Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzte das AC seit 3 Monaten mit meiner Laing und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nils: Ajo, ist ja ok. Wenn ich an AC denke kommen mir halt immer Bilder von groben Kupferkühlern vor Augen, mit grünem leuchtendem Schleim befüllt... aber gut, egal.

Es sollte sicher nicht am Zusatz liegen, wohl eher an falsch angebrachten Pro-Deckeln?
 
In welche Richtung sitzt der Deckel denn richtig?
Anschlüsse an der Seite wo der Aufkleber ist? (so isses bei mir)
 
Eigentlich Anschlüsse da wo der Stromkabel liegt.

Habe den Pro Deckel aber auch um 90° gedreht und keinerlei Anlaufprobleme (stoppe die Dauer von Zeit zu Zeit)..also Anschlüsse gehen nach links, Strom nach hinten.

Leider habe ich erst später erfahren das es nicht egal ist wie der Deckel sitzt da nicht 100 % zentrisch....macht aber bei mir nix aus....außer die Pumpe sitzt wie auf dem Bild dann nagelt sie etwas.

6074Mosfet_008-med.jpg


Bei mir sitzt sie jetzt 45° schräg richtung Seitenwand und ist ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@one: Der Pro Deckel muß genauso drauf, wie auch der Seriendeckel war. Ein- und Ausgang in dieselbe Richtung wie beim Original.
 
Ja das ac fuid meine ich und eine grüne pampe habe ich nicht drin da ich auf das Uv drey warte was hier bestellt wurde. Die pumpe habe ich unter denn festplatten käfig gebaut in mein cs-901 den einlaß habe ich jetzt oben drauf da wo der Blindstopfen war und der auslaß ist genau gegen über von dem stromkabel so wie ich den original deckel abgenommen habe von daher sollte ja alles richtig sein.
Trotzdem läuft sie dann und wann mal nicht an jetzt habe ich nur desteliertes wasser drin und lief gleich ohne probleme an was sie schon seit guten drei tagen nicht mehr gemacht hat.

Sollte mann sich mal an Alpacool wenden da ich ja nicht der einzige bin wie mann sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
der auslaß ist genau gegen über von dem stromkabel so wie ich den original deckel abgenommen habe von daher sollte ja alles richtig sein.

Bist du sicher das der Auslass gegenüber dem Stromkabel war ??

Auf diesem Bild bei Alphacool ist er auf dergleichen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir zimlich sicher aber nicht's ist unmöglich. Hier
das orginal bild von laing deswegen

@Radikal wo hast du denn dein auslass???? währe mal nicht schlecht zu wissen da deine ja ohne probleme läuft.
 
@beppy: Den Deckel hat WATERCOOL gebaut... Alphacool verkauft ihn nur. Die haben auch ein Forum, wo man da nochmal speziell nachfragen kann... nur so zur Info.

Wie meinen Auslaß? Da wo der Pfeil ist. Nur der Einlaß ist bei mir halt mittig. Der Aufkleber ist bei meiner Pumpe auch vorn, wie ich gerade sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Originaldeckel war bei mir so montiert, das die Anschlüsse auf der GLEICHEN sind wie die Stromkabel. So habe ich den neuen Deckel montiert und so läuft das Ding bisher.
 
Wollte mir eigentlich so eine Pumpe zulegen aber nachdem, was ich hier so alles lese, lass ich lieber die Finger davon. :fresse:

Das Ding scheint ja mehr oder weniger noch im Prototypenstatus zu sein.
 
Eher nicht ;) Das Ding ist schon sehr gut, gerade die aktuell verkaufte Revision. Daß hier Probleme besprochen werden, liegt daran daß es ein "Sammelthread" ist.
Kannst genauso nach Problemen mit Eheim-Pumpen suchen, wirst ebenso viele Problemchen finden und dann "die Finger davon lassen wollen".
 
ich habs mir eben nochma angeschaut .. die seite sollte total :wayne: sein .. d.h.
 
Meine müßte eigentlich genau anders herum sein. Die Laschen sind bei mir noch an den Seiten, aber der Strom geht dann wohl nach hinten weg (kanns so nicht genau sehen).
 
Hm. Bei mir ist sie auch exakt wie auf dem Bild. Der Deckel ist laut KM und wie ich meine laut Watercool (müßte im Forum stehen) asymetrisch...
 
Bei mir wie oben erwähnt um 90° versetzt...und läuft ;)

Ich denke es ist egal wie rum er sitzt..für mein Auge ist der Pro-Deckel symetrisch.
 
Ich habe jetzt denn deckel mal wie bei Watercool abgebildet ist gemacht und ohne muren läuft sie.
Wenn Watercool das verkeht abbildet als hersteller dann weiß ich auch nicht wem mann dann noch glauben kann.
 
Beppy schrieb:
Ich habe jetzt denn deckel mal wie bei Watercool abgebildet ist gemacht und ohne muren läuft sie.
Wenn Watercool das verkeht abbildet als hersteller dann weiß ich auch nicht wem mann dann noch glauben kann.


Habe die Pumpe heute bekommen und mit dem Händler kurz telefoniert da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das ich eine montierte Pumpe mit DDC pro Deckel bekommen wenn ich sie so bestelle. Habe dann mal gefragt wie herum der Deckel montiert wird und er sagte auf Anhieb wie bei der Originalen. Nach kurzer Erläuterung der diversen Diskussionspunkte hierzu rief er bei seinem Zulieferer an der ihm ebenfalls bestätigte das die Anschlüsse wie bei LAING Original sitzen müssen. Als er sich dann das Bild von Watercool ansah meinte er auch das dieses falsch wäre.

Was Watercool noch nicht so wirklich verstanden zu haben scheint ist - der Hersteller ist verpflichtet seiner Ware eine vernünftige Dokumentation oder Montageanleitung beizufügen. Macht er dies nicht ist es ein Produktmangel. Ich habe mich ebenso schon über Aquacomputer aufgeregt. Die liefern alle Ihre Klamotten aus und geben seltenst mal eine Montageanweisung oder ähnliches bei. :motz:
 
Stimmt, das fehlt bei der Laing wirklich. Weiß ja nicht wie es sonst bei Watercool so ist (bei den Radis liegt was bei), aber sowas kann normal nicht sein... bzw. wenn halt was defekt ist kann man's so doch einfach umtauschen. Ist ja deren Fehler.
 
der Hersteller ist verpflichtet seiner Ware eine vernünftige Dokumentation oder Montageanleitung beizufügen.

Das ist doch mal gut für uns ;) und hoffentlich geht bei nem Problem nicht noch andere kostbare Hardware drauf.
 
also ich hab meinen Pro deckel jetzt genau andersrum drauf .. als das kabel nach oben und anschlüsse nach rechts .. rennt auch ..
 
$ilver schrieb:
also ich hab meinen Pro deckel jetzt genau andersrum drauf .. als das kabel nach oben und anschlüsse nach rechts .. rennt auch ..

Umgekehr wie ich....hörst du ein zartes Nageln je nachdem wie du die Pumpe drehst/hältst ??
 
Habt Ihr eigentlich den DDC pro Deckel bevor ihr ihn aufgesetzt habt gereinigt ?!
Bei meinem waren noch Politurreste und zum Teil Frässtaub vorhanden. Keine Ahnung welche Auswirkungen diese Partikel auf den Pumpenbetrieb haben können.
 
Nö...nicht gereinigt...aber optisch kontrolliert..habe nix an Dreck oder so gesehen.
 
Meiner war auch sauber.
 
Pascal007 schrieb:
Umgekehr wie ich....hörst du ein zartes Nageln je nachdem wie du die Pumpe drehst/hältst ??
nope, höre nüx ;) pumpe is genausostill wie vorher ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh