Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meiner Wakü-Konfiguration war der AB unbrauchbar. Evtl. funktioniert der AB in anderen Kreisläufen prächtig. Mir hat er nur "Streß" und Arbeit bereitet, deswegen muss er morgen zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Naja, ganz von Optimierung kann man bei der Dual-Laing momentan überhaupt nicht reden.Wakü ist für mich leise, die Dual ist aber alles andere als leise.
Und wegen 1-2k lohnt sich sowas nicht.
Mich würde mal int. wieviele einen Thermochill PA120.3 haben. Ich denke mit so einem und nur einer Pumpe fährt man besser als mit Dual-Laing und irgendeinem anderen Radi.

Meine Aussage bezog sich darauf wie es mal angedacht war, also top Leistung und trotzdem eben leise. Das es momentan noch nicht so ist dürfte hinreichend bekannt sein.
Und wenn die Pumpe leise wär würd es sich, zumindest für mich, auch für 2K lohnen. Wenn man an eine bestimmte Grenze kommt sind halt nur kleine Verbesserungen drin, da kannst du von gleich mal 5K oder mehr nur träumen.
 
jo hab den WC AGB auch, du musst mit tesa das mittlere loch zukleben und dann saugt selbst die ultra keine luft mehr an! Jedoch habe ich bei dem WC Und bei dem Alphcool agb das problem, dass die pumpe ein hochfrequentes surren abgibt! Getestet wurde mit 2 verschiedenen Ultras!
 
ja super. Warum muss ich als Kunde das Produkt verändern?

Nix da, der AGB ging heute zurück.

Nun ist meine Laing wieder schön leise. :d
 
holzbein schrieb:
Wenn man an eine bestimmte Grenze kommt sind halt nur kleine Verbesserungen drin, da kannst du von gleich mal 5K oder mehr nur träumen.
Ich träume nicht nur von 5k, ich hab sogar 20k und mehr (9-10°C Wasser mit Klima) ;)
 
Nö, umgekehrt Radi vorm Klimagerät. Denn die Klima ist mir mit fast 80cm Höhe und um die 40kg Gewicht "etwas" zu unhandlich :haha:
 
Hi, hab mal gelesen das die Laing 2 Eingänge hätte. Stimmt das ? Da mein AGB ziemlich klein ist (TT Aquabay) würde ich den AGB über ein T-Stück anfahren, und dann einmal aus dem AGB und einmal direkt vom Radi die Laing anfahren.
Hat das schon wer so verbaut ?
 
Wenn dann würde ich mir jederzeit wieder eine Ultra holen (DDC 1T Plus mit PlexiDeckel). :xmas:
 
Bei mir nich...zumindest nix hochfrequentes...ansonsten auch fast nicht hörbar...und der Rest vom System ist seeeeehr leise... ;) Wie isse denn entkoppelt?
 
Nein, habe ja auch noch den AGB drauf. Außerdem steht sie auf 3mm dickem Schaumstoff und Klettband.
 
Ich hab sie so entkoppelt :)

Ist auch ne Ultra, und ist die lauteste Komponente in meinem Sys. Also nachts, wenns absolut ruhig ist und kein Auto mehr fährt, dann hört man sie gut. Aber tagsüber gar nicht.

 
HI leute,
ich bin grad am überlegen ob ich mir ne PRO oder ne ULTRA (beide ohne AGB) zulegen soll.

Gekühlt wird später so ziemlich alles.

CPU
GPU
NB
MOSFET
RAM
HDD (2x dual + 2x single)

AGB ist nen CapeCorp 25

schläuche werden wohl etwas dickere... 8mm mind. ...


nun frag ich mich, reicht die Pro DICKE oder soll ich lieber die 20€ mehr für die Ultra ausgeben und mir dann n ast freuen, dass ich vllt sogar noch wellen im AGB werfe :p
 
Bei dem ganzen Kühlergedönse würde ich auf Nummer Ultra gehen... :drool:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meine ist so entkoppelt: Siehe hier...

Der Cage schwingt schön (insbesondere wegen der Seagates) aber ins Gehäuse geht kein Ton :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Laing in meinem HDD Schacht aufgehangen.
Nicht so kompliziert wie swoosh, aber ähnlich.
Ich habe das CS 901. In den oberen HDD-Schacht habe ich 4 Löcher gebohrt und dort die Laing mit Anglerschnur drangehangen. Optisch schwebt sie - sieht richtig geil aus- und wird von hinten (also Front des PCs) von nem 80er D12 SL belüftet. So wird auch schön die Wärme am Boden bestens abtransportiert. Ich höre sie fast garnicht.
Pics sende ich wenn mein CaseMod fertig ist. Sonst verrate ich noch zuviel:shot:
Greetz Grinsemann
 
ganz seltsam, ich habe nochn alc plexideckel für die laing da und mit ihm alleine ist die laing recht leise, kann das denn sein, dass das nur durch den agb kommt, kann ich mir nicht vorstellen!
 
ich hab heute nacht mal alles ausprobiert und weiss nun warum die laing so laut ist, das liegt daran dass sie wenn sie im system hängt und sie höheren druck aufbauen muss, dann wird sie lauter!
 
Dasselbe habe ich auch schon an einer hpps beobachten können, auch ein weiterer Grund für mich, keine Düsenkühler mehr zu kaufen.
 
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen. Habe die Laing Ultra AGB und ne Menge Kühler (XP-Bold, NBX-A,2x NVXP-3) und sogar einen Durchflusssensor (ca. 3mm Bohrung). Der Tygon ist nach der Pumpe sehr hart (hat´n Harten bekommen :haha:), ist also ein sehr hoher Wiederstand da. Nach den ganzen Kühlern ist er wieder weich (also erschlafft :lol:). Trotzdem ist meine Laing extrem leise. Langsam glaube ich daran, dass es an Euren selbst gemixten Kühlmittelchen liegt.
 
Ich hatte WW drin, werde ich auch nicht mehr verwenden aufgrund von Ablagerungen in den Schläuchen.

Aber bleibt ja jedem selbst überlassen wie ers macht. ;)
 
ich hab nur desti wassser drin, auch mit ww wars nich besser!

ich überlege mir die laing runterzuregeln, habe mir dazu einen 5W Drahwiderstand mit 2,2 ohm / 2,7 / 3,3 gekauft, aber damit läuft die pumpe nicht :( Sie zuckt nur in kurzen abständen kurz! nach meinen berechnungen müssten die aber passen, die laing verbaucht doch 1,5 A oder? Das selbe bild habe ich wenn ich nen kippschalter nehme und erst 12V zum anlaufen benutze und dann auf den widerstand umswitche! Weiss jemand rat?
Gruss Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh