Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der ultra spritzt das wasser aus dem agb im geöffneten zustand, wie soll man das denn selbst bei zugänglich montierter Laing denn befüllen?
an - aus - an - aus?

Also ich weiß nicht was ihr so anstellt bei mir nicht Wasser ist bei mir bis ca.1 cm
unter den Rand und alles läutf ruhig
 
hast du auch die Ultra? Die hat immerhin einiges an Leistung mehr.
 
hm, hab 2 agbs in reihe und auch die laing ultra, und ja, da sprudelt es schon sehr mörderrisch und selbst im 2. entsteht ein strudel, da die sehr stark das wasser ansaugt, muss da wohl noch ein bisl mehr wasser reinkippen, ad die immer noch ein bischen luft mit zieht
 
ich werd in ca. 2 tagen meine laing ddc pro bekommen...
jetzt hab ich aber ein komplet passives (bis auf netzteil, das mit bisl sorgen macht) system...deswegen weiß ich nicht, ob die möglicherweise doch zu laut ist und ob man die nicht einfach ans mainboard anschließen kann? mit nem 3 pin adapter...hab aber gehört, das die 4 amper zum anlaufen braucht und bin mir nich sicher, ob das mein mainboard packt...
 
Die Laing wird über einen 4Pin-Molex mit Strom versorgt, der 3Pin-er ist nur dazu da, die Umdrehungs-Zahl auszulesen. Eine Laing würden die MB-Anschlüsse nicht aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] und ob man die nicht einfach ans mainboard anschließen kann? mit nem 3 pin adapter...hab aber gehört, das die 4 amper zum anlaufen braucht und bin mir nich sicher, ob das mein mainboard packt...
Wenn Du die am Mainboard anschließt ist das Mainboard hinüber.

So gesehen bei einem Superdau und einem armen DFI Expert :(
 
Es gibt passende Adapter von 5 1/4" auf 3pin. Nur dein MB wird dabei abrauchen...
 
ok..dann lass ich das mal lieber...danke trotzdem...
ich hab aber irgentwo gehört, dass man die kabel einfach nur ein bislchen anders verlegen muss, von dem 4pin laing auf den 4pin netzteil...einfac irgentsoein kabel weglassen oder so?
 
leider ist es zwar ein 4Pin Stecker, aber nur 2 Pins sind belegt.
lass von zwei Adern mal eine weg!? na was passiert? ;) :d
 
Moin!

Ist da was dran, das bei Caseking steht, dass man den Alphacool-Deckel so montiert, dass die Anschlüsse seitlich zu den Kabeln sind? Wenn ja, wie soll ich das verstehen? :fresse:
 
ich hab meine kabel nach hinten, hatte die letzten paar Monate kein Problem mit meinen zwei Laing
 
Caseking.de schrieb:
Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen.

Wie kommen die dann auf sowas? Kann mir bei einer Kreiselpumpe nicht vorstellen, dass es da ne Änderung gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Laingfans... oder Laing hasser ;)

Ich hab echt keine lust die vielen Seiten dieses Threads durch zu blättern um danach zu suchen was ich euch jetzt berichten will.

Wer schonmal 2 Laings bestellt hat, wird das problem evt. kennen.

Die Deckel von Alphacool sind bei mir bisher IMMER mit unterschiedlichen stärken.

Also, letztes jahr leing bestellt, bekommen und es war der erste Laing deckel.
Dieses Jahr noch eine Laing bestellt, bekommen und es war LEIDER die neue Revision (deckel anders) obwohl im shop der alte deckel angezeigt wurde.

BEIDE Laings sollen nebeneinander verbaut werden.
Darum brauche ich exakt die gleichen.
Also noch einen der neuen Deckel bestellt.

Nun stelle ich fest, das Trotz Alphacool angabe (25mm stärke) ein Deckel tatsächlich genau 25mm hat, und der andere 24,3mm.
Wenn diese beiden nebeneinander sind, sieht man den unterschied deutlich.
Und sie sollen auch nebeneinander in den WaterCycler verbaut werden, da ich 2 Kühlkreisläufe verbauen will.

Getauscht bekomme ich nix mehr, da der SHop wo ich bestellt habe und Alphacool angeben das sie immernoch in der Toleranz sind.


Auf den Bild sieht man es nicht so gut (2-D) Aber in Natura :kotz:
 

Anhänge

  • 100_6515.jpg
    100_6515.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 82
Meiner ist grob - mangels Messschieber - mit dem Lineal gemessen auch 25mm. Tausch doch mit mir oder jmd der näher wohnt (zwecks direkten Vergleichs). ;)

Ganz nebenbei, meinen Respekt für Deinen Eigenbau und besonders für die Art und Weise der Ausführung! :bigok:
 
Danke ;) !
naja, mal sehen..... evt. fräse ich selber 0,7mm vom kopf ab.

(for admin)
Wegen tauschen mit jemanden der in meiner umgebung wohnt.
Was mal echt genial wäre, eine Karte wo mit pins etc. eingetragen ist wo jeder USer wohnt. Natürlich freiwillig.
Aber sowas wäre ja mal zwecks zusammenarbeit oder so nicht schlecht.
 
Gibt es doch schon, eine HWLuxx Userkarte ;) Müßte man halt nur mal lesen...
 
Laing senkrecht einbauen?

Hi Leute!

Hatte meine Laing bis jetzt ganz normal im HDD-Käfig eines Cs601 verbaut!

Werd mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen und wollte mal fragen ob man die Pumpe auch ohne Porblem senkrecht (HDD-Käfig indem die HDDs stehend eingebaut werden) einbauen kann!

Peace!
Joky
 
Alles was du daraus machst ;)

Laing darf nur nicht komplett über Kopf verbaut werden :)
 
@edhonko
Warum klebst du nicht etwas "unter" die eine Laing um die Differenz auszugleichen?
 
Das hab ich vergessen zu erwähnen, denn die seitlichen 4 gewindebohrungen stehen dann nicht mehr überein, sollen / müssen sie aber.
 
Hab grad meine neue Laing 1T von Alphacool bekommen da meine alte Pumpe sich leider immer seltener zum Anlaufen aufraffen konnte.

yFxTQPne.jpg


Hab ich was verpasst oder seit wann gibts auch Laing DDCs mit blauem Rotor? Hat hier noch jemand so eine Pumpe und noch irgendwelche anderen Unterschiede ausmachen können?
 
weißt du zufällig was über die veränderungen gegenüber der plus1?
 
Sorry Leute, aber ich konnte nicht anders :fresse: . Es kam spontan über mich :haha:.

Ne, Spaß bei Seite. Keine Ahnung. Vielleicht weil blau in der Modder-Scene sehr gefragt ist?

Sieht auf jeden Fall nice aus :bigok:.

Sorry nochmal ;).
 
ab und an taucht mal ne gewöhnliche Pro mit nem blauen Rotor auf, ist halt so, aber eben nichts besonderes ausser, dass sie nen blauen Rotor hat *rofl*

wär der rot, hätteste ne Ultra bekommen ;)

:lol: Ralfi, also echt.... :teufel: nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh