Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch seit geraumer Zeit ne Ultra (mit Plexideckel) und hab die als ich sie bekommen hab mit nem AB zusammengeschlossen, ran an ein "leeres" NT und mal laufen gelassen. War aber nich so der Bringer meiner Meinung nach. Ok es passiert schon was, hatte vorher die von Aquacomputer, die macht weniger aber ich hätte mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt. Vor allem wenn manche hier schreiben von Schwämmen im AGB usw um das blubbern zu unterbinden :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was man alles im kreislauf hat
ich hab nen Mora->Nexxos->BI GT 360
und das sprudelt wie blöd im Fass o Matic :eek:
 
Naja, der Fass o Matic ist in meinen Augen kein richtiger AB.
Mach einen CC25 fast voll, dann sprudelt da nix mehr...
 
Naja ich hatte da nur nen Cape 25 dran, also direkt an der Pumpe. In den Cape das Wasser eingefüllt und ma geguckt wie die Pumpe geht. Hab etwa 3/4 voll gemacht aber sooo mega gesprudelt hat da nix. Schon bissl aber nich so besonders. Hab mir eigentlich mehr erwartet, wenn hier ja manche schreiben ihre Schläuche werden hart und so hmm
 
Was habt ihr für Pumpen? Wenn ich meinen CC25 nicht zu 80% vollmache rauscht es im Karton, dass es Blasen in den Kreislauf zieht.
Ab 80% sehe ich immer noch eine schön konstante Strömung, die allerdings nicht verwirbelt... :d
Und das ganze nach Nexxos XP, Northbridge, Dualradi und Titan...
Mit der Ultra direkt am AGB wäre das Wasser bei mir wohl an der Decke... ;)
 
Oder dichte dein Case gut ab, dann haste sogar den grössten AB hier im Forum :haha:
 
Ich hab nen Trippleradi,Alpacool cpu Kühler, x1800 kühler, chipset kühler, aquatube agb.. vor nem halben Jahr ist meine Aqua Cooling pumpe die übertaktet war abgeraucht.. dort kaufte ich mir ne Eheim 1046 so schnell schnell, hab auch n paar Winkel drin und der durchfluss war mit der alten Pumpe einiges besser. Nun will ich mir ne Laing DDC-1RT/Plus 12Volt mit 2x G1/4 Zoll Aussengewinde kaufen! Ich nehme mal an die hat genug Druck ;) Aber gibt es Temperaturunterschiede?
 
Warum die "R" mit Außengewinde :hmm:? Bei einem Düsenkühler könnte es etwas bringen. Aber halt nur sehr gering.
 
Wenn du dir eine Laing kaufst, kauf auf jeden Fall noch einen Plexideckel (egal ob von alpha- oder watercool). Ohne sollen die Laings deutlich lauter sein (habe ich zugegebener Maßen aber noch nie selbst gehört, hatte bei meiner Laing gleich einen Plexideckel montiert)
 
schade früher war der laden top! habe nun auch eine laing in rma, mal sehen ob die ähnlichen mist bauen wie in dem 3dcenter thread, ich werde berichten!
 
Denkst du, Laing schreibt es sonst extra in die Anleitung, daß man es nicht darf? Ist definitiv nicht empfehlenswert sie kopfüber zu betreiben.
 
Wenn sie genauso leise läuft, wie normal - nein.
Ich würd sogar sagen, wenn eine Laing Anlaufprobleme hat, dass sie kopfüber besser bzw. immer anläuft (meine Erfahrung)
 
Nur mal damit ich das richtig verstehe: kopfüber is wenn der Deckel unten is ne :fresse: also normal muss der Deckel oben sein und die Pumpe unten...?
 
@ironheart: Ok, Punkt für dich ;) Wie gesagt, es steht halt drin. Es gibt Leute die es trotz allem so machen, aber empfehlen würd ich's an sich nicht.
 
Hab gefragt weil ich auch hier im Forum schon beides gesehen hab und das hat mich total verwirrt :( aber danke für die Antwort :)
 
Nur mal damit ich das richtig verstehe: kopfüber is wenn der Deckel unten is ne :fresse: also normal muss der Deckel oben sein und die Pumpe unten...?

Jain. Man kann eine DDC auch seitlich betreiben, nur nicht auf dem Kopf (also nicht mit dem Deckel nach unten)
 
@ironheart: Ok, Punkt für dich ;) Wie gesagt, es steht halt drin. Es gibt Leute die es trotz allem so machen, aber empfehlen würd ich's an sich nicht.

Der Kugelrotor schwimmt im Betrieb eh auch einem Wasserfilm - hat also richtig gesehen keinen Kontakt zur Kugel. Daher kein Verschleiss - so, oder so. Einen richtigen Verschleiss findet beim Anheben und Andocken der Hartkohlebuchse an die Keramikkugel statt (richtig gesehen ist es Porzelan laut Laing).
Und wie gesagt, wenn sie kopfüber genauso leise ist wie normal, dann macht das echt nichts.
Was ich nicht empfehlen würde wäre beide Anschlüsse nach unten. Aber auch nur deshalb, weil sie sich so nur extrem schwer oder garnicht entlüften lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß dass man sie auch seitlich betreiben kann / darf, aber hab schon Screenies gesehen mit Deckel nach unten :eek:
 
Hallo, ich will mir auch eine Laing zulegen. Ist die mit dem integrierten AGB besser, oder egal ob ich einen externen AGB nehme.
 
Ein extra AGB ist meist besser, da sich bei den direkt auf der Pumpe montierten AGBs ein Strudel bilden kann, so dass die Pumpe dann Luft ansaugt. Kann man aber mit nem groben Schwamm verhindern. Der neue Watercool AGB dafür hat eine Zwischenplatte, die den Strudel verhindern soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh