Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich?

Hmm dann kommt aber doch die angegebene Höhe von 38mm nicht hin, oder? Denn die Bohrungen sehen auf den Bildern nicht gerade aus als wären sie genau in der Mitte zwischen Ober- und Unterkante.

Vielen Dank im Übrigen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 21mm sind für den schwarzen Unterbau, also die Distanz die du mit Entkopplern überwinden mußt, wenn du sie direkt in den Deckel schraubst. Ich dachte, danach würdest du suchen ;)
Der Watercool Deckel ist 24mm dick, der Alpha einen halben Millimeter weniger.

So, ich habe gerade festgestellt, dass Laing & Deckel doch keine 38mm hoch sind - der Alphacool-Shop hat ihre Laing Pro mit falschen Größen beschrieben.

Also nochmal: Gesucht war von mir die Größe vom Boden der Laing bis zu den im Pro-Deckel befindlichen Bohrungen. Sprich wenn du die Laing auf den Tisch legst und ein Lineal dran hältst, auf welcher Höhe dann die Bohrungen im Pro-Deckel (also die, in denen auf den Bildern immer die Schwingelemente stecken) sind.

Ich hoffe das ist nun verständlicher ausgedrückt... ;)

Das muß ich dann noch messen ;) Die sind ja an der Seite. Der Watercool Deckel hat z.B. halt auch Bohrungen unten drin, wo man normale Entkoppler einschrauben kann.

Also hab mein sys jetzt auf dual feed gebaut...bringt unglaubliche 3° WAOOO :-)

(6/8er schlauch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe ;) Ist doch ne ganze Menge... bei so kleinem Schlauch wundert mich das nicht. Bei Großem bringt's wie gesagt null. Durchfluß ändert sich kein Stück :) (...soviel zu kleinem Schlauch :p ...)

Hehe Ist doch ne ganze Menge... bei so kleinem Schlauch wundert mich das nicht. Bei Großem bringt's wie gesagt null. Durchfluß ändert sich kein Stück (...soviel zu kleinem Schlauch ...)
Guten Abend Radical :wink:
willste damit sagen, ich habe mir die ekligen "Ami-Wurstschläuche" mit 13mm Innendurchmesser nebst HWLuxx-DualLaing-Deckel umsonst zugelegt :hmm: :heul:

Ich sehs kommen - der "Rückbau" naht in grossen Schritten...

:haha:
WC

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
Also nochmal: Gesucht war von mir die Größe vom Boden der Laing bis zu den im Pro-Deckel befindlichen Bohrungen. Sprich wenn du die Laing auf den Tisch legst und ein Lineal dran hältst, auf welcher Höhe dann die Bohrungen im Pro-Deckel (also die, in denen auf den Bildern immer die Schwingelemente stecken) sind.

Hab mal nachgemessen:
21mm (Pumpe selbst) + 12mm bis Mitte Bohrung= 33mm

dual-feed :hmm:? Was ist das bitte schön? Google und Forumsuche bringen da keine Ergebnisse.

2 Schläuche über die eine Pumpe mit Wasser versorgt wird.

Hat jmd mal nen Test DDC-1 vs. DDC-1+ gemacht - also was es an der CPU-Temp ausmacht? Und geräuschmäßig?

@ralf: Wenn man den oberen Einlaß nutzt ist der vordere ja noch "unbenutzt". Den kann man halt auch noch, zusätzlich, als Einlaß nehmen wenn man will.

@snoopy: Geräusch ist leicht höher, merkt man an sich aber nur wenn man sehr nahe ran geht.

Bei Praktiker fand ich diese gut passenden Dichtungen. Artikelnummer und Maße seht Ihr ja auf dem Pic ;):

ich habe mehr oder weniger große Temperatur Probleme. Ich benutze folgende Komponenten:

2x NexXxoS Xtreme II mit jeweils 2 Revoltec
1x Laing Ultra
1x NexXxoS XP Sockel 775
1x Grafikkarten Komplett Kühler
11 mm Schlauch

In moment liegt meine CPU Temperatur im Idle (1,14 VCore) bei ca 30-35°C. Bei Dual Prime steigt diese auf knappe 50°C (1,23 VCore).
Sind diese Temperaturen normal oder erhöht? Den Ich finde diese schon recht hoch.

Was meint ihr?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich dachte das hat was mit der Pumpe zu tun daher, tut mir leid wenn Ich den hier falsch bin
2. Gigabyte DQ6 965P
3. Kann Ich leider nicht sagen, da Ich keinen Sensor angeschlossen habe.

Dann kann man da auch nicht wirklich eine Aussage zu treffen. Und paßt hier zudem herrlich wenig rein :)

Wassertemperatur ist wichtig, welche CPU, welcher Takt/Spannung, zudem wird kaum jeder das Board kennen und wissen, wie hoch/niedrig es ausliest.

tut mir leid das ich hier im falschen Thread bin, ich habe nur gedacht weil ich auch ne Laing habe passt das schon, und ich fande deswegen ein Extra Thread aufzumachen ist etwas übertrieben.

CPU: Intel C2D E6600 @ default Spannung 1,3 VCore
Wenn die CPU im EIST Modus ist liegt die Spannung bei 1,14 VCore und die Temperatur bei 30-35°C. Bei Volllast bzw. dual Prime Betrieb hat die CPU 1,23 an VCore und hat eine Temperatur von rund 50°C.

Hallo auf meiner Laing steht folgende Bezeichnung DDC-1 P ist das die Plus Version?
Hab mir eigentlich die alte Bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Bei Praktiker fand ich diese gut passenden Dichtungen. Artikelnummer und Maße seht Ihr ja auf dem Pic ;):

Das ist doch der gleiche Deckel, wie am CC25, oder?
Wie sieht der bei euch so aus? Also an die, die den AB schon 1 Jahre oder länger haben?
Meiner hat so Haarrisse :( Kann man sowas beanstanden?
Am besten wäre einer aus Metall...

Also mein Deckel sieht noch gut aus. Nur der O-Ring war rissig geworden. Außerdem passte dieser von Anfang an nicht richtig -> war irgendwie zu klein und man bekam in nur mit Mühe über das Gewinde. Der Flachdichtring von Praktiker passt sehr gut. Muss man zwar auch drüber fummeln, aber er sitzt dann perfekt und gerade. Drei Stück für 1 Euro und ein paar Zerquetschte geht das schon.

Snoopy69 schrieb:
Das ist doch der gleiche Deckel, wie am CC25, oder?
Wie sieht der bei euch so aus? Also an die, die den AB schon 1 Jahre oder länger haben?
Meiner hat so Haarrisse :( Kann man sowas beanstanden?
Am besten wäre einer aus Metall...

Tja, das hat Acryl-/Plexiglas nun mal so ansich, das es "altert" weil die Weichmacher über längere Zeit langsam ausdunsten. Zudem sind diese zum Großteil auch nicht UV-stabil.

:wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh