Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun vor die Laing in Styropor einzuhüllen, eine gute Idee? Bessere wäre was Gummiartiges.

1) Möglichst gute Dämmeigenschaften
2) Leicht zu verarbeiten
3) Sollte nicht zu dick werden

Ideen?

Und nein, paar Matten unter der Laing, das wird mir nicht reichen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs :haha:

Wisst ihr was ich machen werde?

Ich nehme mir 2 alte dicke Socken und ziehe sie der Laing dann über :lol:

Werde ich mir für morgen mal vornehmen :)
 
Na ob's das bringt? Ich bin gespannt und hoffe auf deinen Erfahrungsbericht. :)

Wie wäre es alternativ mit einer Laing-Bitumenbox? Ich bau grad' meine erste HDD-Box und finde das sich das Zeug eigentlich echt gut verarbeiten lässt. Mein heißgeliebtes Moosgummi taugt für sowas leider nix da es eher Wärme-isolierende Eigenschaften hat.
 
Katzenstreu schrieb:
Ich wollte sie auch schon mit irgendetwas einhüllen. Aber dann wird sie bestimmt viel zu warm.

Müssen die aushalten. Ansonsten, soll sie doch kaputt gehen, dann kriege ich ne neue ;)

Die Lüfterdrehzahl muss ich eh mal mit einem Softwaretool überwachen lassen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch, da ich mir die Laing Pro nun auch bestelle und sie auch gerne drosseln würde.

Ihr redet hier ja auch öfter von dem T-Balancer.

Die KTC-Edition, die es bei Alphacool gibt, soll eine "Vorglättung" haben. Aber da steht auch etwas von PWM, was ja eigentlich für Klackern sorgt. Würde die Laing jetzt in Verbindung mit einer Spannungsregulierung über den T-Balancer klackern?

Und nochwas:
Kann man den mitgelieferten Temperatursensor (10mm) einfach in den AB-G von Watercool stecken? Und wenn ja, wie wird er fixiert? Wird er geschraubt oder wie funzt das?

Gruß,
Frittenbude
 
Der T-Balancer kommt mit der Leistungsaufnahme der Laing nicht klar!
Die Laing hat im Anlauf bis zu 4A. Das sind 48W. Pro Kanal kannst aber an den Balancer nur 15 W anschliessen. Ausserdem soll die Laing nicht mit der PWM klarkommen. Also im Ganzen wohl eine schlechte Idee die Laing über den Balancer zu regeln.
Das wurde hier aber auch schon oft geschrieben.
 
ich ärger mich gerade zu tode -.-

ich hab mir extra die laing dcc pro gekauft in der hoffnug das der deckel schon drauf ist, aber nööö der liegt ja nur dabei, nun bekomm ich diese doofe pumpe nett auf, scheiß schrauben imbus is das ja nich und ein normaler kreuz schraubenzieher passt au nett *hmpf*

der im baumarkt kannte diese schrauben auch nich :hmm:
 
excoutor schrieb:
ich ärger mich gerade zu tode -.-

ich hab mir extra die laing dcc pro gekauft in der hoffnug das der deckel schon drauf ist, aber nööö der liegt ja nur dabei, nun bekomm ich diese doofe pumpe nett auf, scheiß schrauben imbus is das ja nich und ein normaler kreuz schraubenzieher passt au nett *hmpf*

Dann nimmste halt nen Schlitz Schraubendreher, passt doch rein in die Schrauben.

Torx nennt sich das was Du dort siehst ;-)

€: Wenn der Verkäufer im Baumarkt keine Torx kennt tut er mir leid. Er sollte mal in seiner Abteilung mit Schnellbauschrauben schauen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Innensechskantschrauben. Sondern Innensiebenkant oder so. Aber bei mir passte auch ein normaler Schlitzschraubendreher! ;)
 
:motz: meine rutschen immer alle durch *an die decke geh*

aber sonst find ich die pumpe echt schnucklig :fresse:
 
Katzenstreu schrieb:
Das sind keine Innensechskantschrauben. Sondern Innensiebenkant oder so. Aber bei mir passte auch ein normaler Schlitzschraubendreher! ;)

Wo zählste da 7 Kanten :hmm: Torx sind auch nur verzahnte Imbus. TX20 is die passende größe für die Laing Schrauben.
 
ja aber die könnten doch wenigstens ein passenden schlüßel dazu legen, wenn nich mal der baumarkt da kennt *peinlich*
 
excoutor schrieb:
ja aber die könnten doch wenigstens ein passenden schlüßel dazu legen, wenn nich mal der baumarkt da kennt *peinlich*

Recht hast Du, bei nem Pumpempreis von knapp 80€ sollten die 90c für nen passenden Schlüssel schon über sein.

Bei uns im Praktiker gibbet so wegwerf Torx, ziemlich weiches Material aber für ein paar Schrauben zu wexeln reichen die vollkommen aus.
 
Also ich hab jetz die LAing auch..hatte vorher die Eheim 48er drin..Aber die Laing surrt sehr nervend..Lauter als meine Eheim, aber entkoppelt ist die auch schon, genauso wie es die Eheim war..
 
olDirdey schrieb:
Recht hast Du, bei nem Pumpempreis von knapp 80€ sollten die 90c für nen passenden Schlüssel schon über sein.

Bei uns im Praktiker gibbet so wegwerf Torx, ziemlich weiches Material aber für ein paar Schrauben zu wexeln reichen die vollkommen aus.

Torx Schlüssel kenn ich fast nur so... :motz: Weiß gar nicht wie viele ich schon gekillt hab.
 
also ich hab Torx fürn Akkubohrer in jeglicher Größe. Die halten ewig ;)
 
Frittenbude schrieb:
Und nochwas:
Kann man den mitgelieferten Temperatursensor (10mm) einfach in den AB-G von Watercool stecken? Und wenn ja, wie wird er fixiert? Wird er geschraubt oder wie funzt das?

Gruß,
Frittenbude
Hol dir einen passenden (1/8 oder 1/4) PushIn-Anschluss und schieb das "Zäpfchen" (Sensor) rein und gut iss... ;)

excoutor schrieb:
ich ärger mich gerade zu tode -.-

ich hab mir extra die laing dcc pro gekauft in der hoffnug das der deckel schon drauf ist, aber nööö der liegt ja nur dabei, nun bekomm ich diese doofe pumpe nett auf, scheiß schrauben imbus is das ja nich und ein normaler kreuz schraubenzieher passt au nett *hmpf*

der im baumarkt kannte diese schrauben auch nich :hmm:
Ähm, das ist aber komisch...
Wenn man den Deckel separat bestellt ist immer ein passender Schlüssel dabei...

tzyn schrieb:
also ich hab Torx fürn Akkubohrer in jeglicher Größe. Die halten ewig ;)
Joh, stimmt...
Die vom Baumarkt sind "Dreck" - also nicht für dauerhaften, harten Einsatz.
Da muss man schon zum Fachhändler gehen - die haben dann Werkzeug mit entsprechender Güte und Preis... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@InfernoGT

Wie hast Du deinen Deckel montiert? Alphacool schreibt:
"Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen." Also Kabel links oder rechts davon, oder irre ich mich?
Greetings Boni
 
@snoopy: Ja, der Inbus für den neuen Deckel und die neuen Schrauben ;) Für den Alten braucht man normal nur einen Schlitz-Schraubenzieher bzw. Torx.
 
Meine Teile müßten die Tage auch kommen

Liegen tun hier immo :

3 Revoltec 120mm Dark Blue
1 Innovatek Cool Matic 850
1 Alphacool Anit Corro

Warten tue ich noch auf :

Alphacool NexXxoS Xtreme III
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex 25 extern
Alphacool NexXxoS XP Bold S.775
10/8 Schlauch und Schraubanschlüsse


Brauchen die aktuellen Laing noch einen Zusatz oder ist das nun zu vernachlässigen.
 
excoutor schrieb:
:motz: meine rutschen immer alle durch *an die decke geh*

aber sonst find ich die pumpe echt schnucklig :fresse:

dıeses meckern wıe eın rohrspatz erınnert mıch an meıne alte französıchlehrerın :fresse:

Ich konnte auch eınfach eınen Kreuzschraubendreher dafür nehmen. aber als ıch dıe schraube sah, dachte ıcha uch erst *hööööö?*

naja so far aus der türkeı
even.de
 
So.

Hab das Scheißteil von FanAmp jetzt ausgebaut, kompletter Fehlkauf das Teil.

Die Steuerung kann die Laing ja noch nichtmal konstant mit Spannung versorgen, wie es ausschaut.

Denn die Lüfterdrehzahl variert sehr stark, die Pumpe ist nicht gleichmäßig laut.

Das Teil ist er absolute Shit und ich ägere mich über das Geld, davon hätte ich fast einen HD Silencer von Silent Maxx kaufen können!

Was für ein Schrott verkauft wird, es ist zum Heulen, man sollte die Leute gleich einbuchten!
 
kimble schrieb:
Was für ein Schrott verkauft wird, es ist zum Heulen, man sollte die Leute gleich einbuchten!

Na jetzt mach mal halblang, hieße das Ding LaingAmp würde ich deine Aufregung ja verstehen, aber es heißt nunmal FanAmp und so etwas wie die Laing hatten die Entwickler dieses Gerätes sicher nicht im Kopf als sie das Ding gebaut haben. Ich verstehe ja das dich das ankotzt, aber ich glaube nicht das irgendwo stand dass das garantiert funktioniert.
 
McStone schrieb:
Na jetzt mach mal halblang, hieße das Ding LaingAmp würde ich deine Aufregung ja verstehen, aber es heißt nunmal FanAmp und so etwas wie die Laing hatten die Entwickler dieses Gerätes sicher nicht im Kopf als sie das Ding gebaut haben. Ich verstehe ja das dich das ankotzt, aber ich glaube nicht das irgendwo stand dass das garantiert funktioniert.

Nun, braucht ein Lüfter 26 Watt? Das ist so ziemlich die einzige Steuerung, die mir bekannt ist, die mit 4Ampare klarkommt, die Laing zieht ja gewaltig am Start.
 
Beppy schrieb:
sprech ma zivi an der hat es getestet und auch für gut befunden.
wenn einer ahnung von sowas hat dann er.

Was er für gut befunden hat, muss ich ja auch nicht gut heißen.

Was soll ich denn falsch gemacht haben? Ordnungemäß angeschlossen und runtergeregelt!
 
Nein, ein Lüfter braucht keine 26 Watt, aber mehrere schon. Und dir unterstellt auch niemand das du etwas falsch gemacht hast, der FanAmp ist wohl einfach, traurig aber wahr, nicht geeignet um eine Laing zu regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh