Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, einfach den schwarzen Deckel abschrauben (Torx oder Schlitzschraubenzieher), dann den Pro-Deckel aufschrauben. Drauf achten daß der Dichtring nicht im schwarzen Deckel verbleibt, der ist wichtig wichtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und den Deckel in gleicher Richtung anschrauben....also Kabel und Anschlussrichtung.
 
Also ich hab meine Laing jetzt eine Woche und muss sagen :bigok:

Kann einige leute hier nicht verstehen das die wirklich so laut sein soll... ich hör sie nicht

also kann ich nur zu denen sagen die meinen sie wäre zu laut :heuldoch: ! :d

die 90€ haben sich jedenfalls gelohnt!

mfg Bayer
 
Habe meine Laing DDC Pro auch seit gestern im System.

1. Völlig lautlos wie ich finde
2. Jetzt ist richtig Bewegung im AB zu sehen :coolblue:

Aber: Habe meine Laing gebraucht gekauft hier im Forum, suche also noch diese 4 Gummipuffer zur Entkopplung/Befestigung im 3,5" Schacht. Gibts die irgendwo einzeln oder hat die jemand übrig ?
 
die original teile die dabei sind, die kann man zwar nich empfehlen, aber ich denk, die hab ich noch irgendwo...
 
Supi, habe die Laing derzeit schwingend in etwas Isoband in einem alten 5,25" --> 3,5" Rahmen gelagert (habe keine 3,5" Schächte)...möchte sie dennoch fixieren...aber ohne Extra Löcher ins Plexiglas zu bohren, bzw. Gewinde zu schneiden.
 
:hmm: hab grad ma geguggt...evtl find ich den rest ja noch, aber bislang hab ich nur die vier schrauben und ein son gumminippel gefunden...wenn ich die andern noch find meld ich mich mal per pm oder icq oder was auch immer ;)
 
Mal eine Frage:

Mir ist heute die Hydor-Pumpe (l20) meines Systems kaputt gegangen.

Da ich jetzt hier sehr viel von der Lautstärke gehört habe, wollte ich mal fragen, ob die Pumpe lauter oder leiser als die Hydor ist?

Die zweite Frage wäre, ob die Pumpe sich sinnvoll mit den normalen Aqua-Schläuchen betreiben lässt (Plug'n'cool), zwecks Durchfluss.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laing ist leiser als eine L20, die man ja nun wirklich nicht als leise bezeichnen kann oder sollte ;)

Die Laing kann man auch mit P'n'C anschlüssen betreiben.
 
Eben, ne L20 ist vom Geräusch her ja unterste Schublade. Da kann's quasi nur leiser sein (außer vielleicht größere Pumpen, wie 1250 und L40).
 
Prinzen Rolle schrieb:
Die Laing kann man auch mit P'n'C anschlüssen betreiben.

Ich meinte eher wegen des Durchflusses, nicht dass der zu gering ist für die Pumpe...

Dass die L20 die lauteste Pumpe on market ist wusste ich gar nicht... :rolleyes:
 
Wieso sollte der zu gering sein?

Abgesehen davon, dass P'n'Schrott anschlüsse absolut nicht zu empfehlen sind, seh ich da keine einwände.

Die lauteste Pumpe ist sie sicher nicht, aber mit leise hat das rein gar nichts zu tun.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wieso sollte der zu gering sein?

Naja, wegen des Durchflusses dachte ich. Eventuell lässt sich das dann nicht mehr vernünftig entlüften o.ä. ...

Deswegen frage ich ja auch vorher lieber nach, da die Pumpe ja nicht so wirklich preiswert ist. :-/

Prinzen Rolle schrieb:
Abgesehen davon, dass P'n'Schrott anschlüsse absolut nicht zu empfehlen sind, seh ich da keine einwände.

Also ich habe da die Metallanschlüsse, die sind eigentlich sehr vernünftig. ;)

Was gibt es an denen auszusetzen?

Prinzen Rolle schrieb:
Die lauteste Pumpe ist sie sicher nicht, aber mit leise hat das rein gar nichts zu tun.

Welche jetzt? Die L20 oder die Laing und wo ordnest du die Laing ein? Lauter oder leiser als die L20?
 
Was gibt es an denen auszusetzen?

Unsicher, man muss Pur Schlauch verwenden, brauch daher fast zwangsläufig winkel, winkel hemmen den durchfluss, sollten also vermieden werden.

Ich meinte die L20, die hat nichts mit leise zu tun.

Die Laing ist leiser, in meinen sehr empfindlichen ohren aber zu laut. Wenn du an der L20 nicht viel auszusetzen hattest, wirst du an der Laing deine Freude haben ;)
 
Nimm eine Laing oder eine HPPS - dazu Schraubanschlüsse + Tygon-Schlauch und alles wird gut ;)
 
So, ich habe die Pumpe jetzt. Mal eine kleine Frage, bei alphacool steht:

Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen.

Was soll das bedeuten? Wie soll ich den Deckel jetzt montieren?
 
Franzose schrieb:
So, ich habe die Pumpe jetzt. Mal eine kleine Frage, bei alphacool steht:



Was soll das bedeuten? Wie soll ich den Deckel jetzt montieren?
In der Regel so wie der org. Deckel.
Notfalls auch anders, falls was schleift...
 
Franzose schrieb:
Bei dem Watercool-Aufsatz sind schon Entkoppler mit dabei!

HDD-Entkoppler sind viel zu breit.

Tja, bei mir waren sie aber nicht dabei, habe bei einem Scheißshop bestellt!

Cool4PC!

Nicht zu empfehlen ;)

Wo bekomme ich die her?
 
Dann fragt man mal nett bei Alphacool nach, dann schicken sie die dir bestimmt zu. ;)
Finde die von Alphacool eigentlich recht cool, weil die mit der Pumpe verschraubt werden, hält wenigstens ordentlich..
 
ich weiß net obs die frage schon gab, aber ich wollte mal fragen, ob man die Laing DDC Pro direkt in einen HDD-Käfig direkt unter eine Festplatte schrauben kann ohne dass die durch das magnetfeld zerstört wird?
 
Ja, das ist kein Problem, dieser Magnetfeldkack...kannste vergessen und zu den verstaubten Akten legen, bei denen sämltliche anderen Urban Legends liegen ;)
 
Also wer Entkopplungsets für den Prodeckel übrig hat, lasst es mich wissen.

Ein normaler Brief dürfte ja reichen.
 
Das sind die "originalen"



Musst Du denn in einen höheren Schacht?

Ansonsten empfiehlt sich immer Dämmmaterial.
 
Also mometan liegt sie auf einer dicken Bitumenmatte im Floppyschacht, das Brummen kann man aber dennoch raushören. Erst wenn ich sie anhebe verschwindet zumindest das Brummen.
 
Wenn die Liang so schon brummt, dann bringen Dich die Entkoppler nicht gross weiter.
Die Übertragen dann die wohl vorhandene Schwingung noch teilweise an den Schacht.
Hast schonmal den Deckel gedreht oder den Einlass nach obern verlegt?

Ansonsten mal mit Dämmung in dem Schacht einklemmen. Bitumen und die dicke weiche für den Schall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh