Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch,
hab gerad nochmal geschaut.Der Link passt.es geht um die
PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro .
Der Link bezog sich auf diese Pumpe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dirty Finger schrieb:
Nun gibts davon auch eine"Ultra" Version.
Welche würdet ihr empfehlen??
Beide gibts auch mit AGB.Welchen Vor o.Nachteil haben diese AGB´s gegenüber einzelne AGB´s??

Gruß Dirty Finger
Angebliche soll die Ultra lauter als die Pro sein. Hab sie aber noch nicht gehört...
Von dieser Pro-Deckel-AB-Kombi halte ich allerdings nicht viel.
Ein idealer AB sollte hoch genug sein, damit sie die Luftblasen gut absetzen können. Man muss in diese Gag-AB´s meist einen Schwamm reinwurschteln,
wegen Strudel und Luftblasen...
Die Meisten würden dir wohl einen Cape Coolpex 25 empfehlen ;)
 
Hey Snoopy,
der Cape Coolpex 25 ist auch auf meiner Liste.Also werd dann doch bei der Pro bleiben!!Denke besser is das!

Thx D.Finger
 
hat die Laing Pro eigentlich auch so einen integrierten Sensor wie die Ultra?
 
RPM-Tachosignal ? ja
kommt aber drauf an welche Version du erwischst ;)
 
GWl schrieb:
RPM-Tachosignal ? ja
kommt aber drauf an welche Version du erwischst ;)
wieviele pro versionen gibts denn??:hmm:
 
Grinsemann schrieb:
wieviele pro versionen gibts denn??:hmm:
3 ;)
Pro ist eig. falsch, denn Pro bedeutet Laing + Plexideckel

DDC-1: nur +/- Litzen ohne Stecker
DDC-1P: 5 1/4"-Stecker ohne Tachsignal
DDC-1T: 5 1/4"-Stecker mit Tachsignal
 
Zuletzt bearbeitet:
DDC-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde hast du vergessen.
Und die DDC-1 hat einen Stromstecker, nur kein Tachosignal ;)
 
Danke Euch aufjeden,

naja, da ich auf nen glücksspiel leider keine lust hab, hab ich mir deswegen mal die ultra bestellt. Mal sehen ob sie soviel mehr bringt als meine alte HPPS.

Also besser aussehen tut die Laing ja schonmal. :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
3 ;)
Pro ist eig. falsch, denn Pro bedeutet Laing + Plexideckel

DDC-1: nur +/- Litzen ohne Stecker
DDC-1P: 5 1/4"-Stecker ohne Tachsignal
DDC-1T: 5 1/4"-Stecker mit Tachsignal

achso - ist mir noch garnicht aufgefallen - gut zu wissen.:coolblue:
gibt es nicht ne günstigere variante als den mimi NG um die Laing @8V zu regeln? Wahrscheinlich nicht, aber in zusammenhang mit dem Aquaero sollte es eigendlich gehen. Klasse sagte aber die benötigt mehr wie 10v um anzulaufen, worauf die Leitungen des Aquaero nicht ausgelegt sein sollen.
Gibbet da nicht dann irgendein Adapter bzw syserweiterung die damit dann nicht 40 eu an mehrkostenaufwand ergibt.?
 
Wie laut (leise) is denn eine Laing im gegesatz zu ner gemoddeten 1048 oder 1250?
 
Grinsemann schrieb:
Wahrscheinlich nicht, aber in zusammenhang mit dem Aquaero sollte es eigendlich gehen. Klasse sagte aber die benötigt mehr wie 10v um anzulaufen, worauf die Leitungen des Aquaero nicht ausgelegt sein sollen.

Das Aquaero liefert 12V ;) Aber du meinst bestimmt mehr als 10W.
 
Hummerman schrieb:
Das Aquaero liefert 12V ;) Aber du meinst bestimmt mehr als 10W.
ups-ja meinte ich auch - lösung parat?
 
Messen wie viel sie wirklich hat und dann bei AC im Forum fragen, ob die Watt-Anzahl kurzzeitig möglich ist.
 
Grinsemann schrieb:
achso - ist mir noch garnicht aufgefallen - gut zu wissen.:coolblue:
gibt es nicht ne günstigere variante als den mimi NG um die Laing @8V zu regeln? Wahrscheinlich nicht, aber in zusammenhang mit dem Aquaero sollte es eigendlich gehen. Klasse sagte aber die benötigt mehr wie 10v um anzulaufen, worauf die Leitungen des Aquaero nicht ausgelegt sein sollen.
Gibbet da nicht dann irgendein Adapter bzw syserweiterung die damit dann nicht 40 eu an mehrkostenaufwand ergibt.?
Mit einem genau ausgerechnetem Vorwiderstand + Schalter oder Relais...
Den Schalter oder Relais zum Anlaufen lassen, dann auf Vorwiderstand umschalten.
Dies ist auch nötig, denn das ohmsche Gesetz macht einem ohne Schalter/Relais einen Strich duch die Rechnung. (zu hoher Spannungsabfall am Widerstand beim Anlaufen)
Anlaufen tut meine Laing aber auch noch kurz unter 8V...
 
Snoopy69 schrieb:
Mit einem genau ausgerechnetem Vorwiderstand + Schalter oder Relais...
Den Schalter oder Relais zum Anlaufen lassen, dann auf Vorwiderstand umschalten.
Dies ist auch nötig, denn das ohmsche Gesetz macht einem ohne Schalter/Relais einen Strich duch die Rechnung. (zu hoher Spannungsabfall am Widerstand beim Anlaufen)
Anlaufen tut meine Laing aber auch noch kurz unter 8V...

wenn die Laing noch kurz unter 8v anläuft, dann müsste ja noch eine Steuerung mit dem Aquaero möglich sein, oder irre ich?
Oder geht es eben um die erste Einstellung, da diese weit über den 10W liegt?

So klingt das ein wenig kompliziert,da ich kein Elektriker bin.
Also werde ich nicht um den mini NG vorbeikommen?
 
Ich habe auch vor meine Laing per Mini-NG zu steuern. Hat die Mini-NG eine Software, wo ich einstellen kann, mit wieviel Volt sie bei einer bestimmten Temperatur läuft?
 
L1NK schrieb:
Ich habe auch vor meine Laing per Mini-NG zu steuern. Hat die Mini-NG eine Software, wo ich einstellen kann, mit wieviel Volt sie bei einer bestimmten Temperatur läuft?
Keine Software! :(

Wenn sie über den T-Balancer gesteuert werden würde, wäre es ideal.
Da kann man den miniNG genauer steuern.
Ich hab den T-Bal. seit dem Sommer, da gab es noch keinen miniNG.
Als er raus kam, war es mit gerade recht! :drool:
 
Grinsemann schrieb:
wenn die Laing noch kurz unter 8v anläuft, dann müsste ja noch eine Steuerung mit dem Aquaero möglich sein, oder irre ich?
Oder geht es eben um die erste Einstellung, da diese weit über den 10W liegt?

So klingt das ein wenig kompliziert,da ich kein Elektriker bin.
Also werde ich nicht um den mini NG vorbeikommen?

Das Problem liegt in der hohen Belastung für die Laing. Die knallt nach gewisser Zeit jede Lüftersteuerung durch, die deutlich unter 20Watt/Kanal verträgt.

L1NK schrieb:
Ich habe auch vor meine Laing per Mini-NG zu steuern. Hat die Mini-NG eine Software, wo ich einstellen kann, mit wieviel Volt sie bei einer bestimmten Temperatur läuft?

Da Stellt sich noch die Frage nach dem Sinn. Zwischen 8V und 12V hast ja keine 5 Grad Wassertempunterschied, sodass es sich lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh