Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmierfähiger Zusatz ist sehr zu empfehlen.

@hypuh:

Das Tachosignal sagt nichts über die wirkliche Drehzahl oder Leistung aus, mehr als ne Überwachung läuft/läuft nicht, ist das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmierfähiger Zusatz ist sehr zu empfehlen.

@hypuh:

Das Tachosignal sagt nichts über die wirkliche Drehzahl oder Leistung aus, mehr als ne Überwachung läuft/läuft nicht, ist das nicht.

ja, nur hab ich auch gerade mal 2.2 L/min durchsatz, hatte das etwas weiter oben schonmal geschrieben, mir kommt das komisch vor oder is das normal? hab wie gesagt bisher noch nichtmal ne`n radiator im kreislauf, nur nexxos xp, silentstar, flowmeter, das wars
 
Häng mal nen Radiator rein und schau wie der Durchfluss dann ist. So kann man ewig dran rum rätseln, rauskommen tut dabei nix.
 
so, ich hab nen prob mit meiner Laing

ich heb vorgestern meinen cpu-kühler gewechselt (von PQ+ auch XP-Light)

aber seit dem brummt meine pumpe wie blöde, war halt vorher nich,hab eben mal die pumpe auseinander genommen und sauber gemacht und dabei das sys nochmal schön entlüftet hat aber nix gebracht, sie brummt weiter fleißig vor sich hin :shake:
 
Montage nach wie vor gleich?

Schmierfähiger Zusatz drin?

Sicher dass du den Deckel nicht zu fest angezogen hast?
 
also wenn ich jetzt nur normales dest. wasser ohne zusatz verwende geht die pumpe kaputt oder wie ?
 
ja, wie gesagt, ich hab bloß den kühler gewechselt, sonst nix

also schlauch vom PQ+ ab udn an den XP-Light dran fertig

ich mein es gab ja mal das phänomen das die pumpe bei höherer belastung lauter wird, aber der XP-Light is doch keine soviel größere bremse als der PQ+ (zumal der verdreckt war)


@ sanic

also kaputt wird sie davon nich gehen, aber du wirst dir und deiner wakü damit keinen gefallen tun ;)
du solltest mind. noch nen anti-koro mittel dazu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal nen Radiator rein und schau wie der Durchfluss dann ist. So kann man ewig dran rum rätseln, rauskommen tut dabei nix.

so, hab den MORA2 nun mit reingehängt, im kreislauf sind nun

LAING -> MORA2 -> Nexxos XP -> Silentstar Dual -> Flowmeter -> AGB - > LAING

durchfluss liegt bei 1,8-1,9 Liter
 
ja, wie gesagt, ich hab bloß den kühler gewechselt, sonst nix

also schlauch vom PQ+ ab udn an den XP-Light dran fertig

ich mein es gab ja mal das phänomen das die pumpe bei höherer belastung lauter wird, aber der XP-Light is doch keine soviel größere bremse als der PQ+ (zumal der verdreckt war)

Hat sich vllt Dreck oder Ablagerungen im Deckel gesammelt?

Bau die Pumpe mal auseinander, da kommst du leider nicht drum rum.

Schau sie dir sorgfältig an und bau sie wieder zusammen und mach dann am besten nen testlauf nur mit AGB und Pumpe und hör sie dir dann mal an.

so, hab den MORA2 nun mit reingehängt, im kreislauf sind nun

LAING -> MORA2 -> Nexxos XP -> Silentstar Dual -> Flowmeter -> AGB - > LAING

durchfluss liegt bei 1,8-1,9 Liter

Vollkommen im Rahmen! Da brauchst dir keine Gedanken zu machen!
 
dann bin ich ja beruhigt, war nur etwas irritiert weil hier einige was von 3 L/min schreiben usw.
 
...hab eben mal die pumpe auseinander genommen und sauber gemacht und dabei das sys nochmal schön entlüftet hat aber nix gebracht...

;)

also sauber is die pumpe

nur pumpe und AB werd ich später noch versuchen (muß erst nen winkel als verbindungsstück suchen)

und für silvester muß ich auch noch was einkaufen gehen :shot:
 
nö, is alles so wie es sein soll

ich werd das ohne den kühler morgen oder übermorgen mal machen und ggf. dann wieder den sauberen PQ+ verbauen



das is der verdreckte PQ+ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir eifrig eine WaKü am zusammenstellen, nun haben mich die viele hier im ForumKommentare überzeugt und ich hole mir ne Laing Pro!!!
Was ich mich aber noch Frage, beim befüllen und entlüften des Kreislaufes, wie überbrückt man die Laing, man braucht ein zweites Netzteil schon klar, aber wie gibt man den Start Impuls
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ATX Stecker den einen grünen Strang mit einem beliebigen schwarzen überbrücken, geht zb mit einer Büroklammer sehr gut.
 
Büroklammer ist eher ein schlechter Tipp, denn eine Büroklammer ist meistens nich isoliert. Besser ist ein kleines Stückchen Kabel, dass man an beiden Enden abisoliert.
 
Büroklammer ist eher ein schlechter Tipp, denn eine Büroklammer ist meistens nich isoliert. Besser ist ein kleines Stückchen Kabel, dass man an beiden Enden abisoliert.

Was ist daran schlimm, das die nicht isoliert ist?

Ich habe bis jetzt immer eine Büroklammer genommen, wen man die richtig biegt, rutscht sie nicht heraus.

Funzt super
 
musst du halt nur aufpassen, dass die Büroklammer nirgendwo gegen leitfähiges Material kommt ;)
 
okay :fresse: Sagen wir es so... vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich bin lieber vorsichtig, weil ich es nicht wußte :p Also gut, dann gehts eben doch mit unisoliertem Metall :d
 
wie wilst die falsche erwischen ?^^ links und rechts davon is masse, darunter is 5V. das einzigste gefährliche wäre die 5VSB leitung aber die is meilenweit entfernt, um die zufällig zu treffen und mit irgendwas zu brücken muss man schon sehr dämlich oder sehr besoffen sein :fresse:
 
Trotzdem: Wieso überhaupt das Risiko eingehen ? Jeder hat ein Stückchen Kabel zuhause, damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
naja aus meiner sicht ist nunmal gar kein risiko vorhanden... aber egal, das is heir nit das thema^^
 
Stromschlag? :haha:
Sorry, aber auf der Gleichspannungsseite passiert einem nix.
Und ob isoliert oder nicht - die richtige Leitung ist wichtig.
 
hat jemand die pumpe schon richtig lange und kann etwas über den verschleiss sagen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh