Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Woche den Deckel wieder gedreht...so das die Anschlüsse gegenüber dem Stecker liegen....das eklige nageln ist weg...die Pumpe sehr leise.

Die Drehzal ist aber um ~ 50 rpm gesunken...vielleicht auch weil ich den Einlass jetzt im Deckel habe. (vermutete eher eine höhere Drehzahl)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thalliuM schrieb:
ich denke ich hohl mir demnächst auch ne laing, einfach mal testen, ich werd dann mal den unterschied zu einer aquastream sagen.

Mach das mal. Ich schwanke nämlich zwischen genau diesen beiden Pumpen. Die Laing scheint ja alles andere als unkompliziert zu sein.

Radical_53 schrieb:
Wenn ich z.B. reines dest. Wasser im Kreislauf hab, und dann mein WW in den AB einfülle, höre ich direkt den Unterschied sobald das Zeug bei der Laing angekommen ist!

Was meinst du mit WW?! Vertragen sich denn die Laing Pumpen mit dem einfachen AcFluid? Die Farbzusätz mag die Pumpe ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Frage zur Laing, sy dafür ;)

Auf welches Problem lässt sich es sich schließen, wenn die Laing ausgeht, wenn man diese bewegt?
 
kimble schrieb:
Hab mal wieder ne Frage zur Laing, sy dafür ;)

Auf welches Problem lässt sich es sich schließen, wenn die Laing ausgeht, wenn man diese bewegt?


Bau sie auseinander und sieh dir die 3 Lötstellen an wo die Kabel an die Platine gelötet sind.
 
@jedi: Keine Ahnung ob du die Pampe da reinschütten kannst. Hatte neulich einen Kühler gebraucht gekauft wo auch Farbzusatz drin lief, sah grausig aus.
Ich hab halt WaterWetter drin, der hinterläßt keine Spuren und funktioniert ausgezeichnet.
 
@ Radical_53: Ah! WaterWetter heisst das Zeug also. Dann google ich mir mal nen Shop zu dem Zeug. Übrigens AquaComputers AcFluid ist KEIN Farbzusatz.

@ all: Habt ihr ne Telefonnummer oder Mail Adresse von Laing? Dann könnte ich mal abchecken, ob ich meine "Pampe" da reinschütte darf.

@ Skywalker Oasis: Seit wann bist du denn Mod? Hab ich das was nicht mitbekommen? Wie läuft das eigentlich, wenn normale User Mods werden?
Fragt forumdeluxx da bei einem an, oder bittet man selbst darum? Kannst mich ja mal per PM aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ich kann dir zu AC Fluid auch sonst nix sagen. Ergo sag ich nix dazu ;) Nur Farbzusätze an sich würd ich eben meiden, die negativen Seiten davon hab ich jetzt schon oft genug gesehen.
Water Wetter bekommst z.B. bei TM Accessoires, findest auch über Google.
 
Ich hab mit dem Clear-Blue keinerlei Ablagerungen im System ... das kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Ist halt nur nicht so einfach dranzukommen :)

Und mit WW "lüppt" das super.
 
Das ist ja auch kein Farbstoff im eigentlichen Sinne. Bei manchen Farben und deren Ablagerungen denkt man sich echt, die Shops würden da Ostereier-Farbe in Flaschen verkaufen...
 
Ostereier-Farbe die darüber hinaus nach paar Tagen ihre Farbe verliert ... bzw. sich lieber an den Kühlern ablagert als im Wasser zu bleiben :)
 
Genau jenes. Den Kühler hab ich mit nem Über-Nacht Bad mit Sysclean dann sauber bekommen. Und das Zeug ist echt stark ;) Richtig übel.
 
Also meine Laing arbeitet seit gestern und ich muss sagen :love:

absolut klasse, wie leise die ist. Allerdings hör ich zum ersten mal meine
Festplatten arbeiten :d und muss sagen die sind ganz schön laut (seagate) :fresse:

also für mich würde erstmal keine andere Pumpe in Frage kommen ....
 
Wo bestellt und wann wurde die hergestellt?
Stehen die Daten un Form eines Aufklebers auf der Pumpe oder ist die lediglich beschriftet? Thx.
 
Die Laing braucht das Protect Plus für den sicheren Betrieb oder bin ich falsch informiert?
Oder welches Mittelchen nehmt ihr für die Laing zur Schmierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht drauf beschriftet:

Type: DDC 1T
DC12V 10W TF60
IP32 Made in EU

Frag mich nicht, wann die hergestellt wurde!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Die Laing braucht das Protect Plus für den sicheren Betrieb oder bin ich falsch informiert?
Oder welches Mittelchen nehmt ihr für die Laing zur Schmierung?

Laut Laing brauch die Laing nix ausser Wasser.
 
someone schrieb:
also ich hab tec protect!
Also mir hat einer ja das Protect plus mal empfohlen der schon länger ne Wakü hat und
ne Laing. Ist ja auch wegen dem Kupferkühler Nexxxos XP Rev.2 und dem Black Ice Extreme II Dual Radiator. Damit da nichts korrodieren kann. Danke Happy75 für die schnelle Info.
 
Pascal007 schrieb:
Bau sie auseinander und sieh dir die 3 Lötstellen an wo die Kabel an die Platine gelötet sind.
Wenn er sie aufmacht, sollte er aber darauf achten, wie er sie auseinandernimmt.
Er darf lediglich nur die Trennkalotte (Trennschale zw. Rotor und Elektronik) herausnehmen
An der Achse auf der die gebohrte Keramikkugel sitzt, darf absolut nichts gemacht werden.
Die Achse ist mit einem Sperr-Ring (auf der Rückseite der Laing - metallisch) gesichert - einer nichtlösbaren Verbindung.
Macht er diese weg, bekommt er diese nicht mehr zusammen.
 
Hallo jungs!

ist es zu empfehlen die Laing Pumpe in ein 3,5" schacht reinzubauen und den AGB auf den boden des cases zu stelllen?

mfg Bayerfan
 
@ Bayerfan: Nein.

@ Schnurrkater7: Das Tec-Protect taugt sicher für die Laing, aber warum sollte das der einzige Wasserzusatz sein der's bringt? Korrosionshemmend sind alle Korro-Zusätze, auch das ACFluid von Alphacool, nur hat das Tec-Protect auch noch eine schmierende Wirkung, das macht die Laing nochmal etwas leiser. Ich habe vor Water Wetter Glysantin im Kreisluaf gehabt, hat beides gut funktioniert und nix geschadet.
 
Bayerfan schrieb:
Hallo jungs!
ist es zu empfehlen die Laing Pumpe in ein 3,5" schacht reinzubauen und den AGB auf den boden des cases zu stelllen?

Genau das würde ich auch gerne wissen.
Wenn ich die Pumpe leise betreiben möchte, ist die Variante sie auf den Boden zu stellen wohl die beste?!
 
Zumindest sollte man nicht die beim Pro-Deckel beliegenden Entkoppler nehmen. Die sind nicht das Wahre.
 
Dann gib uns mal einen Tipp. Mit etwas Glück kann ich die mit deiner Pampe zusammen ordern. ;)
 
Das Eheim-Entkoppler-Kit is' ganz gut aber etwas teuer, wenn du bei Conrad bestellst kriegste sowas billiger. Sieht bei mir so aus:

20979Laing_entkoppelt.jpg


Hab' das Gefühl das Entkoppler die horizontal montiert werden nicht optimal sind, zumindest ist das bei meiner Festplatte und diversen Entkopplern so gewesen.
 
Meine Pumpe hab ich mit Klett-Klebeband montiert. Funktioniert bei der Laing für mich einwandfrei.
 
Hab's bei mir auch nur so gemacht weil ich sie festverschraubt haben wollte, die Laing war vorher auf ein paar Lagen Moosgummi, war auch gut. Ich muss die aber morgen mal aufmachen, die knackst so seltsam. Bin mal gesapnnt ob ich Metallsplitter oder sowas finde. :d

Btw, alles gute nachträglich zum Geburtstag Radical. :xmas:
 
Danke McStone für die schnelle Antwort. Werde mir auch mal Gedanken machen müßen wo ich meine Wakü denn so unterbringen werde ausserhalb vom Case. Schätze da werde ich auch was zusammenbasteln müßen was leise und Wasserdicht dann ist.
@Radical auch noch nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag.
Habe erst Geburtstag wenn mein Opti dann die 3200Mhz Primestable packt mit der Wakü. Dann iss für mich Weihnachten. grins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh