Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
@ DonUschi

Was ist das für ein Durchflussmesser genau? Ich hab auch einen, der rattert aber nicht...
http://www.alphacool.de/xt/product_...messer/wakz-durchflusssensor-inkl.-kabel.html

Ich hab auch ein paar Winkel verbaut, der Durchfluss liegt bei mir aber immer noch über 2L/h (mit einer Pro).
Im Prinzip hat Radical ja recht - Winkel bremsen den Durchfluss.
Hab es bei mir mal mit und mal ohne Winkel getestet - macht bei mir 10-20L/h aus bzw. 0,16-0,33L/min. aus. Das sind nicht mal ein einziges Grad Differenz.
Bessere Taktung leider Fehlanzeige - mit oder ohne Winkel...

Die Laing @ 8V macht der mehr aus, aber schlechter Takten kann ich damit eig. auch nicht (minimalst ja) - für uns Erdenmenschen nicht spürbar...


genau den hab ich auch. bei mcubed gibts den auch bzw von denen haben die den. einbaulage is bei mir krum und schief. der hängt an der laing vertikal dran ^^also aufrechtstehend und dann zur seite gekippt...vllt rattert das dadurch.

@8v werd ich die auch noch probieren aber ich fürchte das ganze ist sinnlos ^^ ich hör die laing nu schon nicht ausm geschlossenen gehäuse. die 40€ fürn mNg hätte ich mir sparen können. den notstop macht auch das bios wenn die pumpe ausgeht per upm messung ^^ naja...nu kann ichs mir schön aufn schirm leuchten lassen *löl*
 
würde das teil gelegendlich mal aufschrauben und schauen ob da irgendwas drinsitzt.
wie gesagt meiner rattert auch nicht wenn da wasser durchfließt.
 
naja er rattert ja auch nur ganz leise oder...ach ka muss das geräusch nochmal hören. is auf jedenfall lauter als laing und nt.
 
PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro oder ultra, welche hat nen besseres preis/leistungs verhälltniss.
 
nexxxos bolt, cpu , gpu, 2 abs dünner tripple radi und später noch n konvekt o matic maxi
 
ich würd sagen bei ner neuanschaffung ne ultra. das sind 3-4 mal mc donalds ^^
aber wenn man ne pro hat is n upgrade....fragwürdig ^^

edit: imho natürlich, will ja keinen krieg provozieren *s*
 
hauptsache is , das sie reicht, und genug power für die sachen oben hat.
weil 20 euro kann ich noch für andere sachen gebrauchen
 
Habe heute durch Zufall entdeckt das meine ULTRA AGB undicht :eek: ist oben am Schraubverschluss des AGB. Ist der Plexideckel mit O-Ring. Mal beobachten die Sache.
 
@ DonUschi

Könnte auch sein, dass noch Luft drin ist, denn dann rattert meine auch.
Luft geht dort sch... schwer raus. Dazu sollte keine Wasser fliessen.
Man muss die Turbine so drehen und wenden, bis alle Luftblasen raus sind.
Selbst die Kleinste macht schon Krach...

Die Sensoranschlüsse sollten nach oben zeigen. Wenn du sie mal auseinander baust, weisst du warum...
 
nu ist es so weit =)
neue pumpe drin und ich hör trotz weglassen sämtlicher reglungsspielereien nix...naja klar bei ohr 2 cm von lüfter pumpe nt oder durchflussmesser entfernt schon aber bei schlossenem gehäuse? NIX xD
und es dreht fröhlich auf 5k upm das teil.
mainboard 30°
cpu 29°idle 35°max
gpu1 35°idle
gpu2 33°idle (das zum wassertemp im kreislauf gleich ^^)
hd1 25°idle 27°last
hd2 25°idle 27°last

hab nu auch noch 3 winkel raus bekommen und der durchflussmesser ist in guter lage. war garnicht so einfach der pumpe wasser zuzuführen nachdem ich den oberen anschluss als einlass verwendet hab, aber nu läufts rund. =)

edit:morgen gibts fotos ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
@uschi: Zu den GPU-Temps, das zu "Paste gleichmäßig auftragen und Kühler gleichmäßig befestigen" ;) Wasser ist überall gleich warm. Den Unterschied kannst du nicht messen.
 
Habe ein Problem mit dem Minni NG. Ich habe den an mein T-Balancer angeschlossen. Wenn ich nun meine Laing an den den Minni NG anschliese läuft die Pumpe ein paar Secunden und geht das wieder aus. An der Pumpe kanns net liegen. Was habe ich mal wieder falsch gemacht? Muss ich einen Jumper beim Mini NG stecken das der die Pumpe erkennt?
 
steni1975 schrieb:
Habe ein Problem mit dem Minni NG. Ich habe den an mein T-Balancer angeschlossen. Wenn ich nun meine Laing an den den Minni NG anschliese läuft die Pumpe ein paar Secunden und geht das wieder aus. An der Pumpe kanns net liegen. Was habe ich mal wieder falsch gemacht? Muss ich einen Jumper beim Mini NG stecken das der die Pumpe erkennt?
@steni1975,

ich glaube, die MiniNG ist bei Auslieferung im PWM-Modus, solltest du auf Analog umschalten, dann wird's besser laufen..... (steht im Handbuch....euh Zettel..oder online bei www.mcubed.at...)

Greetz,

Remorfer
 
steni1975 schrieb:
hab ich gemacht hat leider nichts gebracht
mach's zur Sicherheit für beide Kanäle und stelle sie bitte auf "manuell", erstmal ohne Tbalancer, damit du sicher bist, es gibt da keine Probleme.....
dann mit dem Kreuzschraubendreher halt beide Kanäle voll aufdrehen, sollte dann normalerweise laufen....

Good luck,


Remorfer
 
Danke werd ich mal testen. Mit wieviel Volt kann ich die Pumpe laufen lassen? Was ist eine gute Einstellung das die Laing schön leise wird?
 
steni1975 schrieb:
Danke werd ich mal testen. Mit wieviel Volt kann ich die Pumpe laufen lassen? Was ist eine gute Einstellung das die Laing schön leise wird?
Die läuft so ungefähr mit 9V an, glaube ich....ich finde sie wird nie total leise, irgendwann läuft sie natürlich nicht mehr an mit dem Mini NG, wenn du zuwenig Spannung gibt's, und dann ist sie wirklich ruhig ;-)

Greetz,

Remorfer
 
So wie die Laing gelobt wird dachte ich ich mache einen guten kauf. Das hat sich leider nicht bestätigt. Meine Alphacool Eheim Station 600 war unhörbar, was sie Laing nicht ist. Ich hätte mir die Station 1000 kaufen sollen wäre um einiges billiger gekommen mit der gleichen Leistung und wahrscheinlich weniger Lärm.
 
Naja Leistungsmäßig kommt keine eheim anne Laing ran. Dafür isse halt auch ein bissl lauter -.- dann is das halt so. Ich werde mir nen T-Ban KTC edition zulegen, da kommen dann die 3Lüfter aus meinem Sys, ein paar für meinen Mora sowie die Laing und ein paar Sensoren ran. Dann kann ich meine Laing gemütlich runterregeln, das sie unhörbar wird. Dann wirdse noch innen kleinen mit schaumstoff ausgelegten 3,5" Holzkasten verbannt, und dann is endgültig ruhe im kasten ^^
 
Zabuza schrieb:
Naja Leistungsmäßig kommt keine eheim anne Laing ran. Dafür isse halt auch ein bissl lauter -.- dann is das halt so. Ich werde mir nen T-Ban KTC edition zulegen, da kommen dann die 3Lüfter aus meinem Sys, ein paar für meinen Mora sowie die Laing und ein paar Sensoren ran. Dann kann ich meine Laing gemütlich runterregeln, das sie unhörbar wird. Dann wirdse noch innen kleinen mit schaumstoff ausgelegten 3,5" Holzkasten verbannt, und dann is endgültig ruhe im kasten ^^
@Zabuza,

was Tban betrifft, es lohnt sich vielleicht einen Monat zu warten, Mcubed bringt dann den "Big NG" raus, auf deren Webseit ist der Tban schon nicht mehr zu finden....hatte noch was für meinen bestellt und war mir aufgefallen, habe ne Mail geschrieben und haben es bestätigt....

Greetz,

Remorfer
 
Vereint dieser BigNG denn T-balancer und miniNG ?
Ich würde gerne die Laing und ein paar Lüfter per software regeln können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh