Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Wenn er sie aufmacht, sollte er aber darauf achten, wie er sie auseinandernimmt.
Er darf lediglich nur die Trennkalotte (Trennschale zw. Rotor und Elektronik) herausnehmen
An der Achse auf der die gebohrte Keramikkugel sitzt, darf absolut nichts gemacht werden.
Die Achse ist mit einem Sperr-Ring (auf der Rückseite der Laing - metallisch) gesichert - einer nichtlösbaren Verbindung.
Macht er diese weg, bekommt er diese nicht mehr zusammen.

Klar...ich bin der Meinung gewesen das niemand weiterschraubt wenn die Lötstellen offensichtlich vor einem liegen....denn das tun sie wenn er die Schüssel drunter wegmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage:

kann ich die laing in ca. gleicher höhe (+/- 1cm) wie die ein/auslässe des cc25 verbauen? oder muss die laing tiefer wie der ab stehen?


gruss

derKlaus :wink:
 
Hauptsache der Wasserspiegel im AB ist höher wie die Pumpe. Sollte dann normal funktionieren, siehst ja auch wenn du's befüllst und die Pumpe nicht voll Wasser laufen sollte (selbstständig), ohne daß groß geschüttelt und gewackelt wird.
 
D.h, wenn ich die Pumpe unten rechts in den Tower stelle und der AB meinetwegen oben in einem der 5 1/4 Schächte eingelassen ist und das dahin hochpumpen muss, funzt das gut?!
 
Jedi schrieb:
D.h, wenn ich die Pumpe unten rechts in den Tower stelle und der AB meinetwegen oben in einem der 5 1/4 Schächte eingelassen ist und das dahin hochpumpen muss, funzt das gut?!
Vom AB immer zur Pumpe - alles andere ist :eek:
 
Ja, war noch früh am Morgen.
Ich habe einen Chieftec CS901 und wurde gerne die Laing in den unteren HDD Laufwerkskäfig montieren. Ganz oben im Tower steckt ein Aquabay, indem ich den Aquatube horizontal eingelassen habe. Eventuell hole ich mir auch ne Blende und lassen den im Deckel ein. Bisher ist meine 1046 tiefter Punkt des Kreislaufs. Nur wenn ich jetzt die laing wie beschrieben montiere, würde der Chipsatz und der GraKa Wasserkühler tiefstest Element im Kreislauf. Da die Laing ja nicht ganz unkompliziert ist, wüsste ich gerne, ob ich mir bei dem Aufbau eine Problemquelle schaffe.
 
Nö, das klappt (und so versteht man das ja auch :fresse: ). Wichtig ist nur dass der Wasserspiegel im AGB höher ist als die Pumpe, und das ist ja bei dir der fall!
 
Ursache meines Schreibstils könnten Nachwirkungen meiner gemixten Long Island Ice Teas gewesen sein. Meine Kumpel haben den gestern auf Blindmacher umgetauft. :fresse:
 
bei mir im CS901 ist die Tube nicht so hoch wie von dir geplant...also wie Prinzen Rolle sagt geht das so auch.

6074Mosfet_008-med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical, hast du schon deinen Laing Dual Kaltmacher Edition Deckel ??
Hab erst Anfang des Monats Geld für meinen.. :/
 
2 Laing in einem Sys?! Hmh, das wäre ja so, als wenn man mit einem Spaceshuttle zur Arbeit fliegt.
 
Alter Schwede,... da geht die Sau durchn Knick, aber richtig!
 
duallaing02.jpg

So geht's natürlich auch, aber 2 Laings unter EINEM Deckel sind schon geiler..
Haut aber wirklich ordentlich rein..
 
Das find ich endgeil, aber halt Geldverschwendung, da es nichts bringt! aber gut anzusehen :d
 
da müsste ich aber das Plexi meiner Tube durch Metall ersetzen...sonst schlägt der Wasserstrahl durch ;)

Hast du nen Erfahrungsbericht dieser Reihenanordnung. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll, sich den Pro Deckel zu holen, um die Lautstärke der Pumpe zu senken?
 
Krueml wann hauste denn die Vierte Laing rein damit dein System dann absolut redundant ist und gegen Pumpenausfälle gerüstet?
Aber der Doppeldeckel ist schon geil. Da könnte man schon was damit anfangen.
 
Pascal007 schrieb:
Ja...aber eher wegen der Anschlüsse die am Pro-Deckel sind.

Durch die größere Masse bringt der auch was in der Lautstärke.

Ich find den overkill mit 2 Pumpen lächerlich. Kann mir da nicht helfen.
 
Ich habe bei Hardware Rogge angefragt, wann deren Pumpen produziert worden sind.

Als Antwort kam:

Hallo,

leider können wir dies nicht für Sie nachlesen, da die Pumpen in einer Schutzfolie verpackt sind und wir diese nicht öffnen. Wir haben immer aktuelle Ware (duch ständige Bestellungen beim Hersteller) am Lager.

Sind die Pumpen echt so krass eingepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle das iss eher wegen dem Pumpenausfall gut. Doppelt hält besser.
Udn ausserdem würds dann ne Mora 2 mal so richtig durchpusten, das die farbe abfällt.grinsel
 
@krueml: Ich wart noch drauf, Watercool ist ja leider nicht gerade schnell (und der Shop suckt mal deluxe!). Ansonsten bin ich halt noch immer dran einen eigenen Deckel zu zeichnen und bauen zu lassen, da mir die "Baguette" Form sehr mißfällt (bzw. ich kann's damit nur testweise montieren), klaut mir einfach viel zu viel Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh