Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meine Eheim 1046 mit diesem Kreislauf überfordert und lohnt
es sich auf eine Laing zu wechseln ? ( Cape 25 Extern hinten dran )
5E36C7A00E8111DBB49CCD5D5485D10F.jpg
 
Nein, den Kreislauf schafft eine 1046er locker. Oder hast du Probleme mit den Temps ?
 
Wenn die Temps i.O. sind, dann wäre nur für ein bischen Blubbern im AGB eine Laing wirklich unnötig. Vorallem da sie bei dem Kühler nicht einmal bessere Temps bringen muss.
 
Hallo Leute,
Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Laing 12V Pro (seit Montag im Rechner). Die Drehzahl bis dahin ~3800 U/min, nun sind es aber plötzlich nur noch 1200-1300 U/min (laut BIOS und PCProbe2) !!!!! Ausserdem hat die Pumpe leichte Anlaufprobleme und erst der 2. oder 3. Versuch klappt dann. Ist die Pumpe kaputt oder woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Verschlauchung mal überprüft, nicht das ein Knick oder so drin is.
wenn nein könnte es schon ein defekt sein.

bekommt die Pumpe genug Luft zur Kühlung?
 
deine Verschlauchung mal überprüft, nicht das ein Knick oder so drin is.
wenn nein könnte es schon ein defekt sein.

bekommt die Pumpe genug Luft zur Kühlung?
Pumpe steht im Luftstrom (Festplattenkäfig mit Lüfter vor). Hab sie gerade noch mal ausgebaut und den Alphacooldeckel ab-bzw. wieder angebaut. Jetzt hab ich zwar Millionen von kleinen Pläschen im Kreislauf, aber die Pumpe läuft wieder mit voller Power. Teste gleich noch mit nem anderen Netzteil (man weis nie).#

edit: Ich korrigiere : die Pumpe läuft jetzt nur noch an, wenn ich sie seitlich halte. Sonst piept sie beim anlaufen rum und bleibt wieder stehen (aller 2-3sek). Hat noch irgendwer ne Idee? Sonst schicke ich sie morgen wieder zu K&M zurück und hoffe auf eine neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber die Pumpe kommt mir so schwach vor, im AGB
is nur sehr wenig Bwewgung vorhanden.

Oder wolltest du uns nur dein Case zeigen?

Das sieht nämlich sehr gut und sauber aufgebaut aus ;)

E1046 für dein SYS dicke ausreichend und leiser.
Habe mit ner 1046 schon ganz andere Spässe getrieben.:-)
 
Ich habe mir die Laing gekauft.. da ist ein 4Pin Molex und ein 3Pin ... müssen beide angeschlossen werden oder ist der 3Pin nur zum "runterregeln" der pumpe?
 
Der 4-Pin-Molex ist für den Stromanschluss der Laing, der 3-Pin-Anschluss hat nur ein Kabel dran und dient zum Auslesen der Umdrehungszahl , wenn Du den ans Mobo ransteckst.
 
Ich bin grad am überlegen welche Pumpe es werden soll, hab mir 2 rausgesucht.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1019_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1253_Laing-D5-Pumpe-12V-D5-Vario-1-2--AG.html

was ich jetzt nicht raff ist, die eine fördert das Wasser höher und die andere fördert fast 3x so viel.Liegt doch an den Unterschiedlichen Anschlüssen oder?(1/2 vs.1/4)

Vor allen sind die beiden gleich laut, oder hat da eine nen Vorteil?
Ausserdem bei der DDC-1Plus wird der Schlauch nur raufgeschoben, das muss doch abgesichert werden oder nich?Hatte bis jetzt nur Schraubbare Versionen.

P.S. Sry aber habe leider nicht die Zeit ca.160 Seiten zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist nur zum Auslesen. Wenn dein Mainboard allerdings ein Tachosignal am CPU-FAN-Port braucht, müsste man den schon anschließen (oder einen Gehäuselüfter).
 
Na, wenn die wirklich leiser ist und ausreicht werd ich vielleicht doch die kleine nehmen.Naja ihr wist doch wie das ist, man will an liebsten nen Kraftwerk was kein Ton von sich gibt.
 
Nen Kraftwerk an Wärmevernichter mit lautlosen Lüfter (P.S.die nicht kaputt oder aus sind).:eek:
 
tach,


ich will mir die Laing Pro bei Aquatuning bestellen, doch in der Beschreibung steht folgendes:

Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
a1) ist die Montage schwer?
a2) Was für ein Befestigungspuffer? Link @ aquatuning.de?

Bitte beachten: Die 4 Entkopplungselemente sind nicht im Lieferumfang
Ich habe ja nun schon meine HDD (siehe Sig) nicht entkoppelt. Wie groß ist der Unterschied mit diesen Entkopplungsdingern und macht es überhaupt Sinn, die zu kaufen, wenn meine HDD nicht entkoppelt ist?

4x Edelstahlschraube M4x25
Damit bekomme ich die Pumpe aber problemlos ohne weiteres zubehör in den 3,5" Schacht, ja ?

mfg und danke schomal
Katsche
 
Hi, die Pumpe ist zu schmal, die bekommst du ohne die entkopller nicht in einen HDD Schacht, also bei mir war es so, dass die entkoppler gar net so doll gehalten haben, hab sie dann einfach auch den case boden gestellt (darunter ne demmatte).
 
und wozu sind dann die Edelstahlschrauben ... M4x25 heißt doch M4 Gewinde und 2,5cm Länge oda? das müsste doch dann gehen ???

Und Was ist mit dem Befestigungspuffer?
 
die Puffer kann man benutzen, muss aber nicht. bringen tun sie eh nicht viel in einem sonst "lauten" System
 
Ich bekomme die Pumpe, aber so für die 69,98€ im 3,5" Schacht fest ja ? Nicht dass die Schrauben da am Ende für den ProDeckel sind ...
 
die Pumpe ohne Prodeckel hat an der Seite keine Gewinde, geht also nicht ohne weiteres in nen 3,5"
 
sollte mit den 25mm Schrauben gehe, wenn nicht hast bestimmt nen Baumark um die Ecke und kaufst halt 30 oder 35mm Schrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh