Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Hast du Bilder davon? Suche ne gescheite Lösung.

Mit Bilder machen is immer so eine Sache bei mir (umständlich und ich bin faul :fresse: )

Das Zeug hab ich noch von früher her (viereckiger Klumpen). Wir haben das gebraucht, um Trennähte bei Negativformen zu modellieren. Wenn man es etwas länger in der Hand hält, wirds immer weicher und man kann es überall passend hindrücken. Habe das erstmal provisorisch gemacht, ohne darauf zu achten wies aussieht, dafür müsste der Silentstar dann raus.
Es wird zwar unter Wärmeeinwirkung weich aber hält trotzdem und man kriegt jede Ritze dicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankson schrieb:
Ich kippe den Radi ja schon hin und her. Die Kühler habe ich nach dem Pumpenwechsel nicht demontiert. Das Problem ist, sobald ich den Rechner ausmache, fließt das Wasser in Richtung AGB und dabei sehe ich sehr viele Luftblasen...

Ist dein Ab gross genug das es nicht zu heftig sprudelt und so immer neue Luftblasen angesaugt werden?

Ich habe ja nur den AGB der auf der Laing sitzt. Vorher bei der Eheim Station 600 brauchte ich ja keinen externen AGB. Also könnte es deiner Meinung nach am AGB der Laing liegen?

Also auf jedenfall hatten hier schon mehrere ein Problem damit. Man kann sich mit einem grobporigen Schwamm behelfen den man in den AB steckt. Meiner Meinung nach wär ein grösserer AB die bessere Lösung.

gut, dann werde ich wohl mal einen größeren ab besorgen. und das problem mit dem rücklaufenden wasser, da jemand ne idee? oder ist das normal bei einer laing? bei meiner eheim war das nicht der fall...

denkt ihr das problem würde bei diesen AGB auch bestehen?

WAAU_024_1g.jpg

(die maße sind 83x83x60)

aber eigentlich ist doch auch bei einer laing kein luft in der leitung zu haben oder ist der selterwassermodus bei der standart?

Das ist kein ECHTER AB, sondern ein Design-Teil.
Der ideale AB für eine Laing ist hoch - der CC25 wäre sehr gut zb

Kein echter weil er keine entlüftungsmöglichkeit hat? hast du vllt mal einen link zu dem CC25?

bekommt man eine laing pro mit großen AGB (der keine Luft ansaugt) und mit richtiger entkopplung eigentlich unhörbar oder erinnert sie immer an ein aquarium im nachbarzimmer?

Ist die Kühleistung im gegensatz zu einer HPPS+ stark beeinträchtigt oder ist die Laing eher für wakü's mit mehr als 3 kühlern + 3xradi gedacht?

edit2:
http://www.alphacool.de/xt/product_...rp-behaelter/aus-cape-coolplex-25-extern.html

der wirds wohl sein oder? senkrechte montage ist bei dem wohl kein problem? Der Anschluss der saugt müsste dann an den ohne steigrohr richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... vielen Dank :)

Und wenn keine Luft in die Laing Pro kommt gibts auch kein brummen, ist also bei guter entkopplung quasi silent?

Am besten "schwebend" mit Gummibändern aufhängen.
Ist wie, als wenn du eine laufende Laing in der Hand hälst ;)

habe mal eine idee, bitte korrigiert mich wenn sie falsch bzw nicht durchführbar ist. ich habe ja noch eine alte eheim station 600. würde die auch ausreichen, um eine laing ruhigzuhalten? also die pumpe raus und als ab umfunktionieren?

Wieviel ml passen denn da rein? Sicherlich über 400ml ... nur fraglich wie du die Anschlüsse gescheit verwenden möchtest - sind die nicht oben?

ja, die anschlüsse sind oben... man könnte sie ja auf den kopf 'stellen'

Hoi!

Hab mal ne Frage zur Laing DDC plus. Hab die Pumpe seit gestern eingebaut und läuft auch wunderbar.
Nur zeigt mir mein Durchflußsensor 36l/h bzw. 0,6l/min an. Ist das nicht ein bißchen wenig. Hatte vorher ne Eheim 48 und die hatte 0,7l/h (nicht dass das besonders viel wäre :( ).
Ich weiss, dass es eigentlich nich so sehr auf den Durchfluß ankommt (solange überhaupt einer da ist :FRESSE: ) aber verwundert bin ich schon.

zur Info:

Hab nen Tripple Radi
AC Plug&Cool (glaub die haben 8/6mm)
und ca. 8 Winkel verbaut

Oder hab ich meinen Sensor einfach falsch eingestellt?

habe ein Problem mit dem MinniNg. Ich habe den an den T-Balancer angeschlossen und soweit konfiguriert das die Pumpe nach meinen Wünschen läuft. Wenn ich nun den Rechner neu starte werde alle Einstellungen die ich über den T-Balancer vorgenommen habe gelöscht. Warum werden die Einstellungen im Minni-NG nicht gespeichert? Ich weis gehört nicht hier her aber bevor ich einen neuen Thread aufmache dachte ich ich frag mal hier nach.

@Ralf_1 :

Jo, sieht so aus, als ob wir das gleiche Problem hätten, nur dass ich keinen Hahn zum regulieren hab ;) .
Wie ist denn dein Sensor "kalibriert"??

steni1975 schrieb:
habe ein Problem mit dem MinniNg. Ich habe den an den T-Balancer angeschlossen und soweit konfiguriert das die Pumpe nach meinen Wünschen läuft. Wenn ich nun den Rechner neu starte werde alle Einstellungen die ich über den T-Balancer vorgenommen habe gelöscht. Warum werden die Einstellungen im Minni-NG nicht gespeichert? Ich weis gehört nicht hier her aber bevor ich einen neuen Thread aufmache dachte ich ich frag mal hier nach.

ich glaube mittlerweile leider, daß das so gehört :wall:

als ich den miniNG gekauft bin ich davon auch davon ausgegangen, daß man den ENTWEDER manuell ODER über den t-ban einstellen kann. aber egal was ich mache, ich habe das gleiche problem wie du: so wie die verbindung zum t-ban unterbrochen wird (zB. neustart) übernimmt der miniNG nur die manuelle einstellung

ich habe dafür keine lösung gefunden und habe den miniNG jetzt manuell auf 8V gesetzt- nicht ganz so wie geplant, funzt aber i.O.

rompriest schrieb:
ich glaube mittlerweile leider, daß das so gehört :wall:

als ich den miniNG gekauft bin ich davon auch davon ausgegangen, daß man den ENTWEDER manuell ODER über den t-ban einstellen kann. aber egal was ich mache, ich habe das gleiche problem wie du: so wie die verbindung zum t-ban unterbrochen wird (zB. neustart) übernimmt der miniNG nur die manuelle einstellung

ich habe dafür keine lösung gefunden und habe den miniNG jetzt manuell auf 8V gesetzt- nicht ganz so wie geplant, funzt aber i.O.

mann da hätt ich mir können die 40 öcken sparen und mit nem Wiederstand die Pumpe auf 8 V setzen können. Hast Du den Lüfterausgang auf Analog gestellt oder auf PMW?

steni1975 schrieb:
mann da hätt ich mir können die 40 öcken sparen und mit nem Wiederstand die Pumpe auf 8 V setzen können. Hast Du den Lüfterausgang auf Analog gestellt oder auf PMW?

du kannst fragen stellen... ;)

ist schon etwas länger her und ich bin am arbeiten, weswegen ich nicht sofort nachsehen kann, aber ich glaube es war analog (also ich mußte auf jeden fall einen jumper setzen, um in dem modus zu kommen)

Remorfer schrieb:
@Sensej,

funzt soweit ich weiss nur mit Analog, ist bei mir auf jeden Fall so eingestellt....

Greetz,

Remorfer

was meinst du:confused:

waren die winkelstücke mit dazu oder hast du dir die selbst organisiert?

ich sag nur Fischermodell baukasten vom kleinen bruder:rolleyes:

was man nicht sieht auf dem foto ist das unter der alu platte nocheinmal 4 gummi puffer sind
dadurch ist die extrem leise:hail:

mhh hat dein bruder zufällig davon noch mehr? :d

ich werde wenn meine da ist erstmal so rumprobieren und wenn nich wird sich so was halt gebaut^^

kannst du vllt mal noch ein etwas größeres bild machen wo man mehr sieht? =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh