Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze frage!:d

Würde es einen Temperaturvorteil bringen eine Eheim 600 Pumpstation gegen ne Laing Ultra zu wechseln?

thx
Edit:Im Kreislauf sind CPU und Cooltem Maxistream Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde es. Wie nennenswert der ist, hängt aber von vielen Faktoren ab.

Ist ja Klasse. Habe gerade eine Mail von Caseking bekommen. Denen habe ich geschrieben was auf der Pumpe stand (10W) und ob die Ultra nicht 18W aufnehmen müsste.

Sehr geehrter Caseking.de Kunde,

die Angaben zur Leistungsaufnahme sind durch den Hersteller ausgegeben worden. Wir können diese leider nicht überprüfen. So Leid es uns tut aber eine exakte Aussage bzw. die Daten des Herstellers können wir nicht bestätigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Caseking Service

Die wissen also gar nicht, was sie dem Kunden verkaufen. Irgendwie vermute ich, dass das keine Ausnahme war, das ich die falsche Pumpe bekommen habe ... :hmm:

Hört sich ja bald wie der Spaß mit dem HTF statt Cooltek bei KM Elektronik an... scheinbar überfordert das große Angebot noch einige Shops. Wer weiß.

Habe auch schon von Ac zuerst die Standard bekommen...versuchen kann mans ja mal... aber nich mit mir...da gibt's saures ;shot:

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hört sich ja bald wie der Spaß mit dem HTF statt Cooltek bei KM Elektronik an... scheinbar überfordert das große Angebot noch einige Shops. Wer weiß.

Habe bis jetzt eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit Caseking gemacht. Auch der Service war super. Aber gerade bei Fragen bzgl. Wassserkühlung scheinen sie doch arg überfordert. Schade. :(
Hab denen geschrieben, dass sie bitte nachgucken sollen, ob sie überhaupt eine 18W Pumpe auf Lager haben. Bin ja mal gespannt, was bei rauskommt.

2 Moras für ne CPU? Wenn du so auf OC aus bist, dann ist ein Kompressor deutlich besser für dich, oder diese Waterchiller ;)

Ist dann aber auch eine andere "Kategorie" :)

@berlinrider: Ja, ich auch bisher. Aber die Späße mit Laing hab ich schon häufiger gesehen, war bei Danger Den wohl auch mal ne Weile so. Da kamen dann aber statt normalen 10W DDCs die 18W zu den Kunden...

Berlinrider schrieb:
Ist ja Klasse. Habe gerade eine Mail von Caseking bekommen. Denen habe ich geschrieben was auf der Pumpe stand (10W) und ob die Ultra nicht 18W aufnehmen müsste.

Die wissen also gar nicht, was sie dem Kunden verkaufen. Irgendwie vermute ich, dass das keine Ausnahme war, das ich die falsche Pumpe bekommen habe ... :hmm:
Habe auch schon die Probleme gehabt bei WC zurück geschickt reibungslos umgetauscht gegen Ultra (ist halt wieder warte Zeit:( ) Bei dem Link ist eine Normale dachte mir dass es eine Ultra ist dem war nicht so.

http://www.watercooling.de/catalog/...35530&osCsid=b285e2672383c5d7b217904432e137ae

Radical das ist doch egal solange der preiß von der normalen bezahlt wurde.

@ Stonka schau mal in meine sig eventuell hast du ja interesse.

(ot on) Snoopy deine banane ist ja genial.(ot off)

Wäre nur nicht lustig, wenn man für die Plus bezahlt hätte und stattdessen nur die Normale bekommt.
Will ja keinem was unterstellen (oder doch? :rolleyes:). Oder aber die Logsitik ist in diesem Shop mangelhaft.

Hallo Herr L****,

wir haben unseren Bestand überprüft. Einige haben Label mit 10 Watt und einige haben ein Label mit dem Aufdruck 18 Watt. Die 18 Watt Version sollte zwingend in der Ultra Version enthalten sein. Es scheint als würde unser Vorlieferant die Ultra-Version je nach Lagerbestand der Laing Pumpen versenden.

Wenn Sie eine falsche Pumpe erhalten haben, werden wir diese natürlich austauschen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Caseking Service

Hm, liest sich für mich, als ob da Sytem dahinter steckt. Und zwar nicht von Caseking ...

Ach, jetzt ist der Vorlieferant auf einmal schuld. Komische Ausrede.
Ich vermute mal so. Wenn´s keiner merkt - gut. Wenn doch, entschuldigen wir uns... :stupid:

NaNa.. Ich war immer sehr zufrieden mit Caseking, ich würde denen net sowas unterstellen. Der Service und in Sachen Umtausch sind sie sehr sehr knauserig, aber das kommt wohl durch die Leute, die dauernd meinen von ihrem "recht" grundlos Gebrauch zu machen..

Eskann immer mal was falsch geliefert werden ;) Ich weiß nur eines: Meine Laing Ultra ruled den AB wesch:shot:

@WulleWuu

Du hast von einer "alten" auf die Ultra gewechselt?

Zufrieden bisher? Geräuschniveau gleich geblieben?

Ich überlege auch die DDC+ mit dem Watercool DDC-Tank LT zu kaufen. Hoffentlich läßt sich das Ding leicht befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa habe von einer Pro auf einer Ultra gewechselt. Bin sehr zufrieden..:d :drool: Die Ultra ist minimal lauter, surrt eben mehr. Mit WW wird sie leiser:eek: Aber mit geschlossenem Case und entkoppelt hört man nichts :d

Also:
Bei meiner Pro war es so: Ich lasse natürlich immer, wenn ich an der WaKü gefummelt habe, nen Dichtheitstest durchlaufen, immer so ne Stunde, dabei nehme ich von Beginn an zunächst nur dest. Wasser und lasse alles entlüften. Erst dannach kippe ich die richtige Menge ( messe ab, wieviel dest. ich gebraucht habe ) WW rein und es dauert nur kurz, am besten Ohr dran halten, und die Laing wird laufruhiger. Nach ner Weile ist sie natürlich ausreichend geschmiert, aber die Ultra war ja noch jungfräulich ;) Also selbes Prozedere und als ich WW rein habe wurde sie deutlich leiser ;) Die ist wirklich nur minimal lauter und bei geschlossenem Case höre ich sie net, da ist die HDD oder so lauter :) Sie surrt eben mehr, da die mehr Umdrehungen hat, aber sonst.. sehr nice! :shot:

Klingt gut, aber meine Pro pumpt ja noch. Wenn die mal nimmer ist, dann Ultra! :)
Erst mal ist eine 150er Raptor fällig :love:

Snoopy69 schrieb:
Klingt gut, aber meine Pro pumpt ja noch. Wenn die mal nimmer ist, dann Ultra! :)
Erst mal ist eine 150er Raptor fällig :love:

hm... genau das Gleiche wie bei mir :xmas:

Erstmal wird eine zweite Raptor 150 fällig. Das NON-Raid-rum-gedümpel nervt.

Joh - die Raptor ist zwwar keine Pumpe, macht aber ein normales Raid 0 "nass" :haha:

AHHHH.. nun isser schon hier ;) Der gute alte WhoCares ;) Dual Deckel braucht keiner, lieber ne Ultra:coolblue:

:lol:
Hallo ihr Nachteulen :wink:
Gehts euch gut?

Vor ein paar Wochen konnts net schnell genug gehen mit den Vorbestellungen - nun wird man gesteinigt wenn man einen davon wieder loswerden möchte...

:xmas:
WC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh