Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir ja auch draum, dass die Laing im Gehäuse nicht so umherfliegt ;) Die ist nämlich unbefestigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Kabelbinder und häng sie an den Überwurfmuttern der Ausgänge auf, hab das vorkurzem gesehen, scheint gut und sauber zu funzen ^^
 
kimble schrieb:
Es geht mir ja auch draum, dass die Laing im Gehäuse nicht so umherfliegt ;) Die ist nämlich unbefestigt.

Ja und!?
Mit Klett am Unterboden befestigen. Dämmmaterial rechts und links zum Festklemmen, also bis an die Pumpe heran. Dann rührt die sich höchstens, wenn Du den Rechner auf den Kopf stellst.
 
Was für Kleinigkeiten ihr alles wisst :lol:

Zu geil. Nunja, also wer Entkoppler hat der kann sich bei mir per PN melden ;)
 
l1qu1d schrieb:
Nein, das sind nicht die "originalen". Das sind einfache Entkoppler für feste Montage. Die richtigen Entkoppler für den Watercool-Deckel haben nur auf einer Seite Gewinde und sind sonst komplett aus Gummi. Gibt es nur auf Anfrage bei Watercool und sind nicht im Shop gelistet afaik.

Warum verkaufen die die dann nicht? Sind doch sonst eher auf Qualität bedacht.
 
l1qu1d schrieb:
Nein, das sind nicht die "originalen". Das sind einfache Entkoppler für feste Montage. Die richtigen Entkoppler für den Watercool-Deckel haben nur auf einer Seite Gewinde und sind sonst komplett aus Gummi. Gibt es nur auf Anfrage bei Watercool und sind nicht im Shop gelistet afaik.


Meine "Originalen" sehen aber genauso aus...?

Die haben doch auch nur das Gewinde auf einer Seite... :rolleyes:
 
Worin besteht der unterschied zwischen der pro und non pro version der laing DDC 12V?

Und was ist der "pro deckel" wie sieht der aus, wo findet man den?
 
@krueml

soll ich die gleiche frage da im forum stellen oder was meinst du? :) kennst du den unterschied kurz und knapp? (technische daten sind ja im prinzip gleich)

@mordog
ist dann das hier auch der gleiche aufsatz nur mit agb inklusive?
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3345&cPath=5_26_267
Sollte man genau das set nehmen wenn man die laing pumpe will, oder gibts da bessere AGB's zum ähnlichen preis und größe?
 
der aufsatz is kagge ^^ aber kostenlos immerhin
 
ka...ich hab am donnerstag meine laing pro bekommen und da war der mit dabei. hab net mehr bezahlt oder sonst was.

88€ glaub ich....
 
geht nä ^^ den hätten sie sich auch sparen können und dafür die pro billiger machen.

sieht tierisch kagge aus das teil -.-

laing%20pro%20deckel.jpg
 
sprecht ihr über den aufsatz oder den AGB? es gibt doch nur einen aufsatz für die pumpe oder?

Ist der AGB denn gut? Ich meine weil der ist ja vom gleichen hersteller wegen kompatibilität und so.
 
Es gibt die Laing mit Plexideckel = Pro Version
Und die mit Pro Deckel + Laing-AB = Pro Version + AB .. eigentlich ganz einfach.
Und natürlich die stinknormale Laing DDC 12v mit dem schwarzen Standarddeckel.
 
Diese Mini-AB´s sind Müll - genauso wie der Bullaugen-Mist (reine Optik).
Ein Coolplex 25 ist dagegen optimal, aber bitte kein Coolplex 10 - der ist widerum zu klein für eine Laing (plätschern!!!)
 
gibt es auch agb's die man im gehäuse lassen kann und die nicht viel platz wegnehmen so wie die von laing die "müll" sind? warum sind die eigetlich müll? funktionieren die nicht gut?
 
van schrieb:
gibt es auch agb's die man im gehäuse lassen kann und die nicht viel platz wegnehmen so wie die von laing die "müll" sind? warum sind die eigetlich müll? funktionieren die nicht gut?
Die "funktionieren" ganz gut - die saugen gut Luftblasen an, wenn kein Schwamm drin ist.
Und wenn ich sowas hässliches schon in die Mini-AB´s reintun muss, damit die Luftblasen nicht gleich wieder an der Saugseite angesaugt werden, dann weiss ich´s auch nicht.
Wer bissel Ahnung von Physik hat weiss, dass Luft nach oben will ,und da die Laing recht stark ist, sollte der AB schon eine ausreichende Höhe aufweisen.
Die Mini-AB´s erfüllen das einfach nicht.
Das Befüllen wird zur Qual, nervt und bis Luftblasen aus dem System sind, dauert auch.
Coolplex 25 rein und gut iss...

Wenn dein Gehäuse gross genug ist, dann geht diese "25cm-Penispumpe" auch in den PC ;)
 
Ok, aber wie ist das wenn man die pumpe z.b nur auf 8volt betreibt damit sie nicht mehr so stark ist? geht doch auch oder? Wenn man nur die cpu kühlt (?).

Was bedeutet das das luftblasen angesaugt werden? welchen effekt hat das?

ich hab ein midi tower (lian li pc 7-se), wüsste da jetzt nicht wo ich so einen großen agb verbauen kann.

wie sind denn die kleinen agb's wie diese z.b "AUS Cape Bullseye Silver solo", "AUS Cape AGB2" von cape corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchste keine laing kaufen :p und woher willste die 8v nehmen?
 
klar kaufen! für reserve wenn irgendwann noch mehr angeschlossen wird. Nachteile hats doch keine ne starke pumpe zu haben.

In irgendeinen anderen forum hab ich gelesen das man die auch auf 8V betreiben kann... weiß jetzt nicht mehr wo.

Wie sind denn die anderen agb's? ist es besser umso größer die sind?
 
-De$troyeR- schrieb:
dann brauchste keine laing kaufen :p und woher willste die 8v nehmen?
Genau - da tuts auch eine 1046er...
8V entweder Selbstbau oder miniNG (meiner müsste die Tage kommen) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh