Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
Da ich nicht genau weiß wie der durchfluss sich bei mir ändern wird währe eine regelbare version schon von vorteil.
Frag mal bei Zivi nach, der hat glaub ich ne Schaltung parat...
Auf Seite 2 schreibt er übrigens auch über Laing @ 9V ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
popup_add_image.php


http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1855

Das Ding kann per Mainboard oder auch per Lüftersteuerung geregelt werden. Liquid oder wie er sich schreibt, emphilt die Steuerung Hoch und Heilig, besitzt sie aber noch nicht ;)
 
Katzenstreu schrieb:
popup_add_image.php


http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1855

Das Ding kann per Mainboard oder auch per Lüftersteuerung geregelt werden. Liquid oder wie er sich schreibt, emphilt die Steuerung Hoch und Heilig, besitzt sie aber noch nicht ;)
Ich hab nix empfohlen, nur unter Betracht gezogen. Haben sich ja bereits mehrere User hier im Forum gekauft. Eine Response ist nicht so rosig ... auf ein paar weitere Impressionen warten wir dann besser noch?
 
Hallo,
ich habe verständlicherweise wenig Lust mir die 57 Seiten komplett durch zu lesen, daher nur kurz meine Frage, ob dieser Tec Protect Korroschutz bei der Laing wirklich nötig ist? Es ist ja eine fertige Mischung, die beim Wasserwechsel ja ganz schön ins Geld ginge!
Muss man das Zeug wirklich haben oder gehen auch andere ganz normale Korrosionsschutzmittel?
Ich habe noch was von dem pinken Zeug was H2O-Computer vertreibt da, geht das auch?

Danke
 
Katzenstreu schrieb:
popup_add_image.php


http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1855

Das Ding kann per Mainboard oder auch per Lüftersteuerung geregelt werden. Liquid oder wie er sich schreibt, emphilt die Steuerung Hoch und Heilig, besitzt sie aber noch nicht ;)

Ich kann sie nicht empfehlen ;)

Und mit Speedfan kann ich die Laing auch nicht drosseln, was eigendlich sehr schade ist.

So hätte ich sie mit 9Volt anlaufen lassen können und dann mit 7 Volt betreiben können.
 
Mein FanAmp sollte heute per Post ankommen.

Werde ihn dann gleich mit der Laing testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Soldberg schrieb:
Hallo,
ich habe verständlicherweise wenig Lust mir die 57 Seiten komplett durch zu lesen, daher nur kurz meine Frage, ob dieser Tec Protect Korroschutz bei der Laing wirklich nötig ist? Es ist ja eine fertige Mischung, die beim Wasserwechsel ja ganz schön ins Geld ginge!
Muss man das Zeug wirklich haben oder gehen auch andere ganz normale Korrosionsschutzmittel?
Ich habe noch was von dem pinken Zeug was H2O-Computer vertreibt da, geht das auch?

Danke
Es werden keine Schmiermittel für die Pumpe benötigt. Solltest mal die SuFu mit "Beitragsanzeige" benutzen!
 
So Fanamp ist angekommen und angeschlossen.

Fanamp funktioniert sehr gut.Laing machte vorher ein leicht hochfrequenzes Brummen. (Laing ist zu 100 % vom Gehäuse entkoppelt.)

Jetzt nach dem herunterregeln bleibt nur noch ein leichtes hochfrequenzes Laufgeräusch was ich aber nicht mehr höre sobald die Seitenwand geschlossen ist. (sehr leise)

Hier mal ein Skizze: (Werde mir mal ein Multimeter besorgen um die Spannung zumessen).

 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69 du wirst lachen aber ich konnte gestern nur schwer einschlafen und da habe ich viel nachgedacht... ich werde in den nächsten Tagen ein paar mails schreiben und mal schaun was kommt...
mfg
Vorher
 
nordave schrieb:
So Fanamp ist angekommen und angeschlossen.

Fanamp funktioniert sehr gut.Laing machte vorher ein leicht hochfrequenzes Brummen. (Laing ist zu 100 % vom Gehäuse entkoppelt.)

Jetzt nach dem herunterregeln bleibt nur noch ein leichtes hochfrequenzes Laufgeräusch was ich aber nicht mehr höre sobald die Seitenwand geschlossen ist. (sehr leise)

THX for Input

Klingt gut. Läuft deine Pumpe auch mit der niedrigeren Spannung an ?

Gruss

pizzamampf
 
Ja sie läuft an !. (Nur nicht wenn die Spannung beim Punkt fast lautlos liegt läuft sie nur sehr selten an.Alles darüber ist ok.)

Werde es aber noch genau testen, sobald ich mein Multimeter hier habe.
Will nachher sowieso den Fanamp mit dem T-Balancer verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
ich kenn zwar keine leisere aber wenn du meinst. Da war meine aquastream Pumpe rev. 1 lauter.

Echt? Hattest du die? Besser gesagt beide?

Edit: Mein ihr es lohnt sich ein Dämmcase für die Laing zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread ist sooo unübersichtlich

hol mir morgen den lian-li pc73sl...

wakü is soweit schon zamgestellt, bestell ich dann näxte woche...

mein problem is aber... welchen ab, und wohin damit...

außerdem: wie entlüfte/befülle ich das system mit der laing? die is ja so stark

mfg
 
Also ich weiss nicht wozu ich die Laing regeln sollte...!?!?!?
Ich hatte ja mal über Laing @ 8V geschrieben...
Die Temperaturdifferenz ist zw. 8 und 12V (90L/h und 150L/h) gerade mal 2°C bei mir gewesen - was sollte ich da gross regeln wollen...?

Ich würde einfach herausfinden, welche Spannung von der Lautstärke der Laing euch am besten zusagt, den Widerstand ausrechnen und dann verschalten.
Mit einem Schalter könnte man auch zw. 8 und 12V hin- und herschalten, oder aber einfach den von mir geposteten Draht-Poti nehmen.
Ich hatte auch keinerlei piepen, fiepen und sonstige hochfrequente Töne beim runterregeln...

Mom. läuft meine Laing @ 12V, aber die HDD´s übertönen sie - von der Laing höre ich nix!
 
Ja habe beide gehabt und bin froh das ich mich für die laing entschieden habe kann mir irgentwie nicht vorstellen das die rev. 3 der Aquastream nun umbedingt leiser ist.

Pack die laing doch provesorisch mal in watte oder so um zu hören ob sie dann leise genug ist für dich.
 
Nur hat die Laing Power die man nicht unbedingt benötigt ;)

Wenn die Laing startet bewegen sich sogar die Schläuche, so stark ist sie. Nur hätte Laing etwas mehr für das Noislevel tun können.
 
Ähm. Was verstehst du denn unter laut?

Hab die Laing grad im Warenkorb und wenn die sehr laut ist wäre ich doch ziemlich sauer.
 
Mit der Lautstärke der Laing bin ich sehr zufrieden.Ist leiser als eine Eheim 1048.

Wichtig ist: Das sie schön vom Gehäuse entkoppelt ist.
 
Ich habe eine Wasserkühlung wie unten aufgelistet, nur 2 Looneys auf 5 Volt. Diese sind nicht hörbar. Die HDD's stecken in Bitumenboxen. Der Radiator ist passiv. Das Gehäuse beinhaltet 10 Bitumenmatten. Die auf Schaumstoff gestellte Laing ist mir zu laut. Da muss ich noch ordentlich dämmen.
 
@phreaky: Mach dir keine Gedanken, sie ist leise. Wer's Gras wachsen hört oder meint das zu hören, der hört solche Sachen... genau wie das "Düsengeräusch" bei einem Nexxxos, dem Überschallknall wenn die CPU auf über 2GHz schaltet und was weiß ich :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
@phreaky: Mach dir keine Gedanken, sie ist leise. Wer's Gras wachsen hört oder meint das zu hören, der hört solche Sachen... genau wie das "Düsengeräusch" bei einem Nexxxos, dem Überschallknall wenn die CPU auf über 2GHz schaltet und was weiß ich :fresse:

Das höre ich nun wiederum nicht ;) Aber ich höre nahe den IC's auf dem Mainbord Dinge fiepen :)

Ich habe bis jetzt nur diese WaKü gehabt und auch nur die Laing als einzige Pumpe. ICh kenne die Lautstärken der anderen Pumpen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh