt ich euch mal fragen, wieviel umdrehung eure pumpe so hat, denn ich habe 2 hier und eine hat ca 3600 und die andere 3300. meint ihr, des macht was aus? hab jetzt die "langsamere" drinne, weil ich ne riesensauerei beim umbau hatte.
umdrehung hab ich im bios abgelesen.
 
Hein Mück schrieb:
so, hab alles eingebaut läuft auch wunderbar, aber mein mobo is am arsch... jetzt wollt ich euch mal fragen, wieviel umdrehung eure pumpe so hat, denn ich habe 2 hier und eine hat ca 3600 und die andere 3300. meint ihr, des macht was aus? hab jetzt die "langsamere" drinne, weil ich ne riesensauerei beim umbau hatte.
umdrehung hab ich im bios abgelesen.
Etwas wenig, ich hab fast 3900...
 
Hein Mück schrieb:
hmmmkay, dann bau ich doch wieder um.... wie tauscht ihr sachen aus, ohne dass euch die ganze suppe entgegenkommt ?
Öhm - Wakü-Sys. leermachen???

Das ist halt der Nachteil einer Wakü, dass man evtl. schon simplen Veränderungen das Wasser ablassen muss...
Es sie den man arbeiten mit einigen Absperrhähnen.
Diese bremsen aber widerum den Durchfluss ein wenig... ;)
 
heute endlich mein umbau beendet und system befüllt.

Ich weiß gar nich was ihr habt. Wo ist Laing bitte laut (@12V)? Ich hör die nichtmal. Da war meine Eheim Compact 600 aber lauter und die war schon leise.

Bilder gibts im wakü-bilder-thread
 
tzyn schrieb:
Ich weiß gar nich was ihr habt. Wo ist Laing bitte laut (@12V)? Ich hör die nichtmal. Da war meine Eheim Compact 600 aber lauter und die war schon leise.
wollte auch diejenigen fragen die die Laing runterregeln , also ich hör sie auch fast garnicht, bei mir verhindert wohl der Chipsatzkühler von msi die Laing überhaupt wahrzunehmen :fresse:
 
hab zum glück überall wakü drauf.

Hatte beim umbau von s754 auf s939 und in den neuen Tower zunächst nur boxed drauf, sowie leadtek 6800gt standardkühler und aktiven dfi nb-lüfter. Das ist echt nicht zum aushalten. Da lernt man seine wakü wieder richtig zu schätzen.

Hatte schon bedenken, weil hier so viele gesagt haben, sie ist laut. Hatte regelrecht Angst mein System zu befüllen und von der Lautstärke enttäuscht zu werden.
Ich weiß nicht, wie man die als laut bezeichnen kann. Laut ist definitiv was anderes.
 
Ich hör meine auch nicht, kein Stück. Gibt aber halt Leute die das Gras wachsen hören, oder aber die keinen Zusatz drin haben ;)
 
hab Tec-Protect-Clear drin.
Muss gleich mal schauen, wieso mein Board die "Drehzahl" nicht ausliest. Würd schon gern wissen wie schnell die Laing dreht und ob da alles ok ist.

edit: gut alles im grünen Bereich. 3750-4000U (3835 bzw 3924 meistens, aber schwankt etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ein paar fragen zur laing. der laing-thread iss schon zu vergraben

meine laing läuft so weit so gut wunderbar, sie hat so 3900 rpm und liefert auch ordentlich power. allein mit nem coolplex 10'er gings nicht. dadurch konnt ich sie auch nie hören, wenn sie komplett entlüftet war. jedenfalls hab ich sie jetzt im komplettenkreislauf mit coolplex 10, BI Pro II, nexxxos hp pro, nexxxos gp2. aus dem röhrchen vom coolplex kommt das wasser n einem dicken strahl raus aber es plätchert mehr rein als das es schießt. aber das ist nicht das problem.
das eigentliche prob ist, das meine laing ein knistern hat. das tritt immer auf aber die töne tauchen sporadisch auf. atm hab ich nur desti-wasser drinne ohne jedlichen zusatz. da ich nur das alphacool tec-protect clear habe, werde ich mir bald noch das plus bestellen, WW gibts ja nirgends

jedenfalls hab ich die frage was das sein kann, sie ist sonst leise und es sind keine schleifgeräusche zu hören. ich habe atm die anschlüsse vom deckel in die richtung wie die kabel. hatte den auch schon im testbetrieb anderesherum, aber das brachte rein optisch keine unterschied. ich müsste das jetzt nochmal im endbetrieb testen.
der kreislauf ist so weit entlüftet und man sieht keine bläschen mehr.
ich wollt einfach mal eure meinung dazu hören. ich vermute das evtl etwas schmutz in der laing ist, aber bevor ich mir die mühe mache und wieder alles ablase und die laing aufmache wollt ich mal meinungen hören, ob vll nicht auch der schmierfähig wasserzusatz helfen könnte.

btw
meine laing hatte bisher absolut KEINE anlaufprobleme und läuft auch sonst richtig geil.
die temps sind nur um 2° gestiegen obwohl ich jetzt ne x800pro gpu mit im kreislauf habe...

--nachtrag--
ja, hab sie immer ganz normal auf dem boden stehen, auch wenn ich sie schräg halte oder eben gerade, immer das selbe...
ich hab jetzt nochmal genauer hingehört. um es genauer zu beschreiben und bildlich darzustellen: es kling, als würde bei einer umdrehung immer ein kleines hartes stück etwas gegen das plexi geschleudert werden. also es so ein knister-knachsen...
 
das habe ich auch....drücke mal unter der Pumpe in den Bereich um den Mittelpunkt...also wo diese runden Muster sind.

Wenn du an der richtigen Stelle drückst ist es weg...stimmts ??

Ne Lösung für dieses Geräuch suche ich beim nächsten Umbau...denn z.Zt. höre ich es nicht da mein Gehäuse gut gedämmt ist...bzw. die Lüfter @ 5 V lauter sind ;)

Anfangs war es immer weg wenn ich die Pumpe schrag hielt.
 
Pascal007 schrieb:
das habe ich auch....drücke mal unter der Pumpe in den Bereich um den Mittelpunkt...also wo diese runden Muster sind.

Wenn du an der richtigen Stelle drückst ist es weg...stimmts ??

Ne Lösung für dieses Geräuch suche ich beim nächsten Umbau...denn z.Zt. höre ich es nicht da mein Gehäuse gut gedämmt ist...bzw. die Lüfter @ 5 V lauter sind ;)

Anfangs war es immer weg wenn ich die Pumpe schrag hielt.

mhmmm....*drück*....nunja...genau in der mitte iss ja dieser stache-->ungesund mit drücken und gleich drumrum passiert nix...da kann ich noch so feste drücken....schräg halten hilft eben auch nicht...ich such noch mal nach den richtigen punkt...aber auf die stelle keine besserung...aber das iss doch recht laut...wenn leise die musik läuft kann man es manchmal trotzdemraushören, ich hab aber auch derzeit case offen und pumpe draußen...wegen dem ganzen rumprobiere...ich werd einfach mal so schnell wie mglich schmierfähigen zusatz besorgen und vorher einfach noch mal deckel umdrehen und die pumpe auf verunreinigungen testen...das werd ich morgen mal machen....
da freut man sich auf ne pumpe die mal keine problem, scheinbar, macht und dann das
:-[
 
Ich würde die Laing mal öffnen und Den Kugelrotor reinigen...
Wäre möglich, dass ein Metallteilchen - woher auch immer - am magnetischen Rotor hängt und beim Laufen sporadisch zw. Rotor und Gehäusehalbschale kommt.
Und auch gucken, dass die Keramikkugel noch ok ist - also gucken, ob was abgebrochen ist...

Das die Laing mit Zusatz einen tieferen Laufton von sich gibt, könnte am viskosen Zusatz liegen...
Aber mit Zusatz lebt eine Laing nicht länger, denn der Kugelrotor schwebt beim laufen auf einem Magnetfeld - also kein Kontakt zur Keramikkugel (Aussage laut Laing)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, da das ja hier ein Monster Thread ist, ich die Hälfte nun schon durchgesen habe und bis jetzt 3 verschiedene Aussagen habe und immer noch nicht so richtig bescheid weiss die Frage nochmal. Wie kommt den nun der Deckel der Pro richtig rauf. Anschlüsse+Stromkabel auf einer Seite oder entgegen gesetzt oder wie? Hoffe jemand kann mir mal mit der richtigen Lösung helfen.
mfg onkel
 
onkel-w schrieb:
Sagt mal Leute, da das ja hier ein Monster Thread ist, ich die Hälfte nun schon durchgesen habe und bis jetzt 3 verschiedene Aussagen habe und immer noch nicht so richtig bescheid weiss die Frage nochmal. Wie kommt den nun der Deckel der Pro richtig rauf. Anschlüsse+Stromkabel auf einer Seite oder entgegen gesetzt oder wie? Hoffe jemand kann mir mal mit der richtigen Lösung helfen.
mfg onkel
Genauso wie der org. Deckel die Anschlüsse hat ;)
 
Also Anschlüsse und Stromkabel entgegen gesetz richtig?
Danke erstmal für die schnellen Antworten
mfg onkel
 
onkel-w schrieb:
Also Anschlüsse und Stromkabel entgegen gesetz richtig?
Danke erstmal für die schnellen Antworten
mfg onkel
Stromkabel weiss ich grad nicht - halt so, wie der org. Deckel!
 
Na ja deshalb hab ich nochmal gefragt. Ich Trottel hab die nätürlich voller Freude auseinander gebaut und dank meiner Alzheimer bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher wie der Orginal Deckel drauf war. Vom Einbau her währe es mir natürlich lieber und so hab ich es im ersten Moment auch gemacht wenn die Anschlüsse und Stromkabel in eine Richtung zeigen würden. Will das Ding aber auch nicht zerschießen.
mfg onkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh