Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Laing macht seit dem Entlüften so ein komisches Kratzgeräusch, hat die Pump irgendwie Dreck angezogen? :hmm:
Achja ich benutze den AGB Deckel von Watercool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowas meinst was sich anhört als wenn ganz kleine Luftblässchen drin wären, dann hab ich das auch.

Aber meine Pumpe läuft seit ein paar Tagen net mehr richtig an.Hab auch schonmal neumontiert, Wasser gewechselt und Stecker kontrolliert, ohne Erfolg.

Muss ich die wohl einschicken, Pumpe ist von 07.2006


Gruss DiedMatrix
 
So keine Kratzgeräusche mehr :]
Es waren ein paar Plastiksplitter in der Pumpe.
 
kann man die laing ddc pro aigentlich mit diesen entkoplern direkt in EIN disketten-schacht schieben oder braucht man dafür 2 überander...weil wenn ich mir meinen so anschau, bin ich mir nich sicher, ob das auch passt (hab noch keine kauf mir aber bald eine

und gibt es jetzt schon eine funktionierende pumpnsteuerung für die laing zu kaufen? die sollte warscheinlich auf 9volt gedrosselt werden, da einzige geräuschsquelle, wenn meine wakü da is...
 
Du kannst die Laing auch einfach auf ein Stückchen Schaumstoff oder Ähnlichem stellen, dann ist sie auch wunderbar entkoppelt.
 
Jup. Wenn an der Pumpe Strom anliegt, dann bewegt sie sich kurz, zittert bischen und läuft dann an.
 
wie viel millimeter ist die laing inkl. pro-dekel eigentlich genau hoch?
hab da glaub ich probleme mit dem einbau
 
Höhe ohne Verschlussschraube: 44,4mm
Höhe mit Verschlussschraube: 47,5mm
 
meine Laing macht irgendwie merkwürdige Geräsuche...

scheinbar ist irgendwo noch luft, das heißt man hört das wasser so durchfließen und sie dreht in ganz unregelmäßigen abständen so komisch auf.

Was könnte das sein?
 
meine Laing macht irgendwie merkwürdige Geräsuche...

scheinbar ist irgendwo noch luft, das heißt man hört das wasser so durchfließen und sie dreht in ganz unregelmäßigen abständen so komisch auf.

Was könnte das sein?

Entlüfte doch erst mal richtig was hast du für ein AGB?wie ist deine Pumpe verbaut?? Hast du eine neue Wasserkühlung?? sind die Sachen vor dem einbau durchspült und sauber gemacht worden?hast du vielleicht irgendwas in der Pumpe? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mehrere agbs, in der pumpe dürfte auch nichts sein.

Pumpe steht auf dem Gehäuseboden.
 
nein 2 "Röhren" und eine Aquatube, Pumpe zieht direkt aus ner großen Röhre, da sollte keine Luft mitkommen
 
nein 2 "Röhren" und eine Aquatube, Pumpe zieht direkt aus ner großen Röhre, da sollte keine Luft mitkommen

Ich würde alles nochmal ablaßen schauen das die Pumpe sauber ist neu befüllen und dan beim entlüften das Gehäuse nach rechts und links bewegen und nach vorne und hinten das die ganze Luft rausgeht auch aus dem Radi.Die Pumpe läuft mit 12V?
 
Da frag ich bezüglich der AGBßs auch mal! Ich glaube bei meiner Laing-Ultra ist der aufgesetzte AGB nicht so der Hit zum sauberen Befülen kann das? :d

Bin ein wenig ängstlich wegen meiner Hardware!

Sollte ich vielleicht einen 2. AGB zum leichteren Befüllen anschließen oder ist das nicht so ratsam?
Habe derzeit diesen Alphacool aufsatz drauf.
 
Also Ich habe auch die Alphacool Laing Ultra mit AGB. Ich habe mir auch vor ein paar Monaten einen zusätzlichen AGB gekauft und diesen einfach vor der Pumpe gesetzt, und nun läuft alles wunderbar. Also Ich kann dir einen 2. AGB nur empfehlen :-)
 
ja gut, wollte die Pumpe ja auch fest entkoppelt verschrauben und da ist das Befüllen über nen weiteren AGB bestimmt von Vorteil. Wenn dieser dann leicht entnehmbar zum befüllen ist!

Extern hinten wäre auch ne coole Idee oder? Wenn der Radi auf dem Dach liegt, wie sähe die Anschlussreihenfolge mit Pumpe AGB Radi und zu kühlenden Komponenten denn aus?
 
warum überhaupt nen Laing-AGB kaufen wenn dann eh ein zweiter dazu kommt? das Geld kann man sich sparen und nur einen (nicht den Aufsteck) kaufen.
 
Wenn man sein System öffters das Wasser wechselt oder Umbaut und die Pumpe in einem Schacht sitzt ist das natürlich schlecht zum befüllen.Also ich habe keine probleme mit der Pumpe gekauft angeschloßen befüllt in 2 minuten war alles entlüftet und man hört nur ein leises blubbern des Wassers:d
 
bei der ultra spritzt das wasser aus dem agb im geöffneten zustand, wie soll man das denn selbst bei zugänglich montierter Laing denn befüllen?
an - aus - an - aus?
 
da würd ich aufjedenfall nen 2. agb kaufen :)
der cc 25cm is einfach super. wasser reingekippt, pumpe angemacht und noch nen bissl nachgeschüttet. kein spritzen und nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh