Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein prbo hab ich jetzt in den griff bekommen, waren wirklich kleine metallspähne am kugelmotor :eek:
wer weis woher :rolleyes:
jedenfalls habe ich den deckel jetzt so drauf, wie der orig.- deckel drauf war und so läuft sie jetzt gemütlich vor sich hin! bis jetzt keine probs gehabt und ausm agb sprudelt es nur so herraus :bigok:

btw...bei mir war der orig. -deckel so verbaut, das anschlüsse an der entgegengesetzten seite liegen wie die kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werd ich es mal so testen wie ich es eigentlich vor hatte. Eigentlich komisch das alphacool sich wohl selber nicht so richtig sicher ist wie das nun richtig ist, obwohl sie das Ding verkaufen. Auf Ihren Bildern gibts ja auch 2 Varianten.
 
Na hab jedenfalls mal an alfacool gemailt aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Da ja hier im Thread schon einige eine Antwort von alfacool erhalten haben und dreimal eine verschiedene bin ich mal gespannt was Sie mir schreiben. Vorausgesetzt Sie Antworten überhaupt
 
Die von Alphacool sagten mir mal, dass es eig. egal sei...

Der Pro-Deckel hat ja keine Lager drin oder so und der Kugelrotor schwebt beim Laufen auf einem Wasserfilm - hat also nirgendwo eine Berührung.
Lass einfach mal die Pumpe mit Wasser laufen und probiere ein paar Einbaurichtungen und achte beim Anlaufen und beim Ausmachen auf krasse Schleifgeräusche.
Wenn dann nix ist, dann isses ok... ;)
 
oh mann, ich habs doch ein paar seiten vorher schon mal gepostet.

Laing Support schrieb:
die Ausrichtung des Deckels auf dem Pumpenunterteil ist beliebig.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Laing GmbH
 
@Prinzen Rolle
Sorry das ich nochmal gefragt habe, aber hatte bis dato nur die Hälfte dieses Monster Thread`s durchgelesen und drei verschiedene Aussagen. Da ich etwas neu auf diesem Gebiet bin, das Teil ja nicht gerade billig ist und mir dann auch schon der Kopf geraucht hat, habe ich nochmal gefragt. Na hätte vieleicht von hinten anfangen sollen zu lesen ;)
Aber trotzdem nochmal danke
mfg onkel
 
ich ha heute auch mal meine laing auseinandergebaut und an der kugel konnte man 2 so stecknadelkopf große "rostflecken" sehen, hatte das schonmal einer von euch? kann ich die kugel ganz vorsichtig schleifen und dann mit kllarlack lackieren, damit das nicht wieder vorkommt?
 
Hein Mück schrieb:
ich ha heute auch mal meine laing auseinandergebaut und an der kugel konnte man 2 so stecknadelkopf große "rostflecken" sehen, hatte das schonmal einer von euch? kann ich die kugel ganz vorsichtig schleifen und dann mit kllarlack lackieren, damit das nicht wieder vorkommt?
Wie fühlt sich die Stelle an - rauh?

Ich würde es NUR mit Metallpolitur - zur Not auch mit Zahnpasta - wegpolieren...
Und nix mit Klarlack oder so´n Mist!!!
Könnte nämlich sein, dass die Lackschicht dann dicker ist, als der Abstand zw. Rotor und Gehäuse...

Hattest du Korrosionsschutz drin?
 
Welche Kugel? Der Rotor?
 
Dacht schon, weil's eigentlich keine Kugel ist. Die kleine Kugel in der Mitte schaut mir nach Keramik aus, daher ;)
Aber Rost... hm, komisch.
 
ja ne, also der rotor (die halbkugel mit den "wasserschaufeln" oben drauf), sorry, dass ich so zweideutig geschrieben habe. also so richtig rau fühlt sich das nich an. man sieht es eigentlich nur. korro schutz hatte ich nur autokühlerschutz, hab die punkte so gut es geht wegpoliert, werde sie nochmal in ein zwei monaten wieder ausbauen und nachchecken.hab jetzt nur dest. wasser drinne, muss mir mal über ordentlichen wasserzusatz gedanken machen, ich hab auch das gefühl, die läuft nich so richtig "geschmiert", obwohl sie das ja angeblich nicht braucht.
 
Radical_53 schrieb:
Dacht schon, weil's eigentlich keine Kugel ist. Die kleine Kugel in der Mitte schaut mir nach Keramik aus, daher ;)
Aber Rost... hm, komisch.
Joh - ist Keramik!
Er meinte aber sicher den Rotor...
Man müsste mal bei Laing nachfragen aus was die Hülle um den Magnet ist.
Edelstahl (ob es welches ist???) kann auch leicht rosten - je nach Güte...
 
Jup, das kann rosten... mußt ich kürzlich leider feststellen :(
 
kann man dann ja wohl kaum verhindern, wenns sogar mit ww rostet, aber ich glaube ich kaufs mir trotzdem... obwohl, das soll doch so penetrant stinken oder?
 
Das war sein Reinigungskreislauf, in dem der Kühler war, wäre mir da nicht so sicher dass da WW drin war ;)
 
Eben. Ich hab nirgends gesagt daß meine Laing ein Problem hat, nur daß vermeintlicher Edelstahl rosten kann ;) Sonst nüx.
 
Muss es denn unbedingt WW sein?

Ich fahre mit Glysantin "Alu Protect Premium" ganz gut...
 
Prinzen Rolle schrieb:
oh mann, ich habs doch ein paar seiten vorher schon mal gepostet.


HAst du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Laing da über ihren Standarddeckel sprechen? Wir reden aber vom Watercool Pro-Deckel. Und wenn der nicht symmetrisch ist, dann hat da ja Laing nix mit zu tun und wird wohl auch keine Aussage darüber machen können.

Bei mir gehts definitv nur, wenn die Kabel um 90° versetzt zu den Anschlüssen liegen, so wie auch bei Alphacool empfohlen. Vorher hatte ich den PRo, genau wie den Originaldeckel montiert und es funktionierte nicht.

Gruß
 
balu2426 schrieb:
Vorher hatte ich den PRo, genau wie den Originaldeckel montiert und es funktionierte nicht.
Komisch - sollte aber!

Da Alphacool mir sagte - genau wie den org. Deckel draufsetzen...
 
Snoopy69 schrieb:
Komisch - sollte aber!

Da Alphacool mir sagte - genau wie den org. Deckel draufsetzen...

Ich weiß das es bei den meisten so funktioniert, bei mir aber nicht. Man konnte von oben schön sehen, wie der Rotor an den DEckel kam. Hatte was von Rasierapparatsound.....

In der Artikelbeschreibung der Laing bei Alphacool steht, dass sie aufgrund von Userbereichten die seitliche Montagte empfehlen.

Gruß
 
Na super. Gestern Deckel wieder umgeschraubt. Konnte leider selber noch nicht testen da mir immernoch ein paar Teile fehlen. Nach der Aussage von Prinzen Rolle kamm ich mir schon als Dödel vor, das ich überhaupt nochmal gefragt habe und nun das. Hier scheinen sich ja nicht mal die Profis unter Euch einig zu sein, Was soll ich da erst als Newbie machen.
mfg onkel
 
Probiers ganz einfach aus. Im Zweifel musst du halt nochmal Wasser ablassen und ummontieren. Das Problem ist, dass man ohne Wasser in der Pumpe von oben nicht so wirklich viel sieht. Ich würde an deiner Stelle erstmal den Pro DEckel so montieren, wie der Originaldeckel drauf war, also 180° zu den Anschlüssen, da das bei den meisten funktioniert.
Ich denke mittlerweile das nicht alle Pro Deckel gleich gefräst sind und das daher nicht überall gleich ist.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh