Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beppy: Jo, sicherlich. Nur WW hab ich in dem Reinigungs-Kreislauf logischerweise nicht drin gehabt ;) So wie der Schaden aussah, das war ziemlich heftig, wäre das aber wohl so und so passiert. Meiner Meinung nach vollkommen falsches Material, was da verwendet wurde.

@snoopy: Muß kein WW sein, nur benutze ich das eben sehr gerne. Was es mal "mindestens" macht, ist gegen Korrosion schützen, ohne die Wärmeleitfähigkeit zu verschlechtern (was bei viel Korrosions-Schutz vom Auto leider der Fall ist). Wie ich finde verbessert es die Sache sogar, und da ich ja immer auf eine hohe Effizienz aus bin ist das für mich gerade das Richtige ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@balu2426
Ja denn Eindruck habe ich auch. Glaube ist wirklich das beste seine eigenen Erfahrungen zu machen. Na von Alfacool habe ich jedenfalls auf meine E-Mail bis jetzt keine Antwort bekommen und da wird auch nichts mehr passieren. Glaube die sind sich selber nicht sicher
 
Die bekommen die Deckel schließlich auch von Watercool... dort müßten sie Bescheid wissen, wie was sein muß.
Faktisch hab ich den Deckel jetzt schon problemlos in jeder Lage montiert gesehen... Klärung ist also nicht wirklich in Sicht.
Oft hilft es aber wirklich wenn man einfach mal den Rotor abnimmt und wieder neu drauf steckt.
 
Bei Alphacool ist derzeit Inventur und die haben alle Hände voll zu tun, ab Montag stellt sich da erst wieder der normale Betrieb ein und die Emails werden auch dann erst wieder bearbeitet. Ich hab da angerufen und die haben sich entschuldigt, zur Zeit geht da nichts.
 
Sorry sollte auch keine negative Kritik an Alfacool sein. Bin bis jetzt mit dem Laden sehr zufrieden. Aber die Aussage ' schließlich bekommen sie den von Watercool ' kann ich so nicht gelten lassen. Wenn Sie das Ding verkaufen müssen Sie auch wissen was Sie da verkaufen und wie es funktioniert oder?
mfg onkel
 
onkel-w schrieb:
Sorry sollte auch keine negative Kritik an Alfacool sein. Bin bis jetzt mit dem Laden sehr zufrieden. Aber die Aussage ' schließlich bekommen sie den von Watercool ' kann ich so nicht gelten lassen. Wenn Sie das Ding verkaufen müssen Sie auch wissen was Sie da verkaufen und wie es funktioniert oder?
mfg onkel
Was ist denn nun - haste den Deckel wieder drauf, oder wartest du auf eine Antwort von AC?

Ich würds einfach mal probieren...
Theoretisch müsste die Fräsung, wo sich der Rotor drin drehen kann genau symetrisch zw. den 4 Bohrungen befinden.
Wenn das der Fall ist, dann ist die Einbaurichtung sehr egal... ;)
 
Ne warte nicht auf AC,aber wie ich schon oben geschrieben habe fehlen mir noch ein paar Teile um alles zusammen zu bauen und zu testen. Bevor ich nicht alles habe machts für mich keinen Sinn anzufangen.
mfg onkel
 
onkel-w schrieb:
Ne warte nicht auf AC,aber wie ich schon oben geschrieben habe fehlen mir noch ein paar Teile um alles zusammen zu bauen und zu testen. Bevor ich nicht alles habe machts für mich keinen Sinn anzufangen.
mfg onkel
Aber die Pumpe + Pro-Deckel alleine kannste ja schon vorab testen - also, ob was schleift...
 
onkel-w schrieb:
Sorry sollte auch keine negative Kritik an Alfacool sein. Bin bis jetzt mit dem Laden sehr zufrieden. Aber die Aussage ' schließlich bekommen sie den von Watercool ' kann ich so nicht gelten lassen. Wenn Sie das Ding verkaufen müssen Sie auch wissen was Sie da verkaufen und wie es funktioniert oder?
mfg onkel

Nu ja, selbst bei Watercool findet sich da ja keine finale Antwort drauf. Auf deren Bilder sitzt der Deckel mal so mal so drauf, von daher... :rolleyes:
 
So, jetzt habe ich alle 52 Seiten gelesen und mir brennen die Augen :eek:

Leider bin ich immernoch am Zögern.
Ich will mir die Laing auch holen. Allerdings soll sie extern stehen.
Wie isses nu mit der Lautstärke ausserhalb des Gehäuses. Geht das ?
Oder doch lieber `ne HPPS ?
Hab` da was von `nem Fiepen gelesen. Sowas könnte mich auf Dauer töten.
Wie sieht`s mit Brummen aus ?
Um´s kurz zu machen: alles was mit Brummen, Surren oder Ziepen zu tun hat is nix für mich. So´n Luftrauschen z.B. stört mich hingegen überhaupt nicht.
Gibbet da nicht so`n Test mit MP3-Files ?

Bitte helfen, hab`n echtes Entscheidungsproblem. :wall:

Gruss

pizzamampf
 
So die restlichen Teile sind gerade eben gekommen. Werd mich dann mal heute Abend ranmachen und das zusammen bauen. Hab den Deckel noch mal in beide Richtungen gedreht, aber ehrlich gesagt symetrisch ist das in meinen Augen so rum oder anders rum beides nicht
mfg onkel
 
extern????

ich würde dir zu laing raten meine ist nicht entkoppelt und höre sie trotzdem nicht mit offenem gehäuse. Was ich von einer entkoppelten Aquastream Rev. 1 nicht sagen konnte und sie war sogar noch im FMJ-Abschirmgehäuse eingebaut.
 
Beppy schrieb:

Na ja, in meinem Gehäuse is´ halt absolut kein Platz mehr.
Also 2 x 120 mm Lüfter im Gehäuse und 2 x 120 mm am Radi (extern) werden auf 7V noch mitlaufen.
Meint ihr das übertönt die Pumpe dann ?
Ich hab` halt was gegen dauerhafte mechanische Geräusche (Kindheitstrauma ?!? :fresse: )

Gruss

pizzamampf

Edit: Apropos: wie sieht`s denn mit der Blubberei im AB aus. Hört man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein ab groß genug ist, blubbert nix ( meiner hat ein fassungsvermögen von ca 750 ml ;)) alles ab cape coolplex 25 dürfte funzen.
 
@onkel: Meiner Erfahrung nach übertönt quasi jeder Lüfter die Laing. Sie ist sehr leise.

@hein: Seh ich genauso. Bei einem kleinen AB und durchflußfreudigen Kühlern hat man ein heftiges Wellenbad, sonst hält sich das aber in Grenzen.
 
Radical_53 schrieb:
@hein: Seh ich genauso. Bei einem kleinen AB und durchflußfreudigen Kühlern hat man ein heftiges Wellenbad, sonst hält sich das aber in Grenzen.

war bei mir extrem nervig das Wellenbad incl. Blubbern im kleinen AB...aber ich habe den Strahl mit ner "Nase" gesplittet und zart und leise umgeleitet.

Jetzt ist echt ruhe und die Bläschen an der Scheibe sind weg....ebenso ist die Luftblase im Hohlraum der Nase bis ans Schenkelende gewachsen.

6074Wasser_0021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber wohl hauptsächlich wegen dem ollen Mora :lol:

PS: Hat einer von euch schon mal getestet, mit beidseitiger Bestückung mit Lüftern beim Radiator?

PPS: Kennt jemand eine günstige Quelle für die Steck-Temperatur-Fühler wie beim FoM oder DigiDoc?
 
@pascal: Ne, Beppy meint ich. War nur zu langsam, ich werd alt :heul:

@beppy: 4 Stück würden mir reichen von den flachen Fühlern. Wollt die halt mal beim Case-Wechsel erneuern.
 
müßte ich mal schauen ob sie mit bei liegen wenn mein fom aus der rma kommt dann kannst sie haben da ich eigentlich keine mehr benötige. 2-3 habe ich ja so noch liegen.

edit

dann gieb mal Gas da radical bis ja noch jünger als meiner einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
war bei mir extrem nervig das Wellenbad incl. Blubbern im kleinen AB...aber ich habe den Strahl mit ner "Nase" gesplittet und zart und leise umgeleitet.

Jetzt ist echt ruhe und die Bläschen an der Scheibe sind weg....ebenso ist die Luftblase im Hohlraum der Nase bis ans Schenkelende gewachsen.

Cool !

Was ist das für`ne Nase ?
Aus was für `nem Material ist die denn ?

Da is` mir `ne Idee gekommen:
Kann man nicht einfach ein Stück Schwamm (natürlich fusselfrei) in den AB tun, um das Treiben zu beruhigen ?

Gruss

Pizzamampf
 
pizzamampf schrieb:
Cool !

Was ist das für`ne Nase ?
Aus was für `nem Material ist die denn ?

Da is` mir `ne Idee gekommen:
Kann man nicht einfach ein Stück Schwamm (natürlich fusselfrei) in den AB tun, um das Treiben zu beruhigen ?

Gruss

Pizzamampf

Die iss aus PLexiglas, nehm ich an. Und ja, das mit dem Schwamm ist kein Problem, so wird ja auch der AB-L verkauft.
 
Beppy schrieb:
oder mann kauft gleich die spülleitung mit dann hat mann das probem auch nicht.

noch ohne mora im sys.

aber nur wenn sie unter Wasser ist bei waagerechtem Einbau.

Die Nase ist aus Plastik...und zwar die Rückseite einer original Corsair Ramverpackung ;) ....ohne Scheiß.

Auf dem Bild ist es der Kleber der das Nasenmaterial dicker erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beppy: Ja, mit den Sensoren wäre sehr fein. Sag Bescheid wenn er wieder da ist ;)
 
Beppy schrieb:
oder mann kauft gleich die spülleitung mit dann hat mann das probem auch nicht.

noch ohne mora im sys.

Bin noch neu beim Thema Wakü.
Wat is` denn `ne Spülleitung ? Und wo gibt`s die ? :confused:

Gruss

pizzamampf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh