Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will aber die laing :p
Ich hab sonst auch nicht viel platz im gehäuse für größere pumpen. Die anderen sind alle zu groß! Also laing oder gar nichts.

edit:
hier ( KLICK ) steht "Mit der neuen Version ist nun eine Blasenfreies Ansaugen der Laing möglich."

So, also wird da doch keine luft angesogen, dann kann ich doch den auch nehmen oder nicht? Wenn das nicht blasenfrei gehen würde dann würd das da doch sicher nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann man jetzt ganz objektiv diesen laing AGB empfehlen? Kein blubbern, keine bläschen, ausreichend platz für wasser - alles ok? Dann kann man den AGB ja an die pumpe stecken und das ganze einfach in einen laufwerksschacht legen, oder? da hätt ich noch platz.
 
was hat sich denn zurr alten version verändert? hast du die alte version oder einen ganz anderen rad.?
 
hast du denn blubbern oder bläschen oder ähnliches?
ich hab ca 14 bis 15 cm über dem dvd laufwerk frei nach oben. Würde die pumpe mit agb und deckel reinpassen? :hmm:
 
Ja, würde passen..
Nee, habe ich nicht. Muss den AB aber fast randvoll machen..
Und das Entlüften dauert fast 2 Std..
 
was bedeutet denn "entlüften" und was bewirkt das?
Und hat das nachteile wenn man den agb fast ganz voll machen "muss"?
 
van schrieb:
hast du denn blubbern oder bläschen oder ähnliches?
ich hab ca 14 bis 15 cm über dem dvd laufwerk frei nach oben. Würde die pumpe mit agb und deckel reinpassen? :hmm:

unterschätz mal die laing net von der größe ;) die ist so groß wie ein 80er lüfter und ~ 11cm an höhe mit dem agb druff. aber denn kannst du die immer noch net füllen ^^ denn passt sie mal so grad da rein. ausserdem musst du noch 1cm für die entkoppler dazurechnen...biste also bei 12cm :p
 
nein da am anfang ja so und so überall luft drinnen ist. und wenn du das wasser einfüllst muss das wasser die luft verdrängen... ca so wie wasser ins glas einfüllen (ok der vergleich hinkt ein bisschen aber so in der art)
 
aber ich kann die auch ausserhabl des gehäuses befüllen oder nicht? reichen die 15 cm nun (für pumpe+agp+pro deckel) oder passt das nicht? als entkoppler reicht auch schaumstoffunterlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserhalb vom gehäuse befüllen wird schwer... wüsste nicht wie du das machen willst.. und nur schaumstoff wird ev zu wenig sein... bzw. hat der auch ~2cm höhe... je nachdem welchen du nimmst
 
van schrieb:
aber ich kann die auch ausserhabl des gehäuses befüllen oder nicht? reichen die 15 cm nun oder passt das nicht? als entkoppler reicht auch schaumstoffunterlage.

15cm reichen locker, wie krueml_ schon gesagt hat...

:coolblue:

E: lol, 3 Beiträge gleichzeitig..
 
ja aber wenn die pumpe mit agb UND deckel nur noch vielleicht ca. 0,5 cm nach oben bis zur decke hat, wie befüllt man die dann? notfalls kan man ja auch die pumpe in den diskettenschacht legen, oder? :) (ist bei mir 55 mm hoch)
 
jo sie reichen, nur das befüllen wird scheisse......aber net so scheisse wie bei mir :fresse:

€ wie willst du die pumpe in diskettenaufwerkschacht legen wenn die mit agb druff 12cm ist und der schacht nur 5,5cm hat :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solang es möglich ist zu befüllen ist das ja nicht schlimm wie schlecht das geht. Macht man ja nicht so oft. wie befüllst du denn?

btw:
kann man den kreislauf auch extern auf dichtheit prüfen? also quasi alles so anschließen wie es später im gehäuse ist und dann einmal einschalten und gucken obs wasser korrekt durchläuft usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du machen, bringt aber nix weil du die bögen von den schläuchen denn nicht mit drin hast. aber ich find immernoch das der agb auf der pumpe mist ist. da gehen maximal 150ml rein. wenn überhaupt..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich befülle?

So..
13.jpg

Und dann kommt sie wieder ins Case..
laing-ab.jpg
 
ah, ist ja simpel im prinzip, wenn die schläuche lang genug sind. vielleicht kann ich auch meine 2 hdd's nach oben verlegen und die pumpe und so dann unten... muss mn sich ja alles vorher überlegen.


edit:

ist der weiße "kasten" hier (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=701&cPath=5_26_267) UND hier (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3343&cPath=5_26_267)
der gleiche wie den den man hier (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3313&cPath=5_26_267) seperat kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
sersa,

hab wieder den thread rauskramen :-)

stimmt es eigentlich daß der alphacool deckel lauter ist bzw lautere geräusche verursacht, als der watercool deckel ?

mfg
 
Hab dann auch gleich mal ne Frage: Eignet sich Bitumen um die Laing zu dämmen? Hab da nämlich was gebaut...
 
Osmosis Jones hatte es mit ner umgebauten BTB versucht...

Der Pro deckel hat mehr gebracht, als die BTB.
 
hi,

ich hab mein testsystem jetzt am laufen, das hat mit dem neuen agb von alphacool gut funktioniert, absolut NULL bläschen in den schläuchen. Läuft auch alles sehr leise ruhig ich. Zwar muss die laing entkoppelt werden denn ohne gibts vibrationen.

Aber es ist normal das die laing wenn man ganz nah mit dem ohr ran geht, so leise surrt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh