Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.uploadyourfiles.de/1e7f5eba7dcc0555a5c152dc225fdb46/l6tp3/Download.html

Ich hab den Link mal aus dem Dual-Laing-Problemthread geklaut und eine Frage an euch. Ist das das in etwa vom Ton her das normale Betriebsgeräusch einer Laing? Mir ist klar, dass es sich da um die Dual Variante handelt, aber das Geräusch an sich müsste doch ähnlich sein, oder?

Wenn ja bin ich jedenfalls froh keine genommen zu haben - da wär ich ja wahnsinnig geworden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm also in welcher Konzentration nutzt ihr denn WW. Also bei zwei Kappen habt ihr recht, mein schöner Tygon wurd trüb und trüber :-[ . Naja jetz hab ich mal neuen Schlauch bestellt und will neu befüllen und auch komplett reinigen (Cillit bang hab ich meiner Mutter schon geklaut :d ) und deswegen: Was für eine Konzentration soll ich zukünftig verwenden? 1 Kappe auf einen Liter?

Und nein. Das normale Betriebsgeräusche einer Laing ist (bei mir zumindest) kaum zu hören und entspricht nicht dem aus dem Video ;)

Naja so dicht bist du ja wohl nicht denn ganzen Tag an der laing.
Auserdem mußt du bedenken das es 2 lainds sind und du hast nur eine.
Ich kippe eine kappe auf fast 1 1/2 liter wasser rein und habe damit keine probleme einige machen sogar noch weniger rein.
Auf 1 liter eine halbe kappe.

edit
@ Mflox ja. Ac= Aquacomputer deswegen AP.

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Und 2. Frage: Ist das Entlüften wirklich so defizil? Bei der Eheim war das ja einfach: Pumpe an, 30min gebraucht bis sie Wasser ansaugt, fertig.
Beim einem idealen Aufbau geht eig. alles fast von selbst.
Wichtig ist, das der AB anfangs gut voll gemacht wird. Dann an einer geeigneten Stellen den Kreis öffnen. Warum öffnen?
Am Ab hast du Vor- und Rücklauf. Der Kreis ist noch voll mit Luft und die Wassersäule drückt von oben, die Luft kann so nicht raus - deshalb irgendwo kurz aufmachen.
Es reicht schon, wenn der Weg vom AB zur Pumpe voll ist und die Pumpe selbst auch. Der Rest kann völlig leer sein, das macht nix. Dann Pumpe einschalten und fleisig nachgiesen.
Beim idealen Kreisluaf muss nicht mal die Pumpe laufen, sondern nur der AB hoch genug angebracht werden. Man kann so den Kreis zu 75% oder mehr befüllen, ohne das die Pumpe laufen muss...

BigKahuna schrieb:
http://www.uploadyourfiles.de/1e7f5eba7dcc0555a5c152dc225fdb46/l6tp3/Download.html

Ich hab den Link mal aus dem Dual-Laing-Problemthread geklaut und eine Frage an euch. Ist das das in etwa vom Ton her das normale Betriebsgeräusch einer Laing? Mir ist klar, dass es sich da um die Dual Variante handelt, aber das Geräusch an sich müsste doch ähnlich sein, oder?

Wenn ja bin ich jedenfalls froh keine genommen zu haben - da wär ich ja wahnsinnig geworden...

Das sind meine beiden Plus mit Dual-Deckel.
Der Ton ansich kommt schon in etwa auch bei ner normalen Laing hin. Nur ist der z.B. bei meiner 1T mit Watercool-Deckel wesentlich leiser. Kar kein Vergleich.
Zum anderen muss man beachten das das Mikro bei der Aufnahme sehr nah dran war, ca. 10-15cm. Ausserdem sind die Pumpen nur provisorisch befestigt und mangelhaft entkoppelt vom Gehäuse. Real live hört sich das ganze nicht so extrem an.

So hab meine Ultra bestellt, hoffentlich ist die net so laut wie die beiden da :d Aber man sieht auch, dass es kein bisschen entkoppelt ist, ich bin guter Dinge:drool:

Snoopy69 schrieb:
Beim idealen Kreisluaf muss nicht mal die Pumpe laufen, sondern nur der AB hoch genug angebracht werden. Man kann so den Kreis zu 75% oder mehr befüllen, ohne das die Pumpe laufen muss...

AB Ist am höchsten Punkt, also auf dem Gehäuse. Danke erstmal @all. Werde bei ACFluid bleiben.

BuRnInH3ll schrieb:
Mhmm also in welcher Konzentration nutzt ihr denn WW. Also bei zwei Kappen habt ihr recht, mein schöner Tygon wurd trüb und trüber :-[ . Naja jetz hab ich mal neuen Schlauch bestellt und will neu befüllen und auch komplett reinigen (Cillit bang hab ich meiner Mutter schon geklaut :d ) und deswegen: Was für eine Konzentration soll ich zukünftig verwenden? 1 Kappe auf einen Liter?

Wäre mal eine gute Erhebung, was der beste Kompromiss zwischen Schmierung / Verfärbung ist... ich mache mal nen neuen Fred mit Poll auf...

So meine Laing ist gerade gekommen. Aber woran erkenne ich ob es eine Ultra oder nur eine Pro ist? Da steht nix drauf, was mich schlauer werden lässt. Nur:

Type: DDC-1 RT
DC 12V 10W TF60
IP 32 Made in EU

und

5396xxx.

:confused:

10W spricht doch eher für die Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte - wieso, soll man die nicht veröffentlichen? Schöne scheiße - erst warte ich und dann liefern die das falsche.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch, aber da bist Du nicht der Erste hier, der eine Normale statt einer Plus bekommt.

Lieferengpass + Kunden nicht verlieren -> "Schickt ihm halt ne Normale. Wird´s schon nicht bemerken!" :fresse: :haha:

Ich kann ja bei Caseking vorbeifahren und denen die Hölle heiß machen. ;) Nee, ist ja an sich ein guter Laden. Tun wir es als Versehen ab. Aber ist doch echt Mist, die Pumpe kommt ohne Verpackung und von außen sehen sie identisch aus. Wer da nicht aufpasst, fällt rein.

ddc_tank_lt.jpg

Sehr geiler Aufsatz von Watercool.. Das Ansaugen von Blasen gehört nun wohl der Vergangenheit an. ;) Gibt's seit heute bei AquaTuning ..
Werde mir meinen wohl diese Woche noch bestellen..

Wenn der Deckel oben auch ne Bohrung hat frag ich Rico mal, ob ich einen einzelnen krieg :drool:

Ich stehe auch vor einer schwierigen frage was ich für einen Deckel mir bestelle für 2x Laing pros !

Was soll ich den nehmen den HWL Laing Deckel oder der von Watercool usw..

Zur meiner Kühlung

2x Mora2 Pro
Die Fetten HWL Sammelthread Tüllen
Tygon 15.9/11.1 Schlauch
AGB Cape Coolplex Pro 75
Alphacool NexXxoS XP

Es wird nur die Cpu gekühlt .

Jetzt muss ich mich entscheiden HWL Deckel oder Watercool ?

Pro - Contras ?

nur eine ganz kurze Verständnisfrage:

Eine Laing Ultra ist eine Laing Plus mit AGB?

Edit: Antwort gefunden auf Seite 104 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zur Zeit nur 1x Mora aber hab noch eine im Keller liegen für Winter Oc usw.. aber werde demnächst mein Case mit 2x bestücken und gucken was da so drinne ist usw.. aber zu 99% ist nur eine im Betrieb .

Nur die Tage werde ich mit paar Conroes wieder spielen und versuchen 4 GHZ mit WC prime95 Stable zu bekommen daswegen der ganze auffwand jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für extremes CPU OC würd ich dir aber eher was Anderes empfehlen ;) Damit könntest sicher nochmal was reißen.
Wie im anderen Thread scho gesagt, Dual eher den Alpha-Deckel. Single würd ich den Watercool vorziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh