Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Hauptsache mal beschwert... Freitag mittag bestellen und Mittwoch beschweren ;) Ohnehin schon so ne Sache...

Na sicher dat.Wenn ich bestelle, gleich bezahle und dann nichts mehr lese oder höre, dann kommt einem das schon komisch vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, wo es auch zu wahrscheinlich ist daß deine Bank freitags das Geld noch anweist. Wenn das Geld also Montag mittag da war, wär's früh gewesen. Plus mindestens ein Tag Laufzeit mit der Post.
Da machst du dir ernsthaft Gedanken? :stupid: Kann ja nicht ganz sein, oder?
 
Ist das nicht bei Alpha auch Bestandteil der gängigen Geschäftspraxis? Bin mir nicht sicher, kann auch ein anderer Online-Händler sein, aber irgendein Shop schreibt schon in der Auftragsbestätigung das eine weitere Mail meistens nicht kommt und der Vertrag mit Lieferung der Ware abgeschlossen wird.
 
Radical_53 schrieb:
Klar, wo es auch zu wahrscheinlich ist daß deine Bank freitags das Geld noch anweist. Wenn das Geld also Montag mittag da war, wär's früh gewesen. Plus mindestens ein Tag Laufzeit mit der Post.
Da machst du dir ernsthaft Gedanken? :stupid: Kann ja nicht ganz sein, oder?

DIREKTZAHLUNG! Nochmal für Dich. Das Geld war in ein paar Minuten da. Pay Pal und Kreditkarte machens möglich.
 
Dann wissen sie trotz allem nur daß das Geld kommt, haben es aber nocht nicht ;) Und Freitag nachmittags wird sicher keiner mehr irgendwas versenden... da einen Aufstand zu machen ist wohl mehr als sinnfrei.

@mc stone: Keine Idee, aber Alpha verschickt wie sehr viele andere Shops meist nur die eine Mail mit der Bestätigung. Versandbestätigung gibt's immer seltener, find ich auch witzlos (weil meist am selben Tag das Paket eintrudelt).
 
Radical_53 schrieb:
Dann wissen sie trotz allem nur daß das Geld kommt, haben es aber nocht nicht ;) Und Freitag nachmittags wird sicher keiner mehr irgendwas versenden... da einen Aufstand zu machen ist wohl mehr als sinnfrei.

@mc stone: Keine Idee, aber Alpha verschickt wie sehr viele andere Shops meist nur die eine Mail mit der Bestätigung. Versandbestätigung gibt's immer seltener, find ich auch witzlos (weil meist am selben Tag das Paket eintrudelt).

Bist Du irgendwie mit dem Laden verflochten? Musst Du was fürs Werbebanner tun?

Die haben dann das Geld und ist noch einfacher abzuwickeln als Nachnahme.
Andere Shops cersenden sogar bei Überweisung direkt die Ware.
Versand am Freitag hat niemand verlangt!
Ich erhalte allerdings in 90% der Shops, bei denen ich bestelle, bei Direktzahlung/Nachnahme die Waren innerhalb 1-3 Werktagen.

Und auch nochmal für Dich: Ich hab nicht mal ne Nachricht bekommen, dass ich was bestellt habe. Darum gings.

Ich könnte jetzt auch noch meckern, dass die das Paket an die falsche Adresse geschickt haben. So wars nämlich.

Insgesamt hats dann doch gepasst.
 
Verflochten bin ich mit denen nicht, mich regt's eben nur auf wenn sich jemand bei absolut normalen Zeiten schon aufregen will.
Sagst doch selbst, 1-3 Werktage. Demnach wäre Mittwoch der dritte Tag gewesen, da war's da oder? Merkst was? :d

Bestellbestätigung ist was Anderes, kommt aber oft von Shopsystemen wenn man nach der PayPal Zahlung nicht wartet und nicht nochmal auf die Shop-Seite umgeleitet wird...
 
Du scheinst nicht zu merken, dass ich längst gesagt habe, dass es insgesamt in Ordnung war und es nur um Infos ging.

Aber Du hast natürlich Recht und ich meine Ruhe.

Bist Du bei allem so uneinsichtig oder kommt man sonst ganz gut mit Dir klar?

So, :btt: ...
 
laing-ab01.jpg


Außer, dass es so, ohne UV Zusatz, potthässlich ist, finde ich den AB echt praktisch...
 
@happy: Natürlich hab ich Recht, wo kämen wir denn da hin? :d Ging mir schlicht und einfach darum, wie man sich nach 3 Tagen schon aufregen kann... mußt mal bei nem echt lahmen Shop bestellen, dann weißt auch wie froh man sonst sein kann ;)
Die erste Bemerkung hat mich halt aufgeregt, gerade bei Alpha wo der Service i.d.R. sehr sehr schnell ist.

@krueml: Schaut recht klotzig aus, oder? Mit Montage im HDD-Schacht wird's ja so auch nix mehr :(
 
Hängend im HDD Schacht.. doch, könnte gehen.. die werden bei der Alphaversion ja verschraubt und nicht nur gesteckt.. aber die wird auf Schaumstoff kommen. ;)
 
Mein halt nur, wenn ich mir die Höhe anschaue... "normal" ist ja recht nah drüber ne HDD verbaut ;) Und zum Befüllen die ganze Pumpe ausbauen, nu ja... wär auch was wo ich nicht bräuchte.
 
Jo, wäre mein erster Gedanke dabei gewesen ;) Wenn du natürlich ne Lösung dafür hast, prima. Bin auf die fertigen Bilder gespannt!
 
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie der AB mit dem blauen Zusatz leuchten wird - evtl. UV Dye? ;)
 
Beim AB? Befüllen über den oberen großen Einlass und entlüften passiert bei der Laing fast von alleine, ist echt klasse..
 
Ist es eigentlich normal, dass die Laing so "Schwankgeräusche" macht?
Ist als wenn die Leistung mal stärker und mal schwächer wäre.

Laut Drehzahlsensor arbeitet die Pumpe konstant.
 
An meinem K8N gibt die Drehzahl Schwankungen aus, ist auch bei Kimble so. Hörst du die Schwankungen ernsthaft?
 
McStone schrieb:
Hörst du die Schwankungen ernsthaft?

Ähm...ja, die höre ich. Ist das Einzige, was ich am Rechner höre.
Ist als wenn jemand dauernd an nem Poti drehen würde. Dann bleibts mal länger konstant und dann gehts wieder los.

Hab mal die Drehzahl beobachtet. Wechselt öfters zwischen 2 Werten. rund 500 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Hab mal die Drehzahl beobachtet. Wechselt öfters zwischen 2 Werten. rund 500 U/min.

Kommt gut hin, bei mir sind's 3750 U/min +- 300 etwa. Meine Laing hör' ich erst wenn ich auf ca. 15cm dran bin.
 
hmm...hat meine vielleicht nen Schuss?

Kann mich auch täuschen, aber am Anfang war die auch leiser.

Ich höre die deutlich. Auf 3700 finde ich die sogar extrem nervend.
 
Möglich isses sicher, wie hast du deine den entkoppelt? Oder hast du vor kurzem was neu eingebaut und jetzt eventuell ganz kleine Luftbläschen im System? Die interessanteste Frage ist aber was du als nervend empfindest, meine läuft ja auch bei 3700 U/min und wird von den Revoltec Dark Blue @ 5V "übertönt".
 
Merkwürdig, dass es bei Manchen schwankt, bei Anderen aber nicht.
Schwankt deine einfach so oder unter Last der CPU?
 
Befestigt ist die Pumpe über diese Gumminoppen im HDD-Schacht. Darunter sind etwa 3cm Gehäusedämmung.

Ausser der Pumpe höre ich im Grunde nix vom Rechner. Also stört mich alles.
Runtergeregelt geht die Pumpe jetzt.
 
Hast du die Möglichkeit sie mal an ein richtiges Netzteil (kein PC-NT) oder an eine Auto-Batterie zu hängen?
Wenn diese da nicht mehr schwankt, dann haste scheinbar unsaubere 12V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh