Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PrinzenRolle, mach mal bitte ein Pic von deinem Innenleben.

Die anderen verstehen uns ja doch nicht. Wenn du schon mit der HPPS zufrieden bist, die Konfiguration würde ich mir gerne mal anschauen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, aber da hilft selbst der beste Bastelwillen nichts. Hörbar bleibt es trotzdem bei nem halben Meter Abstand. Es sei denn, man sprüht das ganze Gehäuse mit Dämmschaum voll.

EDIT: Aber es hat keinen Sinn darüber weiterzudiskutieren. Ich weiß ja was Du mit Silent meinst. Aber den meisten hier ist es wohl egal ob es leise oder sehr leise ist.

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotracer: Ja, ist doch wahr. Was nicht immer alles so laut und schrecklich ist... ich kann's echt nicht mehr hören.

@prinz: Kann deinen Vergleich nicht ganz nachvollziehen... eine HPPS ist zwar leise, aber leiser als eine Laing? Dann noch mit PUR? No way. Ähnlich leise war sie in meinen Fällen nur, wenn sie nicht umgelötet wurde, und da hat die Laing dann im Vergleich mal eben die 3fache Leistung...
 
hotracer schrieb:
oh man, pc in nen anderen raum stellen für müll und sinnfrei erklären aber das fiepen einer mx510 bei normalen usen hören, wo ist da bitte schön der unterschied, also langsam artet das echt aus, macht doch ne sekte auf und geht an türen klingeln, so was aber auch :wall: :stupid: :rolleyes:

Ich bin in der Mission, meinen Rechner zum Schweigen zu bringen ;)
 
kimble schrieb:
Ich bin in der Mission, meinen Rechner zum Schweigen zu bringen ;)

und du hälts das silencen eines übertakter-systems sinnvoller als die geräuschquelle pc aus dem zimmer zu verbannen?

wozu silenct ihr überhaupt? das würd ich bitte wissen, auch wenn es eine rethorische frage ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
und du hälts das silencen eines übertakter-systems sinnvoller als die geräuschquelle pc aus dem zimmer zu verbannen?

wozu silenct ihr überhaupt? das würd ich bitte wissen, auch wenn es eine rethorische frage ist!

Weil das mich nervt! Es nervt einfach! Es ist so geil wenn man nichts hört!

Nur ein leiser Rechner ist ein guter Rechner! Alles Andere, hmm naja.....
 
kimble schrieb:
Weil das mich nervt! Es nervt einfach! Es ist so geil wenn man nichts hört!

Nur ein leiser Rechner ist ein guter Rechner! Alles Andere, hmm naja.....

war die antwort die ich von dir erwartet habe, was nervt dich, und wann, wenn du schläfst?
 
hotracer schrieb:
war die antwort die ich von dir erwartet habe, was nervt dich, und wann, wenn du schläfst?

Mich nervt jeglicher Krach, anders bei Musik. Sei es von draußen, die Vögel oder eben mein Recher! Wenn ich surfe oder chatte, dieser Lärm :o

Am Tag kann man es noch aushalten, aber am Abend und in der stillen Nacht ist es schon seeeeeeeehr nervig! Am liebsten hätte ich es so leise, als ob mein Rechner garnicht eingeschaltet wäre.

Und ich bin mir sicher, irgendwie krieht man das hin, OHNE das der Rechner raus muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble
Ich habs,
nen Save kaufen, den Rechner rein, Löcher bohren für die Kabel, Save zu und schon hast Ruhe. Na gut, kommt dann zwar etwas wenig Luft ran, aber irgend etwas is ja immer.
;-)
 
Bringts das?

4510-c.jpg
 
@kimble...
und für die aktivitäten, wo dich der lärm nervt brauchst du dann undebingt ein übertakcter system, bzw ein game-pc?

bau dir doch ein game pc und nen p3, kommst du vom preis her auf das selbe hinaus, vll etwas drüber, aber es ist um längen einfacher und leiser zu realisieren;)

und zu dam case kann man nicht viel sagen, weil man weder daten hat noch den sinn, deiner frage herrausfinden kann....
 
Hat vor allem rein gar nix HIER zu suchen...
 
wenns wirklich komplett leise sein soll dann kommste um passiv cpu-kühler, passiv graka kühler, passiv nt und um eine ordentlich gedämmte festplatte nicht herum. (meine meinung) selbst mit ner ordentlich entkoppelten wakü wird das nichts da du immer noch teile hast die sich bewegen --> krach.
 
eben..lautlos gibts nicht, schonmal sportgemacht und danach in nen ruhigen raum gesetzt? da hörst wie das blut durchs ohr gepumpt wird.
und so arg wollt ich das mit der laustärke nun auch nicht breittreten.

ich finds arg übertrieben!

und damit :btt:
 
SWz.Iwan schrieb:
wenns wirklich komplett leise sein soll dann kommste um passiv cpu-kühler, passiv graka kühler, passiv nt und um eine ordentlich gedämmte festplatte nicht herum. (meine meinung) selbst mit ner ordentlich entkoppelten wakü wird das nichts da du immer noch teile hast die sich bewegen --> krach.

Nochmal, das Einzige was Krach im meinem Rechner macht ist die Laing und die Samsung SP0802N. Die Samsung will ich eh in ein Dämmcase einbauen. Habe ich die Laing erstmal leise gekriegt, bin ich ganz Nahe am Ziel ;)
Dann kommt die HD und dann, aber nur vielleicht, wird der SX1 durch einen NexXxos ausgetauscht, dann sollte man eigendlich nichts mehr hören.

Und dann, dann bin ich auch zufrieden :)
 
Katzenstreu schrieb:
Wie denn. Ich will meine Laing auch "beruhigen" ;)

Habe ich die Laing erstmal leise gekriegt...

Ich überlege gerade noch ;) Dabei kamen mir die absurdesten Ideen, die erzähle ich hier mal lieber nicht, sonst werde ich für gestört erklärt :haha:

Morgen ist es aber soweit. Ich werde, und das ist kein Spaß, der Laing eine dicke Socke überziehen, so richtig flauschig :bigok:

Mal sehen was die Laing dann noch zu sagen hat ;)
 
Aber pass auf die Temperatur auf. Meine ist sowieso schon richtig warm.

Leder muss sie vorübergehender Weise auf den HDD Boxen stehen. Es liegt zwar Schaumstoff unter, aber die Bitumenboxen wirken trotzdem als Resonazkörper :(
 
Katzenstreu schrieb:
Aber pass auf die Temperatur auf. Meine ist sowieso schon richtig warm.

Leder muss sie vorübergehender Weise auf den HDD Boxen stehen. Es liegt zwar Schaumstoff unter, aber die Bitumenboxen wirken trotzdem als Resonazkörper :(

Dann schnippel ich unten Löcher rein ;)
 
So, es reicht.

Ich stell den PC jetzt in den Schrank :) Wann weiß ich aber noch nicht, sollte ein Problem mit er Verkabelung geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh