Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand von euch die pumpe richtig entkoppelt , also net mit den standard nüppeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
hat jemand von euch die pumpe richtig entkoppelt , also net mit den standard nüppeln

Wozu ??

Bei mir steht sie auf dem mit Dämmmatten belegten Boden des Gehäuses und ich höhre absolut NULL von der Pumpe.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Gümmifüße unterm Gehäuse habe :hmm:
 
Bei mir auch nicht. Mit den Standarddingern leise, jetzt mit Klett ebenso leise. Da hätt ne Eheim noch Radau gemacht, find das Ding einmal schick. Und das wo z.Zt. noch nix Schmierendes drin ist!
 
Schon, sind doch auch genug Bilder davon da, aber ohne sehr restriktive Kühler wirst mit dem AC Eimer keinen Spaß bekommen...
 
hab 3 düsenkühler von alphacool, nen mosfet kühler von heattrap, nen dual hdd kühler von watercool, nen mora 2 GA und nen APE 240 und das ganze mit nem Aqua-tube.
meine 1048 hat ja schon geschwächelt, als mosfet und hdd kühler noch nich im sys waren ......
 
Das dürfte reichen, daß du den AT weiterhin benutzen kannst ;) Der Durchfluß mit einer 1048 dürfte nahe Null sein, oder?
 
Jo...keine Angst..so schnell wie die Laing das Wasser ausm AB zieht kommts auch wieder rein..siehe Pics in meiner Gallery :)
 
Hab meine Laing an die Gehäuserückwand geschraubt und dabei einfach mit Hahnscheiben vom Baumarkt entkoppelt. Kann keine störenden Geräusche feststellen...
 
HI, Jungs.

Ich hab atm massive Probleme mit meiner Laing :fresse:

Ich hab den Original-Deckel ( mit G1/4 Anschlüssen, Pix im 'DARK ARIA' - Thread im Case-Modding Forum ) an der Gehäusefront verbaut, so daß der Einlaß über dem Auslaß ist.

Mein Problem:

Die Pumpe läuft teilweise NICHT an :fresse:

Wenn ich dann leicht dagegen klopfe, läuft sie an.

Am Netzteil kann es nicht liegen, ist mit einem 550 Watt NT, an dem nur die Pumpe hängt, genauso :-[

Ich vermute ja, daß das Magnetfeld beim Einschalten nicht ausreicht, den Rotor zu zentrieren, wenn die Pumpe vertikal verbaut ist.

Könnte das mal jemand austesten ???

THX


So long

Insane
 
Meine Pumpe ist seitlich verbaut, also auch "vertikal". Und ich hab keine Probleme damit. Allerdings mit "Pro" Deckel, wobei sie bei mir mit und ohne Wasserzusatz problemlos anläuft.
Welche Version hast du genau?
 
Radical_53 schrieb:
Welche Version hast du genau?

Ich hab hier sowohd den Pro als auch den normalen Deckel rumliegen.
Da mir der Pro-Deckel aber zu Prozig ist, hab ich dem normalen G1/4 Gewinde verpasst.

Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage :confused:


So long

Insane
 
Also meine läuft mit Pro Deckel auch an, wenn ich sie so hab wie du
 
@insane: Ne, daß du den normalen Deckel hast, stand ja da. Ich mein die Pumpe an sich. Ist das noch ne alte Version? Ist n Zusatz im Wasser?

Ich hab da echt keine Probleme mit der Pumpe, drum wundert mich das halt. Wann hast die wo gekauft?
 
Radical_53 schrieb:
Ist das noch ne alte Version? Ist n Zusatz im Wasser?


K.A. ob es ne 'alte' Version ist :confused:

Habe die Pumpe am 07.02.2005 bekommen.


Ich hatte nur destiliertes Wasser mit 2 - 3 Tropfen Wasserzusatz UV-Fluid Blau UV ( www.alphacool.de ) drinn.
Hab aber gerade gelesen, daß der Zusatz KEIN Korrosionsschutz ist / hat.

Auf dem Rotor waren 2 kleine Roststellen :fresse: , sieht aber so aus, als ob nicht der Rotor selbst, sondern irgendwelche Fremdteilchen dort angerostet waren :wall:

Werde dann wohl doch ein wenig Korrosionsschutz ( Water Wetter :eek: ) reinkippen.

Anbei noch ein paar Pix.


So long

Insane
 

Anhänge

  • DSC00700.JPG
    DSC00700.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 518
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 349
  • DSC00703.JPG
    DSC00703.JPG
    45 KB · Aufrufe: 192
Hm. Ganz ohne Schutz ist schon übel, wobei's meiner Pumpe jetzt nix gemacht hat. Sehr seltsam.

Würd ich mal an den Reseller schicken die Bilder, evtl. n Umtausch-Grund?
 
Ich überlege gerade, ob ich den Rotor mal mit 1200er Schleifpapier bearbeiten und dann mit Klarlack versiegeln soll :confused:

Was meint Ihr :rolleyes:


So long

Insane
 
Mach erst mal etwas mehr Kühl/Schmiermittel rein...2-3 Tropfen ist doch arg wenig.

Meine steht auch seitlich und läuft seit ich sie habe mit Autokühlmittel (blau) innerhal 2,1 - 2,3 Sekunden an. (regelmäßige Stoppuhrtests)
 
Wie gesagt: Ich hab eine aus der zweiten Revision (die meines Wissens im Dezember verkauft wurde), und die läuft auch nur mit reinem Wasser an.
Daran sollte es bei den aktuellen Pumpen absolut nicht mehr liegen.
 
Hier das gleiche wie bei Insane...meine lief vorhin auch nur nach nem unsanften Schlag an! :motz: :(
Bei mir ist allerdings genug Korrosionsschutz drin - daran kann's also nicht liegen. :rolleyes:
Woran erkenne ich denn die Rev.?
 
Insane schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich den Rotor mal mit 1200er Schleifpapier bearbeiten und dann mit Klarlack versiegeln soll :confused:

Was meint Ihr :rolleyes:


So long

Insane

Mach ruhig, die Roststellen müssen jedenfalls weg, sonst hängt die da immer wieder fest.
 
So, hab den Rost entfernt, aber nicht gelackt.

Hab die Pumpe jetzt Horizontal verbaut, G12 ins Kühlwasser und die Pumpe rennt ohne Probleme.

So long

Insane
 
Insane schrieb:
So, hab den Rost entfernt, aber nicht gelackt.

Hab die Pumpe jetzt Horizontal verbaut, G12 ins Kühlwasser und die Pumpe rennt ohne Probleme.

So long

Insane

Läuft deine pumpe immer noch ohne probleme?
Meine versagt seit heute denn dienst wenn ich den rechner neu anmacht obwohl ich ne ganze tube korosionsschutz drin habe von Aqua.
 
Aqua? Was für ein Gebräu ist das?
 
Mir ist schon klar, daß er irgend eine Pampe von Aqua Computer meint. Nur was für eine? ;)

Kann von meiner Laing bisher nur sagen, daß sie sowohl mit wie auch ohne Zusatz problemlos läuft.
 
Meine rennt zum Glück auch noch und ich nutze den empfohlene Zusatz von Alphacool für die Pumpe. Tecprotec fluid oder so ähnlich schimpft der sich :).
 
Ich glaub auch nicht dass es was mit dem Wasserzusatz zu tun hat, wenn die Pumpe nicht anläuft.
Irgendwas muss sich da verhaken, denn nach nem dosierten Schlag läuft sie plötzlich los.

Meine ist bis jetzt 3x nicht angelaufen...zum Glück hab ich's immer gleich gemerkt, da "Smartguardian" bei mir mit Windows gestartet wird und man schnell sieht wenn die Temperatur nach 20 Sekunden die 40° übersteigt. :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
Mir ist schon klar, daß er irgend eine Pampe von Aqua Computer meint. Nur was für eine? ;)

Kann von meiner Laing bisher nur sagen, daß sie sowohl mit wie auch ohne Zusatz problemlos läuft.

Das AC-Fluid von AC müsste sehr ähnlich dem AntiCorro-Fluid von Alphacool sein.

Farbe ist gleich, auch 2%, also 1:50 Mischverhältnis und es enthält beides Hydroxyphosphoncarbonsäure.

Ansich sollte das keine Probleme mit der Laing machen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh