Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Was hat das mit der Laing zu tun?

meinst Du mich? Oder war hier ein Beitrag, den nicht hierhin gehört?


SenSej schrieb:
auch wenn ich gefahr eingehe gesteinigt zu werden

is an dem irgendwas besonderes oder ist das du wieder deckel AGB :hmm:


ka. Ein AGB mit einem Minideckel.


HisN schrieb:
das besondere ist wohl das Zwischenstück, das soll das Wasser beruhigen und bläschenfrei bekommen bevor es wieder angesaugt wird.


wird sich rausstellen, ob das funzt.

SenSej schrieb:
aso, danke:)

der obere einlass sieht irgendwie klein aus, oder?


jep. Ist quasi ein G 1/4 Anschluss. Aber reicht zum Einfüllen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@willi: Da war noch ein Beitrag, der nicht hier hin gehörte :)
 
so, das Ding ist verbaut. Aber noch bin ich nicht zufrieden damit.

Wie läßt sich die Schaumparty verhindern?
Deckel temporär auflassen oder direkt schliessen?
Wie voll sollte man den AB machen?

Wenn sich der Schaum nicht bald legt, geht das Ding zurück.
 
Schwamm rein?
Oder als Nebenstrom-AGB anschliessen...hupps...geht ja nich...ist ja ein Volldeckel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollte ja gewiß diese gelochte Platte sein. Und wie man vorher lesen konnte sollten damit doch die Probleme der Vergangenheit angehören... hm.
 
Doctorweir schrieb:
Schwamm rein?
Oder als Nebenstrom-AGB anschliessen...hupps...geht ja nich...ist ja ein Volldeckel...

wäre eine Lösung. Aber wofür? Dafür habe ich nicht bezahlt ;)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Dafür sollte ja gewiß diese gelochte Platte sein. Und wie man vorher lesen konnte sollten damit doch die Probleme der Vergangenheit angehören... hm.

Habe ich auch so verstanden. Rico hat mir im Watercool Forum auch schon geantwortet. Ich werde mal abwarten, was passiert. 14 Tage habe ich ja Zeit.

Doctorweir schrieb:
Dann hilft wohl nur, nen "echten" AGB zu kaufen... ;)

welchen würdest Du vorschlagen?
 
@Willi Das hört sich an wie beim Alphacool-Aufsatzagb. Hast du den auch gehabt, oder nur den Watercool?

Ich wollte mir eigentlich auch den von Watercool zulegen, aber das hört sich ja nun auch nicht gerade besser an.
 
Wieviel Durchfluss?

Ich habe 2,24 L/Min und keine Probleme mit dem Alphacool AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
@Willi Das hört sich an wie beim Alphacool-Aufsatzagb. Hast du den auch gehabt, oder nur den Watercool?

Ich wollte mir eigentlich auch den von Watercool zulegen, aber das hört sich ja nun auch nicht gerade besser an.

ich werde dem Ding auf jeden Fall 1 Woche Zeit geben. Wenn es dann nicht besser wird, geht er zurück. So schnell gebe ich nicht auf.

Doctorweir schrieb:
Kommt auf dein Platzangebot an...im Zweifel den guten Cape Coolplex ab 25 aufwärts :)

da ich die Teile nicht im/am Case unterbringe habe ich genug Platz.

Ralf_1 schrieb:
Wieviel Durchfluss?

Ich habe 2,24 L/Min und keine Probleme mit dem Alphacool AGB.

es fließt halt vor sich hin. KA wie schnell.
 
5 Tage sind um. Keine Besserung. Vll liegt es auch meiner Konfiguration, wer weiß. Aber das Ding geht entweder zurück oder wenn das nicht geht -> Marktplatz.

Die Cape Coolplex Pro extern Dinger taugen was?
 
Natürlich taugen die was. Diese Aufsatz-Dinger würde ich nur im Notfall bei sehr wenig Platz nehmen - ausserdem kann man richtige AB´s auch aussen montieren. Und diese Bullaugen sind ja mal voll der Dreck (sorry) - also nur Kosmetik...
Nimm einen CC25 und du hast Ruhe...
 
Kruemel du hast doch kein cc25 pro oder hast ihn doch gegen deinen inno getauscht?

Ich bin mit dem cc25 pro sehr zufrieden noch besser als der non pro.

So würde ich denn auch nicht behalten wird er denn laut mit der luft im sys?
 
@webwilli: Hast Du mal versucht den oberen Anschluss am AGB als Einlass zu benutzen (falls es G1/4" ist)?
Die kleinen Luftblasen an der Schlauchinnenwand habe ich nach dem Befüllen auch immer. Ich drücke den Schlauch vom Auslass beginnend dann Stück für Stück unter laufender Pumpe ab, so das sich diese Bläschen lösen und im AGB aufgefangen werden. Dann muss ich sogar noch etwas nachfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere Anschluss ist laut WC nur als Einlass geeignet. Getestet habe ich das nicht.

Die Luftblasen kenne ich halt nicht. Normal schütte ich Wasser in den AB und gut ist. So artet das in Arbeit aus.
 
Was für einen Zusatz hast du denn im Wasser und wie weit hast du den AGB befüllt ?
 
ACFluid.

Wenn die Pumpe aus ist: randvoll. 5ml mehr und es kommt oben raus und kann nicht mehr zuschrauben. Ganz ehrlich, die Einfülllösung halte ich für sehr schlecht.
 
Der sieht so leer aus? Sollte die Flüssigkeit nicht noch bis in den AGB reichen?
Bei mir sieht das nur kurz nach dem befüllen so aus, wenn das System ne Weile gelaufen ist gibts auch keine Bläschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Krass.... und ich dachte schon es ist die Linie kurz über den Pumpen Zu- und Abläufen.
 
Beppy schrieb:
Kruemel du hast doch kein cc25 pro oder hast ihn doch gegen deinen inno getauscht?

Ich bin mit dem cc25 pro sehr zufrieden noch besser als der non pro.
Im Moment habe ich sogar 3 hier.. ;) Aber einer ist nur für mich.. Ersetzen werde ich meinen Tank-o-Matic nicht so schnell.. ;)
 
Eine Dual-Laing ist auf keinen Fall ein 'muss'. Ist mehr ein Puzzleteil in einem optimierten System.
Glaub auch nicht das so viele eine Dual-Laing nutzen. Der Grossteil der Laing-User wird noch eine einzelne Pumpe im System haben welche wohl auch zu 99,9% aller Fälle ausreichend ist.
Könntest ja ne Umfrage starten welche Pumpen hier am meisten genutzt werden.
 
Watercool DDC Tank raus
Cape Coolplex Pro 25 extern rein

alles wieder perfekt. Kein Schaum - keine Blasen mehr im System. Und das bereits nach 1 Std. Sehr gut. :d Danke für den Tip.
 
holzbein schrieb:
Eine Dual-Laing ist auf keinen Fall ein 'muss'. Ist mehr ein Puzzleteil in einem optimierten System.
Glaub auch nicht das so viele eine Dual-Laing nutzen. Der Grossteil der Laing-User wird noch eine einzelne Pumpe im System haben welche wohl auch zu 99,9% aller Fälle ausreichend ist.
Könntest ja ne Umfrage starten welche Pumpen hier am meisten genutzt werden.
Naja, ganz von Optimierung kann man bei der Dual-Laing momentan überhaupt nicht reden.Wakü ist für mich leise, die Dual ist aber alles andere als leise.
Und wegen 1-2k lohnt sich sowas nicht.
Mich würde mal int. wieviele einen Thermochill PA120.3 haben. Ich denke mit so einem und nur einer Pumpe fährt man besser als mit Dual-Laing und irgendeinem anderen Radi.
 
webwilli schrieb:
Watercool DDC Tank raus
Cape Coolplex Pro 25 extern rein

alles wieder perfekt. Kein Schaum - keine Blasen mehr im System. Und das bereits nach 1 Std. Sehr gut. :d Danke für den Tip.


Sprich:

Auch der WatercoolDDC-Tank reiht sich an die eher dürftigen, luftansaugenden AufsteckABs für die Laingpumpe an und ist gleichermaßen wenig empfehlenswert?
Falls ja schade, dachte schon Rico hat da ne Lösung auf die Beine gestellt ...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh