Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Danke für eure unterschtüzung habe jetzt die Laing DDC eingebaut und es ist echt der HAMMER was die PUMPE so leistet;)

Ich habe jetzt sofort 9°C weniger als mit meine Eheim 600.

Jedoch zeigt sich jetzt das meine 12Volt schiene etwas in die Knie geht aber das problem werde ich schon lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sagst du zur "Lautstärke"?
Was speziell mich interessiert: Wie befüllst du den Kreislauf?

martinio schrieb:
Jedoch zeigt sich jetzt das meine 12Volt schiene etwas in die Knie geht aber das problem werde ich schon lösen.

Laut Anzeigetool oder was? Oder Flackert das Bild schon;)?

Wenn die paar Watt Weh tun solltest Du eh schleunigst das NT wechseln oder nebenbei Fahrrad fahren.

9 Grad weniger was?

Was heisst spezial Laing?! Alle mit grossen AB haben doch so einen kunststoff Schraubverschluss.

Ich meine halt den speziell für die Laing. Halt den Du hast.

"Normal" hat man halt nen grossen Cape o. ä . , der nicht direkt auf der Pumpe sitzt.

Dann lass Spezi weg ;).

So, meine neue Laing Pro ist gekommen. Gleich mal angestöpselt.

Ist deutlich leiser als die letzte. Das Arbeitsgeräusch ist ein leises Surren, aber nicht dieser nervende Brummton.
Mal sehen wie es im Endverbau aussieht/es sich anhört.

Den Durchfluss/Tempgewinn Hype muss ich leider bremsen.

Im Kreislauf sind Mora Pro - CPU (Düsenkühler) - GPU - AB

GPU Idle / CPU mit Dual Prime gestresst.

Temperaturgewinn = 0 oder Messtoleranz

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Laut Anzeigetool oder was? Oder Flackert das Bild schon;)?

Wenn die paar Watt Weh tun solltest Du eh schleunigst das NT wechseln oder nebenbei Fahrrad fahren.

9 Grad weniger was?

Nein im Windows jetzt nur noch 12,09V vorher 12,22V.
Es ist nicht die welt aber es ist mir halt aufgefallen;)

Bei lasst habe ich jetzt 3000MHz@1,36Vcore 35°C das ist doch OK oder nicht.
Mein Chipsatz wird ja auch gekühlt daher finde ich die Temp OK.

Diese Anzeigen lesen eh nur Müll aus.

Die Temp ist ok. Auf dem Ultra-D liegt so bei 39Grad ne Art magische Grenze.
Dann wirds oft unter Prime instabil.

Mal ne Frage, ich überlege mir ne Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB zu kaufen, weil ich habe in meinem System folgenden Kühler:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3737&cPath=5_26_267

NexXxos XP (Rev.2)
Mips Freezer DFI LANParty nF4
NVXP-3

MO-RA2.

Meine jetztige Pumpe ist eine EHEIM600 (mit AGB), jetzt kurz ne Frage, es müssten doch Tempunterschiede feststellbar sein oder?

Und dann zur Pumpe eine Frage, es sind ja Entkopplungsschrauben mit bei, aber wie es scheint werden die nur an der Seite festgemacht, ich will die Pumpe aber in mein Case auf den Boden stellen, gibts dafür vielleicht auch irgendwo Kits?

Danke.

aufn boden kommste am besten mit schaumstoff und klebeband ggf...das kit was dabei ist, ist der letzte humbug...

tempunterschiede sollten schon vorhanden sein, allerdings will ich da keine schätzung abgeben

Also ich hab meine Laing auf n Towerboden mit den Entkopplungsschrauben und bisschen Dämmmaterial montiert.

Siehe Foto...

Warhead schrieb:
aufn boden kommste am besten mit schaumstoff und klebeband ggf...das kit was dabei ist, ist der letzte humbug...

Wenn man bisschen improvisiert ist das ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Aso cool danke euch 3! Habe auch gleich ein Foto dabei, was ein Service hier von den Herren! ;-)

Super, dann denke ich mal, werde ich bald mir die Pumpe kaufen, die ist auch noch kompakter als meine Eheim600+AGB.

Mal ne Frage zur Laing Ultra AGB: Kann man den AGB notfalls oder wenn man möchte auch abnehmen und die Pumpe ohne diesen AGB, also nur mit dem schmalen Plexideckel mit den G1/4" nutzen? Braucht man doch nur den AGB abmontieren und oben den G1/4" blind machen oder dort den Einlass platzieren, oder?

@gocu :

Ich hab auch die Laing mit dem AGB direkt oben drauf.
Aber in meinem ist noch so ein grober Plastikschwamm drin, der war früher bei dem AGB dabei.
Mit diesem Schwamm gibt es keinen Strudel und keine Luftbläschen mehr.

Und den Deckel würd ich nicht mit nem Schlüssel anziehen. Der sieht für mich so aus, dass der nur per Hand angedreht werden sollte.

Hi ihr Laing-Freaks!
Also überzeugt von der Laing wurde ich bereits, aber ich hab noch tausende Fragen:
1.
Wo liegt der Unterschied der tausend verschiedenen Laing Versionen?
(Pro/Ultra und was es da gibt...)
2.
Welche ist am besten?
3.
Muss man diesen hässlichen Aufsteck AB nehmen oder kann ich meine Resi als AB verwenden?
4.
Wie lässt sich die Pumpe am Effektivsten entkoppeln?

Danke für die Hilfe!

Lies dir mal die letzten paar Seiten durch, steht alles drin was du suchst.

Sodale:p
Es gibt also nur 2 Versionen, einmal DDC-1 und einmalDDC-1 Plus wobei die Plus stärker ist...

So, dann bedeutet Ultra, dass die Pumpe sonen AGB drauf hat, aber dann gibts ultra auch wieder nur mit nem kleinen Plexi-Deckel...

Mein Favorit wäre nun die Laing mit Plexideckel in der Plus - Version...

Was brauch ich da für anschlüsse usw. wenn ich im System 10/8er Schlauch habe, gehen da die standard 1/4" auf 10/8 einschraubverschraubungen?

http://www.watercooling.de/catalog/...16390&osCsid=bc2a7048248e7173e386405cfa8129fd

ist das nun die "plus" oder die standard ddc-1? Ich blick da net durch, sorry...

Hi

ist die normale mit einem anderen Deckel wie er bei Laing dabei ist.

Hier wäre deine gewünschte Version.

Gruß MISZOU

AAAH, 90€ für ne Pumpe? ^^
Aber dann hab ich schon das non plus ultra was ?
Mhm, aber die gibt es scheints nur bei alphacool...
ist denn da schon was zum Entkoppeln dabei?

Stimmt es, dass man die Laings immer erst demontieren sollte, bevor man sie in Betrieb nimmt, da sie oft Fehler aufweisen?

Seite 102 ;):

Ralf_1 schrieb:
Es gibt nur zwei Laings.

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T -> + Plexi-Deckel = Pro -> + AGB = Pro AGB
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus -> + Plexi-Deckel = Ultra -> + AGB = Ultra AGB

;)

Oder hier: www.aquatuning.de

Man muss die Pumpe eh erstmal dem. um den Plexideckel montieren zu können. Werde mir wenn schon gleich die Ultra AGB holen. Mal sehen.

Hier noch der Ultra AGB Lieferumfang, Montage und schöne Bilder:

http://www.overclockers.com/articles1293/index02.asp

Zuletzt bearbeitet:
@Sealer
mit der Hand festziehen bringt mir aber nichts, wenn es dann nicht dicht ist ;)

Habe die Pumpe jetzt auch am rennen, von lautlos ist die weit entfernt aber es ist ein anderes Geräusch wie bei den Eheims, hört sich mehr an wie ein Lüfter. Vibrationen gibt es sogut wie keine und die Geschwindigkeit, mit der das Wasser durch die Leitungen schießt, erreicht keine Eheim auch nur ansatzweise. :shot:

@gocu : ist die bei dir denn so undicht?

Also 100% dicht ist der jetzt auch net, wenn ich den auf den Kopf stellen würde.
Aber ansonsten hab ich da keine Probleme damit. Auch wenn ich auf ne LAN gehen nicht.

Doohan schrieb:
Habe die Pumpe jetzt auch am rennen, von lautlos ist die weit entfernt aber es ist ein anderes Geräusch wie bei den Eheims, hört sich mehr an wie ein Lüfter. Vibrationen gibt es sogut wie keine und die Geschwindigkeit, mit der das Wasser durch die Leitungen schießt, erreicht keine Eheim auch nur ansatzweise. :shot:

Ok, kannste sagen wie es sich ungefähr anhört, wie ein 40mm Lüfter auf volle Pulle oder ehr ein "Silence" Lüfter, weil ich will dir auch holen und momentan sind halt noch einige Lüfter am MO-RA2 die nicht soooo leise sind, will mir aber bald 9 Stück leise papstle oder alternativen koofen.

Zuletzt bearbeitet:
gocu schrieb:
@Sealer
mit der Hand festziehen bringt mir aber nichts, wenn es dann nicht dicht ist ;)
"Mit der Hand festziehen" bedeutet nicht, daß Du kein Werkzeug benutzen darfst. Es bedeutet, daß Du zB einen Schraubendreher nur mit den Finger packst und ihn nicht mit der Faust umschließt und dann mit voller Kraft Deines Armes drehst :-)
Die Schlauchanschlüse kannst Du mit einem Schraubenschlüssel fester anziehen, nachdem Du die so weit wie möglich mit der Hand festgezogen hast. ABER: eine viertel Umdrehung wäre warscheinlich schon zu viel. Ein paar Grad reichen, damit der Anschluß fest sitzt. Plexi ist halt nicht so stabil und reißt schnell.

Maldwyn schrieb:
Ok, kannste sagen wie es sich ungefähr anhört, wie ein 40mm Lüfter auf volle Pulle oder ehr ein "Silence" Lüfter, weil ich will dir auch holen und momentan sind halt noch einige Lüfter am MO-RA2 die nicht soooo leise sind, will mir aber bald 9 Stück leise papstle oder alternativen koofen.

So wild ist das nicht, wenn du die an deinem Mora nicht als leise empfindest, wirst die Pumpe wahrscheinlich gar nicht hören :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh