Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
McStone schrieb:Welche Entkoppler habt ihr den, also mit wieviel Shore? Ich hab' jetzt die mit 40 bestellt (gleiche wie für die Bitumen-Box) und find' die schon sehr weich.
kimble schrieb:Mir schwirrt da gerade so eine Idee im Kof rum.
Man bräuchte eigendlich doch nur 2 Magneten zur Entkopplung, die sich gegenseitig abstoßen.
McStone schrieb:Okay, dann kann man ja noch nachbessern falls es nicht reicht. Du hast da zwei übereinander, hab' ich die Variante mit Innengewinde übersehen oder hast du gebastelt?
kimble schrieb:Wisst ihr was? Die Laing müsste eine Tauchpumpe sein! Dann hätte man ein Problem weniger. Lässt sich da nichts machen?
Dann ist die Garantie aber weg, wenn du mal unten an der Laing guckst, siehst du eine Plombe...hotracer schrieb:du könntest die eltroeinheit ausbauen und mit silikon übersprühen...aber in wie fern der rest dicht ist, keine ahnung...ich bin mit ein stück isomatte als entkopllung vollstens zu frieden!
Snoopy69 schrieb:Dann ist die Garantie aber weg, wenn du mal unten an der Laing guckst, siehst du eine Plombe...
Man könnte aber die Öffnung der Stromzuführung und der Plombe mit Silikon abdichten.
Du hast eine Plombe - JEDE Laing hat die!hotracer schrieb:also ich hab nix mit plombe
aber radicals idee, ist irgendwie die beste, einfach ein neues, wasserdichtest gehäuse basteln und die laing darin versenken, allerdings dürfte es schwer werden, den schlauch dicht hindurchzuführen, oder man macht sich die mühe, und nimmt ein stück schlauch von der laing, bis zu dem neuen gehäuse, und dann vom neuen gehäuse mit neuen anschlüssen, dann halt weg....
aber mir wärs zuviel arbeit, sehe da kein verhältnis zum nutzen für mich
Prinzen Rolle schrieb:Die Laing zieht beim anlaufen kurzzeitig 4A. Viel Spaß mit nem passendem Widerstand
Tipp: mcubed FanAmp
Nube schrieb:Bin noch am grübeln was ich mir kaufen soll ...@ Kimble ...du würdest die Laing nicht empfehlen ... ?
kimble schrieb:Höre bitte auf die zu empfehlen
Hab die, ist wirklich Grutz!
Aber das Problem mit der Laing habe ich bald nicht mehr, hole mir was Richtiges, eine HPPS.
Wer braucht schon ne Laing?
Nube schrieb:Bin noch am grübeln was ich mir kaufen soll ...@ Kimble ...du würdest die Laing nicht empfehlen ... ?
Prinzen Rolle schrieb:Und aus welchem Grund? Weil deine Laing damit nicht leiser geworden ist?
kimble schrieb:Ja so ist es, das schrieb ich bereits paar Seiten vorher.
Zwar brummt die Laing weniger, also die Vibrationen nehmen ab, aber dies ist eher nebensächlich, das der ich nenn das jetzt mal mittelhohen Ton bleibt.
Verhält sich ähnlich wie bei Festplatten mit Entkopplern. Die Zugriffsgeräusche nehmen ab, aber nicht das Laufgeräusch selbst.
Und das Kuriose ist ja, dass mir die Laing auf 12Volt besser gefällt, als irgendwo in der Gegend bei 8Volt. Durch die Drosselung ergibt sich irgendwie so ein höherer Ton, der sogar ganz leicht schwingt. Ziemlich unangenehm.
kimble schrieb:Von der Technik, bis auf den höhern Verbrauch, und von der Pumpleistung ist die Laing ein überlegenes Konzept, allerdings ist sie nichts für sensible Ohren!
Es kommt halt drauf an, wie leise man es haben will. Will man es sehr sehr sehr leise, ist die Laing nichts für einen.
Den Platzvorteil für die Laing sehe ich auch nicht. Eine Eheim ist unwesentlich größer. Die Laing ist halt breiter und flach, die Eheim geht eher in die Länge und ist höher.
Mit ein bißchen Bastelarbeit, sollte sich auch in einen 5.25" Schacht passen.