Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenstreu schrieb:
Das höre ich nun wiederum nicht ;) Aber ich höre nahe den IC's auf dem Mainbord Dinge fiepen :)

Ich habe bis jetzt nur diese WaKü gehabt und auch nur die Laing als einzige Pumpe. ICh kenne die Lautstärken der anderen Pumpen nicht.
Hat deine nen Pro-Deckel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehms die gleich mal mit nem Mikro auf. Von oben, da das Gehäuse ja keinen Deckel besitzt, weil der im Keller ist ;)
 
Ja, das Fiepen hör ich auch... das hören recht viele Leute ;) Nur ist die Laing leiser als das fiepen...
Ist mir lieber wenn so Störgeräusche in was Anderem, Angenehmen untergehen statt daß ich nur noch das Fiepen höre...

Wenn du andere Pumpen nicht kennst, freu dich. Sie sind z.T. deutlich lauter.
 
TheDevil schrieb:
der thread ist sooo unübersichtlich

hol mir morgen den lian-li pc73sl...

wakü is soweit schon zamgestellt, bestell ich dann näxte woche...

mein problem is aber... welchen ab, und wohin damit...

außerdem: wie entlüfte/befülle ich das system mit der laing? die is ja so stark

mfg

Entlüften ist wie bei ner anderen Pumpe auch! AB aufmachen und die Pumpe Pumpen lassen. Klappt das nicht, den extra dafür vorgesehenen Stopfen an der Oberseite der Laing aufmachen (Pumpe dabei bitte nicht einschalten).

Ich hab den SL73, wie kommst du darauf zu fragen wo der AB hin soll?
Das Teil ist größer als ne Studentenbude! Da kannst du überall AB's hinbauen. Ich hab den AB im Deckel zusammen mit nem Tripple Radi. Ist ein Aquatube. Passt gut rein.
Die Pumpe sitzt dabei zusätzlich gekühlt in den unteren Festplattenschächten.
 
kimble schrieb:
Würde jemand die Laing + ABL haben wollen?

Die Pumpe kann man nicht leise kriegen..---
ich würde sie dir abkaufen da ich mir heute eh die bestelle,mach mir mal ein vernünftiges angebot und ich kaufe sie von dir ab,wen du noch schläuche und anschlüsse dafür hättest würde ich die auch nehmen.
gruß
marsu
 
Dr. Soldberg schrieb:
Entlüften ist wie bei ner anderen Pumpe auch! AB aufmachen und die Pumpe Pumpen lassen. Klappt das nicht, den extra dafür vorgesehenen Stopfen an der Oberseite der Laing aufmachen (Pumpe dabei bitte nicht einschalten).

Ich hab den SL73, wie kommst du darauf zu fragen wo der AB hin soll?
Das Teil ist größer als ne Studentenbude! Da kannst du überall AB's hinbauen. Ich hab den AB im Deckel zusammen mit nem Tripple Radi. Ist ein Aquatube. Passt gut rein.
Die Pumpe sitzt dabei zusätzlich gekühlt in den unteren Festplattenschächten.

cool kann mir das mal einer genau erklären warum man 2 einlässe hat und was man mit dem 3., der vorne in der Mitte ist, machen kann
 
Radical_53 schrieb:
@phreaky: Mach dir keine Gedanken, sie ist leise. Wer's Gras wachsen hört oder meint das zu hören, der hört solche Sachen... genau wie das "Düsengeräusch" bei einem Nexxxos, dem Überschallknall wenn die CPU auf über 2GHz schaltet und was weiß ich :fresse:

Jaja, mach dich nur lustig :o

Ich höre sogar den SX1 im Netzteil, welcher auf 5Volt läuft. Meine Samsung SP0802N, welche entkoppelt ist höre ich ebenso, auch das Fiepen meiner MX510.

Alles in einem so ein Mix an Geräuschen, schwer daneben einzuschlafen ;) Aber auch Abends wenn die Stille kommt, bin ich genervt.

Ich darf hier nochmal anmerken, dass mein einzigster Lüfter der SX1 im Netzteil ist.

Ich weiß also as ich höre :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimble,

da Du Marsus und meine Frage ignorierst, gehe ich davon aus, dass Du garnicht ernsthaft daran denkst, Deine Pumpe tatsächlich zu verkaufen.
Richtig?

Falls doch, sag' mal bescheid; habe nämlich nach wie vor Interesse.

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Kimble,

da Du Marsus und meine Frage ignorierst, gehe ich davon aus, dass Du garnicht ernsthaft daran denkst, Deine Pumpe tatsächlich zu verkaufen.
Richtig?

Falls doch, sag' mal bescheid; habe nämlich nach wie vor Interesse.

Gruß,
Frittenbude

Naja, sehe es mal so. Ich mache dann wieder Verlust, erste dachte ich ja, dann aber wieder nicht, sy.

Ich versuche die Pumpe irgendwie zu dämmen. Die Wakü ist sowieso schon viel teurer geworden als geplant, wenn ich jetzt ne Aquastream bestelle... oh weh :(
 
0,12bar finde ich wenig für so eine fette, teure Pumpe.
Die Laing bringt 3 mal soviel Druck - worauf es auch ankommt...
Zudem muss man nicht gross überlegen, wo und wie man sie einbaut, da sie herrlich klein ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Jaja, mach dich nur lustig :o

Ich höre sogar den SX1 im Netzteil, welcher auf 5Volt läuft. Meine Samsung SP0802N, welche entkoppelt ist höre ich ebenso, auch das Fiepen meiner MX510.

Alles in einem so ein Mix an Geräuschen, schwer daneben einzuschlafen ;) Aber auch Abends wenn die Stille kommt, bin ich genervt.

Ich darf hier nochmal anmerken, dass mein einzigster Lüfter der SX1 im Netzteil ist.

Ich weiß also as ich höre :maul:

Dann stell den PC vielleicht mal etwas weiter als 10cm von deinem Kopf weg.

Mein 24/7 Router ist luftgekühlt und auf 3 Meter Entfernung höre ich den abends nciht mehr wenn ich knaggen gehe.

Licht aus - 3Minuten später geht die 2. Platte in standby und dann ist Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
das leidige thema laustärke, macht nen neuen thread auf, ich hab da jetzt keine lust mich erst wieder darüber aufzuregen, was manche leute hören wollen!
 
Jupp Sorry :btt:

Laing wird heute abend bestellt. Lauter als meine Hydor L20 kann se nicht sein. ;)
 
Beppy schrieb:
Wo hörst du was an der mx 510? Ich bin ja nicht taub aber was soll da krach machen?

Will mich auch nicht lustig mahen über dich interesiert mich mal.

Wenn man sein Ohr direkt an die Maus hält, hört man das oben beschriebene Fiepen. Ist man aber nur 10 cm weg und hängt vorm Bildschirm ist überhaupt nichts davon zu hören.
 
@kimble: Wenn dir das alles zu laut ist, solltest du dir wirklich Gedanken machen. SX1 höre ich bei 6V nicht mehr wirklich.
Was vor allem viel wichtiger ist (geht beim FoM sehr gut): Gleichmäßiges Geräusch ;) Dann stört's mich zumindest nicht mehr.
Nur, um dir deine Hoffnung zu nehmen: Die AS wird sicherlich nicht leiser sein und vor allem stärker vibrierern.
 
Kann es sein, dass es ein Unterschied in Bezug auf von der Laustärke zwischen der Laing DDC Pro und der Laing DDC ABL gibt?
 
Welche soll denn leiser oder lauter sein? Hab beide Varianten hier :d
 
Beppy schrieb:
Wohl die mit ABL da er die hat.

Denke ich auch mal. Denn die DDC-Pro kann man schön im Laufwerkschacht verschwinden lasse, die AB-L kommt auf den Boden, weil es anders nicht geht. Die AB-L drückt mir ihrem Gewicht bei mir den Schaumstoff auf den Gehäuseboden durch.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Habt ihr überhaupt beide Sachen mal nebeneinander laufen gehabt und konntet vergleichen?
Der AB-L auf bissl Klettband ist wirklich gut entkoppelt. Bei der Pro ist das auch ganz einfach. Einen Unterschied kann ich da nicht raushören.
 
Einfaches doppelseitig klebendes Klettband hat bei mir satt ausgereicht. Ging noch mit mit einer anderen Pumpe, bei der Laing haut's hin. Für mich zumindest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh