Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kimble: Du hast nicht zufällig PUR Schläuche? Kein Wunder daß die Pumpe laut ist wenn die auf ner Ecke steht, zudem schaut die Unterlage (Schaumstoff) extrem dünn und weich aus, die Socke kann ja auch nicht sehr dick sein.
Mach's doch mal richtig, dann bräuchtest dich auch nicht mehr über eine "laute" Pumpe aufzuregen... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt ma isses normal das die pumpe ne kleine startschwierigkeit hat? bei mir startet die immer erst so nach 1-2s nach den Powerbutton drücken
 
t-bone schrieb:
sagt ma isses normal das die pumpe ne kleine startschwierigkeit hat? bei mir startet die immer erst so nach 1-2s nach den Powerbutton drücken

Naja, obs ne Schwierigkeit ist weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall normal.

Gruß
 
t-bone schrieb:
sagt ma isses normal das die pumpe ne kleine startschwierigkeit hat? bei mir startet die immer erst so nach 1-2s nach den Powerbutton drücken


völlig normal...bei mir schießt das Wasser auch erst nach 2,xx sek. in den AB
 
Radical_53 schrieb:
@kimble: Du hast nicht zufällig PUR Schläuche? Kein Wunder daß die Pumpe laut ist wenn die auf ner Ecke steht, zudem schaut die Unterlage (Schaumstoff) extrem dünn und weich aus, die Socke kann ja auch nicht sehr dick sein.
Mach's doch mal richtig, dann bräuchtest dich auch nicht mehr über eine "laute" Pumpe aufzuregen... :rolleyes:

Du empfiehlst also PVC? Ich meine ich hätte den, der ist so weich. Weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust für Tygon aufgebohrtes Zeugs zu kaufen :)
 
also bei mir halt grad ne dicke tennissocke als unterlage geholfen, vorher wars echt net angenehm aber jetzt isses schön, siehst zwar net gut aus aber es ist hilfreich
 
Laing provisorisch entkoppelt

Ich habe meine Laing mit AB-L provisorisch entkoppelt.

So sieht das ganze aus:

entkopllelte_Laing.jpg


(Es ist WaterWetter din ;))


Hier ein Video dazu. Das gleichmäßige klacken stammt von dem Fotoapperat, der die Scharfe justiert. Es ist im Quicktime Format (*.mov)

entkopllelte Laing Video ~ 7,2MB


Die HDD's hört man garnicht, die Wasserkühler auch nicht. Zumindest nicht im Vedeo. Aber die Laing extrem!

Direktlink zum Download QuickTime 7.0 ~ 25MB

Und hier noch eine Übersicht der PC-Innereien:

2.jpg


MfG
Katze

Edit:
Habt ihr Vorschläge, wie man die Laing beruhigen kann?

Edit2:
Bitte die Boxen etwas lauter aufdrehen. Es geht nur um die Lautstärke ;)

Edit3:
Video2 - größer und länger. Bessere Farben ;)
---Link ~ 30MB---
 
Zuletzt bearbeitet:


also bei mir siehts so aus, wie oben schon geschrieben, einfach ne tennissocke drunter geleckt, bloß was mich grad stört ist, das mein wasser wie milch aussieht, aber erst seitdem ich die laing hab. anscheinend zuviel kraft das sie das wasser dauernd zum sprudeln bringt und es deswegen so schäumt
 
Versuch mal ein Schwamm im in den AB zu legen. Es gibt sonst so eine Art "Tornado". Dadurch wird richtig viel Luft gezogen.
 
Habe den Boden meines Case einfach mit Cooltekdämmung ausgelegt, und die Laing war nicht mehr zu höhren.
 
Also das KLackern ist schon komisch. Hast sie mal auf gemacht und geschaut, ob da was eingesaugt ist? ZB. Metallspäne vom Radi oder so?? :eek:


Meine hängt nur mit dem ganz normalen Zubehör in einem Hdd-Schacht uns ist aus 30 cm Entfernung nicht mehr hörbar...
 
Katzenstreu schrieb:
Versuch mal ein Schwamm im in den AB zu legen. Es gibt sonst so eine Art "Tornado". Dadurch wird richtig viel Luft gezogen.
einfach nur nen normales stückchen schwamm am Ausgangs des ABs hinstopfen oder oben am Eingang?
 
Grobporig meint er.

*Spinn-Mode on*
Man könnte natürlich mit groben Kieseln den gleichen Effekt erzielen. :shot:
*Spinn-Mode off*
 
also ich wiss wasser meint

nur kann ich mir das grad net so wirklich vorstellen wo ich den schwamm hinpacken soll, gibts davon vielleicht nen foto oder so o_O
 
Katzenstreu schrieb:
Ich habe meine Laing mit AB-L provisorisch entkoppelt.

So sieht das ganze aus:

entkopllelte_Laing.jpg


(Es ist WaterWetter din ;))

schonmal daran gedacht, das die dünne holzspanplatte als resonanz wirkt, und kräftig in schwingungen versetzt wird?
 
Katzenstreu schrieb:
Seit ihr der meinung, dass die Pro Version leiser ist als die AB-L Version?

Keine Ahnung, hab' keinen Vergleich, ich kanns mir aber durchaus vorstellen. hotracer hat übrigens absolut recht, nimm' mal ein schwereres Material.
 
Aber sie ist auch zu laut, wenn ich sie in die Hand nehme und "schweben" lasse. Dann entkoppel ich die Pumpe ja mit meinem ganzem Körper.

Stimmt, die Holzplatte war zuerst ein starker Resonanzkörper, aber nur bis ich beide Schrauben richtig fest geknallt habe.

Sie ist entkoppelt aber leiser als auf dem Fußboden. In meinen Händen ist sie am leisesten ;)

Edit:
Meint ihr, dass eine Auquastream für 10 Elemente, einen CPU NexXxoS Kühler, NexXxos GPX2 Grafikkartenkühler, NBX Northbridgekühler und einen "o2-cool"-Mosfetkühler reichen würde?

Provisorischer Aufau: Link zum Bild
Die Laing mit AB-L ist so laut wie ein SX1. Und das nervt extrem. Am liebsten würde ich die Aquasteam tauchen, wenns so einen großen AB gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Du empfiehlst also PVC? Ich meine ich hätte den, der ist so weich. Weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust für Tygon aufgebohrtes Zeugs zu kaufen :)

Im Vergleich zu hartem PUR, mittlerweile, ja auf jeden Fall. Bei PUR "schwingt" der ganze Kreislauf mit. Da mußte ich überall Neopren ans Gehäuse kleben, wo der Schlauch hätte anecken können, Radiator entkoppeln usw. Das fällt mir weicherem Schlauch weg, Tygon ist da mein Favorit. So weich und zudem so biegsam ist kein Anderer.

@t-bone: Einfach ein Stück Schwamm unten in den AB stecken, so daß die Luft nicht mehr vor den Einlaß kommt. Hilft gerade bei dem kleinen Cape AB.

@katzenstreu: Dann bau lieber Kernkühler ein. Mit der AS auf kleinster Stufe hast nix von der theoretischen Mehrleistung der Nexxxos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all.

Also bei mir läuft die Laing seit Gesten Abend und ich muss sagen, die ist leise. Hatte Sie als erstes mit den mitgelieferten Gumminippeln in einen Schacht gesetzt, beim esten Start dachte ich, oh Gott, was für ne Sch... Pumpe. Hab dann Kurzerhand nochmals geändert und nur auf Schaumstoff gestellt, siehe da, funzt einwandfrei. Hab auch darauf geachtet dass die Schläuche nicht anstehen. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach also nur eine Sache der Entkoppelung.





Sorry für das Chaos in meinem PC, meine Graka ist in der RMA. :heul:



So hat es vorher ausgesehen. :hmm:



@Radical53

Hat geklappt mit dem Pro Deckel. :coolblue:

Greetings Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh