Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, haste net unrecht WulleWuu! Immer diese Hypes :motz: :fresse:

Ist so wie ein neuer Porsche mit 10000Pferden: sensationeller Druck in die Rücksitze aber nervige Windgeräusche an den Aussenspiegeln :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopps.. Genau wie mit dem Conroe.. abwarten und dann vllt das Beste kaufen, wenn es sich denn lohnt.. bisher ist der Hype so ziemlich abgeflacht... mehr und mehr Enttäuschungen kommen auf... :):rolleyes:

Erinnere mich net daran - mein Assi P5W Deluxe war ein einziges Desaster und den Support bei ASSI kannste in der Pfeife rauchen :-[
Die CPUs der ersten Revision sind wohl auch noch verbugged...

Rückblickend hätt ich wohl besser meine Watercool-Deckel behalten! Laing kann ja an sich nix dafür...

Die Fa. Laing ist übrigens nur 5 km von meiner Haustüre entfernt :coolblue:
Werksverkauf/Outletcenter leider Fehlanzeige - muss noch mehr missionieren gehen... :fresse:

So heute kommt Paket von Inno mit neuer Fass o Matic Blende und so weiter.. Geil Geil Geil :d Da wird nochmal alles sauer gemacht und abgeht.. und morgen kommt Aquaero mit Vf Display :drool:

@Wulle: Dir ist aber schon klar, dass erst in genau 4 Monaten Weihnachten ist ?? Heute ist der 24.08.2006 !! :haha: :lol:

Terrorbifi schrieb:
Geh im Obi inne Sanitärabteilung und hol dir da den 1" Deckel von Wiroflex. Der passt hervorragend und gewährt leichtes Öffnen und Schließen des AB, auch nach längerer Zeit :bigok: ;)
Juhu - ich hab jetzt auch so´n Metalldeckel :)

pict0208by1.jpg

Sieht deiner auch so aus? Ich mein, ich hätte wo einen anderen (schöner) gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal den Watercool DDC Dank bestellt. Die LT-Version reicht mir.

Dann fliegt endlich mein letztes G 1/8 Teil (aquatube) aus dem System und die Laing kann etwas besser atmen :d

Die Aquatube wird dann bald im MP zu finden sein ;)

Wieso sollte die Laing damit besser atmen? Nen normaler AB reicht auch aus ;)

btw: Hattest du die Aquatube im Deckel verbaut? Wie machst du nun das Loch zu?:stupid:

Ich dachte ja nur. Dann muss die Laing nicht mehr durch ein durch so ein kleines Loch ansaugen.

Nein, nicht im Deckel. Mein Case ist noch unberührt. Ich habe ein externes Gehäuse für Pumpe, Raddi, AB usw. Obwohl dann da ein Loch drin wäre. Mal sehen was man da machen kann.

Fragen zur Laing DDC Pro

Hi,

Kann ich bei der Laing DDC Pro mit Watercool aufsatz
den stopfen zur entlüftung an den ausgang der Pumpe machen,
so das das wasser aus dem entlüftungsloch geleitet werden kann?
Hat das jemand so? 2. Wie kann ich sie am besten entkoppeln?
Die vatiante im 3.5" schacht geht bei mir nicht.
3. Ich hab gelesen mann kann den standfuß von einer Eheim 1046
befestigen , wie und wo geht das?

1. nein -> da das "entlüftungsloch" ein zweiter eingang ist ;)
2. Am besten vier Gummi"nippel" aus alten CD-LWs drunter legen oder aber schaumstoff/nen stück dämmmatte drunter.
3. Ich wüsste nicht wo/wie :hmm:

Das Bild oben zeigt doch, daß er den mittleren Anschluß ("Entlüftung") als Einlaß nutzt. Auslaß funktioniert allein aufgrund der Gegebenheiten der Pumpe nicht...

Okay, dann ahb ich noch ne frage,
wenn ich die Pumpe so mit 90° winkeln bestücke wie ichs
mir vorstelle hab ich am entlüftungsloch und am auslass
jeweils einen und 2 stück sowieso am externen AGB,
Bremsen die winkel den durchfluss sehr? Wie stark und
wie überhaupt Bremsen sie den Durchfluss und wieviel
90° winkel sind mit der Laing DCC Pro im Kreislauf zu empfehlen?

Jetzt habe ich nochmal Deine Frage gelesen. Du willst das Wasser aus dem anderen Eingang leiten. Das geht nicht.

Rot = nur Eingang
Grün = nur Ausgang

:d

Ein Winkel direkt am Ausgang ist nicht zu empfehlen.

Zeig doch mal ein Bild vom Case wo die Laing hinsoll. Da gibt es doch bestimmt eine andere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
wie radical und willi schon sagten is die obere bohrung ein EINlass und als AUSlass kannste den nicht nutzen.

Winkel sind an der Laing überhaupt nicht gut -> bremst den durchluss, druck und macht sie unnötig laut.

Bremsen tun Winkel aufjedenfall (wie viel -> k.a. müsste radical was dazu sagen ;)) aber an der laing aufjedenfall winkel vermeiden.

btw. das bild is sogar von mir ;)

@baal: Direkt an der Pumpe möglichst keine Winkel einsetzen, dort und am CPU Kühler tun sie besonders "weh".

Hab 2 90° am AGB. Der winkel leitet schlauch ins case und rechts unten
beim MB sitzt die eheim 1046, der 2te 90° Winkel sitzt auch am AGB dort wo
das wasser vom radi zurückkommt. Is nich zuviel gebremmst?
Bis zu welcher Wakü kombi reicht die eheim 1046?

sorry leutz aber ich hab ne kleine frage, sufu hat nich wirklich was ergeben und bock mir 143 seiten durchzulesen habe ich nicht wirklich.
also, wenn ich die standard-laing (also ohne deckel für um die 50€) zusammen mit viel schaumstoff in zwei 3,5"-Schächte "stopfe", is sie dann leiser als eine mit nem deckel?
also eher: is ne laing bei gleicher entkopplung mit deckel leiser als ohne?
schlagt mich nicht, wenn die frage hier schon 100-mal beantwortet wurde, sondern beantwortet lieber schnell;)
also, über antworten würde ich mich sehr freuen:)

Mit Plexi-Deckel ist die Laing leiser. Und mit Schaumstoff isolieren würd ich die Pumpe auch nicht da sie am Boden doch etwas wärmer wird. Sollte schon noch etwas Luft rankommen.

@Baal
In wie weit deine Eheim reicht kann man nicht pauschalisieren. Das hängt davon ab wie restriktiv das jeweilige System ist.
Hast du einfache Kanalkühler verbaut ist der Durchfluss eh nicht so relevant als wenn du Düsenkühler ala' Nexxxus XP drin hast. Da würd sich ne stärkere Pumpe auch in bessere CPU-Temps niederschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
tach, hab meine laing mit pumpendeckel vor mir liegen und schau die teile grad so an, als mir auffällt das die pumpe garnichts mit ultra draufstehn hat und die fördermänge wird auch nur mit 420l/h beschrieben.
machen die sich bei alphacool nicht wirklich stress was sie einpacken?!--> wird sie erst mit verbauten deckel ultra^^--> oder haben die mir doch einfach ne falsche pumpe serviert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh