Also ich habe seit ein paar Tagen die Laing und kann bisher folgendes sagen:
- bei den Temperaturen habe ich im Vergleich zur Standardpumpe des Thermaltake Rocket-Sets einen sehr viel besseren Eindruck. Obwohl jetzt noch der Nforce4-Chipsatz als "Heizkraftwerk" richtig mit im Wasserkreislauf hängt, habe ich bei einem auf 205Mhz Bus übertakteten Athlon64 3500+ Winchester nach 4 Stunden idle eine CPU-Temperatur von 31°C. Ich hab gestern mal mehrere Stunden Volllast getestet und hatte danach 44°C CPU, allerdings hab ich danach gemerkt dass die Schläuche am Radiator etwas abgeknickt waren, also kann es sein dass die normalerweise besser sind. Mit der Tt-Standard-Pumpe hatte ich im Idle ohne Übertaktung und ohne dass der Chipsatz wesentlich mitgekühlt wurde schon Temperaturen um 35 bis 36°C.
Anlaufschwierigkeiten hatte ich nie, mit meinem Fortron 350W@Noiseblocker Netzteil.
Die Laufruhe ist bisher sehr überzeugend, habe sie momentan noch mit den Standardentkopplern und einem Satz Festplatten-Einbauschienen in nem 5,25"-Schacht unten verbaut. Als ich sie vor dem Einbau mal in der Hand getestet hab, kam sie mir (als nach ca. 10sekunden die Luft raus war) extrem leise vor. Momentan hab ich meine Festplatten noch unenkoppelt im Alugehäuse hängen, kann die Bitumenboxen erst bauen sobald hhg-cooling sich bequemt meine Bestellung auszuliefern, für die sie seit 2 Wochen das Geld haben ....
weil ich Wasserkühler drin integrieren will.
Möglicherweise wird die Pumpe dann schon wahrnehmbar außerhalb des Gehäuses, so richtig kann ich das erst beurteilen wenn auch noch das Passiv-Netzteil da ist. *g*
Aber ansonsten bin ich absolut positiv beeindruckt, die Luft war praktisch sofort draußen, die Pumpe ist noch kleiner als ich dachte, und mit dem PRO-Deckel ist auch die Installation kein Problem. Mehr Infos gibt's sobald mein System genauere Formen annimmt