Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich doch zu hören ;) Seh ich halt genauso, richtig entkoppelt ist sie echt gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d

Katzenstreu schrieb:
...Meint ihr, dass eine Auquastream für 10 Elemente, einen CPU NexXxoS Kühler, NexXxos GPX2 Grafikkartenkühler, NBX Northbridgekühler und einen "o2-cool"-Mosfetkühler reichen würde?

Provisorischer Aufau: Link zum Bild
Die Laing mit AB-L ist so laut wie ein SX1. Und das nervt extrem. Am liebsten würde ich die Aquasteam tauchen, wenns so einen großen AB geben würde ;)
#
 
@ Boni:
Das war doch aber vorher ordentlicher, oder täusche ich mich? ;)
 
@blennitom

:fresse:

Das wird schon wieder wenn ich meine Graka wieder hab.
 
So:

Hörtest

der Laing DDC Pro mit Luft im Kreislauf durch die Luftblasenverwirbelung im AGB (niedriger Wasserstand im CC25)
klick mich

der Laing DDC Pro ohne Luft im Kreislauf (hoher Wasserstand im CC25)
klick mich


Zum Download-Link dieser Datei gelangt ihr, indem ihr auf den auf den "klick mich" Link klickt. Danach folgt eine Seite, wo ihr bis ans untere Ende scrollen müsst, wo sich ein Button mit "free" befindet. Diesen klicken. Auf der darauffolgenden Seite wieder ans untere Ende Scrollen und warten bis der Download-Counter runtergzählt hat. Der Download öffnet sich ;)
 
Ahhh. Was hat die Pumpe denn für ein komisches Wummergeräusch...

Naja Case ist ja noch zu dann und so
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin überrascht, wie leise die ist, wenn der kreislauf komplett keine luft enthält. nur wenn ich sie aufn boden lege, vibreiert alles ^^
 
Jo, dann vibriert sie. Aber mach dasselbe mal mit einer Eheim ;) Vibrationen hat die Laing vergleichsweise wenig.
 
even.de schrieb:
So:

Hörtest

der Laing DDC Pro mit Luft im Kreislauf durch die Luftblasenverwirbelung im AGB (niedriger Wasserstand im CC25)
klick mich

der Laing DDC Pro ohne Luft im Kreislauf (hoher Wasserstand im CC25)
klick mich


Zum Download-Link dieser Datei gelangt ihr, indem ihr auf den auf den "klick mich" Link klickt. Danach folgt eine Seite, wo ihr bis ans untere Ende scrollen müsst, wo sich ein Button mit "free" befindet. Diesen klicken. Auf der darauffolgenden Seite wieder ans untere Ende Scrollen und warten bis der Download-Counter runtergzählt hat. Der Download öffnet sich ;)


Ok, vielen Dank evan.de ;)

Das war sehr aufschlussreich. Das was viele Leute als leise bezeichenen, ist den Silentfreaks eben zu laut (Zivi, Kimble und auch mir) ;)

Vielen Dank. Dann mach ich auch mal sowas für euch, sobald ich die HPPS+ habe. ;)
 
Vergleich mal Leistung und Lautstärke... denk nicht daß du damit mehr Spaß hast ;) Aber ok.
 
Dann wird das Wasser eben ein bisschen wärmer. Aber ich habe nun mal ein besonders leises Silentsystem (nur die Pupe stinkt gegenan). Man könnte natürlich Düsenkühler vermeiden. Dazu könnte man nicht nur das Gehäuse entdröhnen, sondern auch mit Dämmatten aslegen ;). Kommt vielelicht noch.
 
Lass die Dämmmatten weg! Dein Case wird sich zu sehr aufheizen, ich sehs am 2t PC! Real mit Senfu gemessene 32-35° Gehäusetemp!

Lieber leise und dafür ein paar grad mehr, als laut und ein paar Grad weniger!
 
AP700 hatte ich, hab sie immer noch hier stehen, und jetzt eben die Laing mit Pro Deckel. Und eben die HPPS gehört. Die HPPS war am leisesten (war auf ~5cm Schaumstoff gebettet, ändert aber ja nix am Laufgeräusch, und darum gehts ja), von den vibrationen wars ein mittelding. Aber darüber mach ich mir Gedanken wenn ich sie gekauft hab, hab hier noch so einiges rumliegen.

Die HPPS sollte egal in welchem Modus reichen!
 
so ... ich ahb das teil jetzt auch im pc ... also drücken tut se ja aml sehr geil :drool:

Aber so wie ich sie @ mom verbaut habe kann man das net lassen ... hab die mit dem pro deckel und den entkopplern in den hdd schacht geschraubt ...

ich werd das teil wohl mal auf schaumstoff legen ... weil so is das echt net gut :shake:

€dit:

Hab gerade die Laing auf schaumstoff gelegt ... also meiner meinung nach is se so EINIGES leiser als mit den entkopplern ...

Also mein fazit: die laing is für MEINE ohren leise. Und sie wird noch nen längeres leben in meiner kiste haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede.. habe die Laing auch auf Schaumstoff und sie ist leiser als meine - genauso - entkoppelte 1046...
 
krueml_ schrieb:
Meine Rede.. habe die Laing auch auf Schaumstoff und sie ist leiser als meine - genauso - entkoppelte 1046...
Manche sind halt auch mit viel weniger Leistung zufrieden... :haha:
 
Weiß jemand aus dem Kopf welche Gewindegröße die Bohrungen an der Unterseite des Pro-Deckels haben?
 
@McStone... habe zwar (noch) keine Laing aber ich war sie mir im Shop live ansehen. bilde mir ein das es M4 ist... also die eheim Entkoppler sollen passen....
 
Ja sicher, hab' bei Conrad schon Abstandsbolzen gefunden, M4-Gewinden, 50mm lang. Wo wir grade dabei sind, wie hart sind die Eheim-Entkoppler? Es gibt ja bei Conrad auch solche Schwing-Elemente (die die bei shw im Bitumen-Box-How2 drinstehn), die sind aber recht weich.
 
Die sollen ja auch weich sein, sonst ist die entkopplung fürn ar...

Die Teile vom Conrad sind für die leichte Laing eigentlich optimal.
 
Ja das ist klar, aber grade weil die Laing leicht ist hätte ich mir gut vorstellen können das etwas härtere Puffer besser sind, so in etwa wie bei den NB-Swinh HDD-Entkopplern. Meine Bitumen-Box hat einen recht sicheren Stand auf den weichen Dingern weil die durch das Eigengewicht zusammengedrückt werden, werd' mal schaun wie das mit der Laing aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weich ist relativ...
Ich hab se zwar noch nicht verbaut, aber so richtig entkoppelt wird die Laing damit wohl nicht werden.
Mir fällt im mom. nur eine gute Lösung ein - die Laing freischwingend mit Einmachgummis oder ähnlichen langen Gummis in nen Schacht hängen.
Damit hatte ich damals schon mit brummenden HDD´s Erfolg...
 
Naja, ich werd's sehen, hab' das Zeug eben bestellt (Entkoppel-Elemente und Distanzbolzen) und werd' mal meine Erfahrungen hier niederschreiben wenn Interesse besteht.
 
die teile gibts bei conrad in drei härtegraden (wird in shore angegeben....frag mich aber nicht, was wieviel ist)
meine laing steht auf den mittelharten, da ich mir nicht ganz sicher war, ob sie auf den weichen bei max. umdrehungen nicht doch etwas arg "rumeiert"...auf jeden fall spüre ich die vibration noch deutlich, wenn ich die schrauben berühre, die die distanzbolzen (auf denen die entkoppler mitsamt pumpe "stehen") mit dem gehäuse verbinden. könnte also doch ganz gut sein, die ganz weichen zu nehmen, wenns um maximale unterdrückung von resonanzen gehen soll.
bei mir wird der größte teil des körperschalls noch von den schwerlastmatten absorbiert
 
Silberengel schrieb:
die teile gibts bei conrad in drei härtegraden (wird in shore angegeben....frag mich aber nicht, was wieviel ist)
meine laing steht auf den mittelharten, da ich mir nicht ganz sicher war, ob sie auf den weichen bei max. umdrehungen nicht doch etwas arg "rumeiert"...auf jeden fall spüre ich die vibration noch deutlich, wenn ich die schrauben berühre, die die distanzbolzen (auf denen die entkoppler mitsamt pumpe "stehen") mit dem gehäuse verbinden. könnte also doch ganz gut sein, die ganz weichen zu nehmen, wenns um maximale unterdrückung von resonanzen gehen soll.
bei mir wird der größte teil des körperschalls noch von den schwerlastmatten absorbiert

Jep, die Conrad Teile reichen gut ist auch die Montageplatte von Innova für die 1046 zu mißbrauchen. Die Löcher etwas versetzt und dann das ganze noch mit Klettband befestigt wirkt Wunder

21575P5050078-med.JPG
(leider etwas unscharf)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh