Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt eh nix, wenn es jetzt schon "sprudelt", möcht ich fast drauf wetten.

Ja denke ich auch, wenn dann sind es vllt 1-2°C und die gute Eheim 1048 hört man überhaupt nicht mit selbstgebauter Entkopplung.
 
also ich habe da andere Erfahrungen gemacht Wernersen :)

bin vor kurzem umgestiegen von einer 1048 auf eine Laing und habe jetzt fast den doppelten Durchfluß und ca. 5°C CPU Temp weniger :eek:

CPU - NB - GPU - HDD`s - Radiator ist ein großer Opel Radiator mit 6 Lüfter auf 5 V
 
Sicher hat ne Laing mehr Power.
So sieht das jetzt im AGB aus:



Der BI GT Stealth 360 brauch ordentlich Luft um richtig effektiv zu sein, leider hab ich da noch nicht die richtigen Lüfter drauf.
Auf 5V ist o.k aber die Temps gefallen mir erst wenn ich die Lüfter auf 7V klemme dann nerven die Teile aber.

Wenn ich definitiv wüsste, dass ne Laing mir die 3-4° bringt würde ich mir eine besorgen.
 
also ohen jetzt werbung zu machen will ich jetzt auch mal kur zwas beitragen.

ich hatte immer extreme probleme mit meiner normalen laing weil die ziemlich laut gebrummt hat weil ich sie auf dem boden meines case hatte. dann hab ich mir eine ultra geholt und es war genau das gleiche. hab mir aber bei alphacool solche komischen unterleg-polster geholt und seit ich die drunter hab ist die pumpe sowas von traumhaft leise, echt klasse!
 
@ Wernersen

Du hast Ablagerungen im AB

Die Lötstellen sind hell angelaufen.
Ist halt ein eigenbau aus 50mm Kupferrohr 40cm lang, hab die Schlauchanschlüsse weich gelötet.
Hatte da blos mal für ein paar Tage gefiltertes Leitungswasser ohne Zusätze drin, davon ist das Zinn gleich angelaufen, war auch völlig schwachsinnig die Aktion.
Jetzt ist wieder Aquadest mit ACFluid drin und es sollte alles o.k sein.
 
ich hatte immer extreme probleme mit meiner normalen laing weil die ziemlich laut gebrummt hat weil ich sie auf dem boden meines case hatte. dann hab ich mir eine ultra geholt und es war genau das gleiche. hab mir aber bei alphacool solche komischen unterleg-polster geholt und seit ich die drunter hab ist die pumpe sowas von traumhaft leise, echt klasse!
Sowas hab ich mir selber gebastelt. Meine Graka kam damals mit so nem komischen Schaumstoff, da ein Stück mitm Messer rausgeschnitten etwa so groß wie der Boden der Laing. Dann hab ich 2 Löcher in den Caseboden gebohrt, da die Gumminoppen rein, das ganze mit der Laing verschraubt damit sie sich nicht allzu sehr bewegen kann und das Schaumstoffkissen in der Mitte drunter.

Ich hör sie nicht mehr aus dem Gehäuse raus und dazu noch hab ich 0 € Ausgaben :d
 
...........Wenn ich definitiv wüsste, dass ne Laing mir die 3-4° bringt würde ich mir eine besorgen.

Garnatie gibts auf Waschmaschienen ! :d

ich hab auch lang gehadert bevor ich mir die Laing zugelegt habe
ABER ich habe es nicht bereut, ist ein echtes Monster das Teil :eek:

steht bei mir im Gehäuse auf dem Boden auf einem Stück Schaumstoff und ich höre sie so gut wie nicht...

ABER
ich hatte schon einmal das Problem das die Pumpe nicht gestartet hat :eek: :-[
musste sie dann mit der Hand ein wenig schütteln.. :hmm:

wenn das öfter vorkommt ist meine neue Liebe zur Laing auch schon wieder verpufft :shot:
 
Sowas hab ich mir selber gebastelt. Meine Graka kam damals mit so nem komischen Schaumstoff, da ein Stück mitm Messer rausgeschnitten etwa so groß wie der Boden der Laing. Dann hab ich 2 Löcher in den Caseboden gebohrt, da die Gumminoppen rein, das ganze mit der Laing verschraubt damit sie sich nicht allzu sehr bewegen kann und das Schaumstoffkissen in der Mitte drunter.

Ich hör sie nicht mehr aus dem Gehäuse raus und dazu noch hab ich 0 € Ausgaben :d

ich hab mir damals auch was gebastelt, es war auch besser, aber nicht wirklich gut und die dinger haben 1,49 gekostet und ich hab die einfach mal mitbestellt umd es auszuprobieren und es hat echt was geholfen, bin voll zufrieden damit!

zum starten: entweder hat sie dann ein paar tropfen wasser abbekommen oder sie hat nen kurzschluss, würd sie lieber nochmal auseinander bauen, war bei mir auch schonmal so!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Übrigens hab ich auch noch ne Frage:
Einige User hier ham doch auch ne Laing Ultra und haben sich über zu hohen Durchfluss "beschwert", das heißt dass im AGB ordentlich was zur Sache geht. Ich hab auch ne Laing Ultra und dazu nen CC (den mittelgroßen), der is fast voll mit Wasser gefüllt (ich sag mal Füllstand etwa 80-85%) aber blubbern tut da rein gar nix, ich seh nur ganz oben ganz ganz kleine Wellen, die man grad noch so sehen kann.

Was auch schräg is, dass die Pumpe beim Ausgang nen ziemlichen Druck aufbaut dass wenn man an den Schlauch drangreift man es fühlen kann wie der Schlauch leicht vibriert und wo das Wasser wieder ausm BlackIce GT rauskommt is nix mehr zu spüren. Die Temps passen aber alle soweit (bis auf CPU aber glaub das liegt am Board)...GPU Idle 31° Last 42°, CPU zwischen -126° und +105° :fresse: und Board Temp 25°-30°


Ich habe dieselbe Konfig wie du und bei mir drückts das Wasser, wenn der AB offen ist, oben raus.. Es würde bis zum Radi hochschießen ;)Kommt aber immer darauf an, wieviel Winkel, wenn überhaupt, oder Kühler an sich im System verbaut sind und inwieweit diese den Durchfluss bremsen. Bei mir kommen eben noch die dicken Schläuche dazu. Ich habe z.b. einen GPUX ( vergleichsweise wenig Widerstand ) und einen XP Bold und als Radi nen HTF3X und wie gesagt, es blubbert wie die Hölle :)



Zu der Laing"Dämmung" kann ich nur sagen, dass meine Laing auf ner Dämmmatte steht, aber ich sie dennoch höre. Ist zwar nicht laut, aber hörbar, aber die HDDs tragen sicher ihren Teil zur Lautstärke bei. Die Dämmmatte ist mit dem Caseboden verklebt, meint ihr daran kanns liegen? Werde sie mal auf sehr weichen Schaumstoff stellen, mal sehen, ob was bringt^^
 
Das Startproblem liegt wahrscheinlich in dem Stromstecker begraben, meine Ultra hats auch nicht gern, wenn man den zuviel bewegt.
 
@ Wernersen

Das meine ich nicht. So weisses Zeug hab ich schon mal gesehen - kommt aber nicht von den Lötstellen.

@ WulleWuu

Bei mir kommen eben noch die dicken Schläuche dazu. Ich habe z.b. einen GPUX ( vergleichsweise wenig Widerstand ) und einen XP Bold und als Radi nen HTF3X und wie gesagt, es blubbert wie die Hölle
Joh, dank Masterkleer :)
 
ok, Du meinst also einen Wackelkontakt im Stromstecker ?!
werde ich heute abend, wenn ich zuhause bin, gleich mal checken
Danke für den Tipp ! :)

ja, die Kontakte im Stecker haben wohl nicht richtig Kontakt, man müsste die irgendwie ein wenig weiten, hab mich aber bislang nicht weiter drum gekümmert, weil der Rechner eh nie bewegt wird.
 
@ Wernersen

Das meine ich nicht. So weisses Zeug hab ich schon mal gesehen - kommt aber nicht von den Lötstellen.

Doch in dem Fall schon, bei mir ist alles Kupfer oder Messing an den Übergängen.
Alu ist da nirgens drin, deshalb fällt elektrochemische Korrosion weg.
Im Foto sieht man auch Spiegelungen das täuscht.
Hab noch mal alles nachgeschaut sieht bestens aus.
Ich muss mal bessere Fotos machen und die dann im Foto-Fred stellen.;)
 
@ Wernersen

Das meine ich nicht. So weisses Zeug hab ich schon mal gesehen - kommt aber nicht von den Lötstellen.

@ WulleWuu


Joh, dank Masterkleer :)



Noe :) Bisher ist nur der WucherTygon verbaut :d Den Masterkleer habe ich direkt mal auf Vorrat gekauft, aber der ist sogar schöner als der Tygon, weil da kein Schriftzug druff ist, aber den heb ich mir auf, wenn ich mal wieder Schlauch brauch ;)
 
Ich habe dieselbe Konfig wie du und bei mir drückts das Wasser, wenn der AB offen ist, oben raus.. Es würde bis zum Radi hochschießen ;)Kommt aber immer darauf an, wieviel Winkel, wenn überhaupt, oder Kühler an sich im System verbaut sind und inwieweit diese den Durchfluss bremsen. Bei mir kommen eben noch die dicken Schläuche dazu. Ich habe z.b. einen GPUX ( vergleichsweise wenig Widerstand ) und einen XP Bold und als Radi nen HTF3X und wie gesagt, es blubbert wie die Hölle :)
Mein Kreislauf sieht wie folgt aus:
Laing -> BlackIce GT XFlow -> HK 2.5 -> HK NB -> HK GPU-X -> HK NB -> CC

Aber bewegen tut sich im CC wie gesagt fast nix. Der Druck zum Radi hinauf spürt man am Schlauch, hinterm Radi fühlt man aber nix mehr...die Komponenten sind sonst nich so bremsend bis auf den Radi :(
 
Laut der Printed bremmst der aber nicht so doll. Am besten wäre halt da der PA120.3
 
Jo nur is Eigenimport auch nicht das wahre. Und verbaut isser ja schon, nur trotzdem is der Durchfluss nicht so das wahre. Bei allen sprudelts so nur bei mir nicht :(
 
Bei allen sprudelts so nur bei mir nicht :(

komisch, hab jetzt auch einen BI GT Stealth 360 allerdings kein xflo drin, mit einer 1048 220V Variante am laufen und es sprudelt noch ganz munter im AGB.
Also kann der Widerstand von den BI nicht so hoch sein.
Hab den so wie der ankam nagelneu verbaut ohne zu spülen oder so....
 
viele sagen immer, nen winkel direkt an der laing sei sehr leistungsbremsend. ich hab ca 20 cm schlauch und dann einen winkel in den cpu kühler hinein, ist das ebenso bremsend ?

ich muss meine kühlung eh demnächst mal umbauen, hab nen kleinen bis mittelschweren fehler entdeckt >_>
 
Bei mir is der erste Winkel nach dem Radi und bei der NB der nächste. Aber ansonsten hab ich mich bemüht keine zu verwenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh