Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McStone schrieb:
Nein, ein Lüfter braucht keine 26 Watt, aber mehrere schon. Und dir unterstellt auch niemand das du etwas falsch gemacht hast, der FanAmp ist wohl einfach, traurig aber wahr, nicht geeignet um eine Laing zu regeln.

Wieso sollte sie das nicht sein? Davon ging ich beim Kauf aus, ich habe das Review von Silenthardware gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
Wenn sie es wäre hättest du wohl keine Probleme, oder? :hmm:

Nun ist es so, die Regulierung funktioniert ja. Die Laing hat die Eigenschaft, dass die Laustärke nicht gut mit der Spannug skaliert. Sie soll ja angeblich +/- 8 Volt brauchen um anzulaufen. Wievie Spannung anlag weiß ich nicht. Ich habe die Steuerung so justiert, das die Laing gerade noch anläuft und ist immer sofort angelaufen. Nur dabei gibt es so einen wechselden höherenTon, die Umdrehunggeschwindigkeit scheint nicht ganz konstant genug zu sein.

Die Laing wird meines Erachtes, jeder mag das anders empfinden, etwas hochfrequenter im Geräusch bei weniger Spannung, brummt aber dafür mehr mit mehr Spannung.

Und ich muss ehrlich sagen, die Laing gefällt mir besser bei 12V als bei irgendwo bei 8Volt rum.

Gibts auch nicht alle Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich endlich den plexi deckel auf der laing. :d

wie bekomme ich nun diese pumpe in ein hdd käfig fest? da sind keine bohrung oder so habe nur 4 schrauben und so 4 gumminippel bekommen. :hmm:
 
kimble schrieb:
Nun, braucht ein Lüfter 26 Watt?

Delta TFB1212GHE

Maße :120x120x38mm
Spannung :12V
Strom :2,45A
Leistung :29,40W
Luftmenge :398 m³
U/Min :4600 RPM
db/a :65
Statischer Druck:26,44 mmH2O

wären die Dinger bei diesen Luftfördermengen nur leiser :fresse:
 
excoutor schrieb:
so nun hab ich endlich den plexi deckel auf der laing. :d

wie bekomme ich nun diese pumpe in ein hdd käfig fest? da sind keine bohrung oder so habe nur 4 schrauben und so 4 gumminippel bekommen. :hmm:
Gumminippel in die 4 Löcher im Deckel stopfen. Deckel mit den Nippel in einen HDD-Schacht schieben und verschrauben...
Ist doch so einfach! :rolleyes:
 
KoxBox schrieb:
Delta TFB1212GHE

Maße :120x120x38mm
Spannung :12V
Strom :2,45A
Leistung :29,40W
Luftmenge :398 m³
U/Min :4600 RPM
db/a :65
Statischer Druck:26,44 mmH2O

wären die Dinger bei diesen Luftfördermengen nur leiser :fresse:

Ich ging von normalen Lüftern aus
:haha:

Bei den würde als SilentFreak durchdrehen und agressiv werden.

Lol, 65dbA und die Hersteller untertreiben ja öfters.
 
Snoopy69 schrieb:
Gumminippel in die 4 Löcher im Deckel stopfen. Deckel mit den Nippel in einen HDD-Schacht schieben und verschrauben...
Ist doch so einfach! :rolleyes:


aber im mesh tower hat man so schienen da passt das nett von denn löchern. -.-
 
excoutor schrieb:
aber im mesh tower hat man so schienen da passt das nett von denn löchern. -.-
Ja und? Die Schienen kommen normal an die HDD´s...
Werden deine Schienen in die HDD´s gesteckt oder geschraubt?
Wenn geschraubt, dann ergibt sich alles von selbst, oder?
Nippel an die Schienen und ab dafür... ;)
 
Ein bisschen basteln und dann passt es:

17532Laing1.jpg
 
Ein paar Seiten vorher wurde die Idee mit der Dämmbox aus Bitumen gepostet...völliger Schwachsinn, hatte Zivi schon, hat 0 gebracht. Der Pro Deckel bringt mehr. Du kannste die Laing einfach nicht genau genug einpassen, zudem wirkt das bei der Pumpe in einer form auch als Resonanzkörper.

Meine Laing wird auf jeden Fall die nächsten 2 Monate nicht mehr in meinem PC erleben, ich hab heut ne HPPS (keine Plus) gehört, und die ist viel leiser und mach nen deutlich angenehmeren Ton, da kann die Laing gegen einpacken, denn die iss ech laut.

Auch geregelt wird die Laing niemals auf das Niveau der HPPS kommen, die ich heute gehört habe. Auf das weniger an Druck und Durchfluss, ganz salopp gesagt, scheiß ich, wenns in so einem starken Ausmaß leiser wird.
 
@Bierchen wie hast du denn die schnienen da fest bekommen, bei mir passt da nur 1 schraube und wo gehen bei dir ein und auslaß lang?

hast du bei denn schienen irgendwo was gebohrt :hmm:
 
Habt ihr Interesse an diesen Lilafarbenen Schienen? ICh brauche meine nicht mehr, weilc ich den FDD-Käfig rausgebaut habe. Bei Interesse bitte per PM anschreiben ;)

Ich weiß, dass diese Teile leicht zerbrechen^^
 
so hab meine schienen eben bearbeitet, nun passt es so einiger maßen, was mich nur nervt diese gummi nippel rutschen immer wieder so leicht aus der halterung der laing dcc pro. :(

einfach 2 löcher gebohrt dann unterleg scheiben verwendet und nun passt es n1 in denn hdd käfig des mesh. :bigok:

nu nervt mich nur noch die anschluß sache, da brauch man ja mal wieder winkel *hmpf*

im0004847cm.jpg
 
Ich habe da noch ein zusätzliches Loch in die Schiene gebohrt und mit M3 Muttern und anderen Schrauben die Weite angeglichen. Ein bisschen basteln und fummeln muss man da schon, ganz so einfach ging das nicht. ;) Ein- und Auslass sind auf der anderen Seite wie man sieht, die Schläuche sind hinten rum verlegt und nicht sichtbar. :)

EDIT: So ähnlich hab ich es auch gemacht, mich haben die Gummiteile auch geärgert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will es aber demnächst auch mal ohne versuchen, dank Tygon könnte es klappen. Ich bin aber etwas zu faul schon wieder alles auseinander zu nehmen und es stört ja auch nicht wirklich. ;)
 
summt die laing wenn sie so vebraut ist? oder hörst du sie nich, ich hab meine noch nich eingebaut würde aber gerne mal dein eindruck wissen. :)
 
Ich höre die Pumpe nicht und ich bin da wirklich sehr penibel, die scheint mit der Aufhängung gut entkoppelt zu sein oder die neuste Revision der Pumpe ist leiser. Manche berichten ja von Geräuschen, aber ich kann das absolut nicht bestätigen, meine Laing ist wirklich flüster leise. :)
 
heb mich einer auf...unhöbrar, flüsterleise, der nächste misst dann wahrscheinlich -5 dB bei der Laing ;)

Ne Laing ist im Vergleich zur HPPS einfach nur ein lauter Brummer! Ist leider so. Konnte konnte heute den Vergleich machen. Ich werd jedenfalls auf ne HPPS+ umsteigen!
 
Nö, das Teil iss einfach zu laut für meine extrem empfindlichen Silentohren. Und selbst geregeltet wird die Laing niemals (!!!) auf das Niveau einer HPPS kommen! Laut bleibt laut, aber wenn man, wie ihr mit ziemlicher Sicherheit, ungedämmte und nicht entkoppelte Festplatten verbaut habt, dann fällt das nicht weiter auf, das Laufgeräusch der Laing geht nämlich sehr gut in eben diesen Geräuschen unter.

Für nen richtigen Silentfreak iss das Teil einfach ungeeignet. Da mag sie noch so viel Druck und Durchfluss haben, bei mir fliegtse. Ich werd noch irgendwann nen test mit der machen, dass wars. Für mich eindeutig zu laut. und da bin ich nicht der einzig Verrückte ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
heb mich einer auf...unhöbrar, flüsterleise, der nächste misst dann wahrscheinlich -5 dB bei der Laing ;)

Ne Laing ist im Vergleich zur HPPS einfach nur ein lauter Brummer! Ist leider so. Konnte konnte heute den Vergleich machen. Ich werd jedenfalls auf ne HPPS+ umsteigen!


Wundert mich bei dir eigentlich :bigok:
Du hast das Teil doch auch in den Himmel gelobt, hab mir selber nach langem Überlegen auch ne HPPS+ mit der 1a Pumpstation geholt, das Konstrukt stellst einfach ins Case rein und fertig.
 
Tjo.. habe sie zum Glück ohne alles andere getestet - Festplatten usw nicht angeschlossen - sie ist einfach bis auf 5cm nicht hörbar..
 
Prinzen Rolle schrieb:
Für nen richtigen Silentfreak iss das Teil einfach ungeeignet. Da mag sie noch so viel Druck und Durchfluss haben, bei mir fliegtse. Ich werd noch irgendwann nen test mit der machen, dass wars. Für mich eindeutig zu laut. und da bin ich nicht der einzig Verrückte ;)


Da hast du aber auch mal was anderes behauptet meine ich, bei mir ist die Pumpe jedenfalls sehr leise und ich bin absolut zufrieden. Mein PC steht im Wohnzimmer und ich lege deswegen Wert auf einen wirklich leisen PC, die Laing erfüllt meine Anforderungen total. Das liegt vielleicht auch an der Befestigungsart und an meiner Wakü allgemein, 3 Radis, 3 Düsenkühler und der CC25 bändigen die Pumpe etwas und vielleicht kann ich sie deswegen nicht hören wenn ich am PC sitze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hörens ich wollte mal wieder mein PC Chase verbasteln :) nun suche ich Bilder hier im forum die ich vor geraumer zeit mal gesehen hatte. ich finde die irgendwie nicht mehr.

Es waren AMI Waküler, mit riesen schleuchen, dan waren da noch 3 chases auf einem BIld übereinander Gestapelt, Schwarz, Silber (chrom) und Gelb, die seitenwände waren getönt. kann mir jemand mein gedächnis auf den sprung bringen?
 
Prinzen Rolle schrieb:
Nö, das Teil iss einfach zu laut für meine extrem empfindlichen Silentohren. Und selbst geregeltet wird die Laing niemals (!!!) auf das Niveau einer HPPS kommen! Laut bleibt laut, aber wenn man, wie ihr mit ziemlicher Sicherheit, ungedämmte und nicht entkoppelte Festplatten verbaut habt, dann fällt das nicht weiter auf, das Laufgeräusch der Laing geht nämlich sehr gut in eben diesen Geräuschen unter.

Für nen richtigen Silentfreak iss das Teil einfach ungeeignet. Da mag sie noch so viel Druck und Durchfluss haben, bei mir fliegtse. Ich werd noch irgendwann nen test mit der machen, dass wars. Für mich eindeutig zu laut. und da bin ich nicht der einzig Verrückte ;)
Mit wieviel Volt hast du sie denn getestet?
Glatter Gleichstrom? Gepulster Gleichstrom?
Wie hast du sie entkoppelt - Bilder davon?

Meine läuft mom. @ 12V...
Was ich höre sind nur meine HDD´s und die sind schon leise!
Könnte uU sein, dass du ein Montagsmodell erwischt hast!?
 
mein ihr das der laing eine aquatube reicht als ab, oder da die da immer noch zuviel luft ansaugt?

ich wollte es so machen wie in der skizze klappt das oder könnte das probleme geben? das blaue is die tube das graue die laing.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh