Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr Casemod danke, ich steh vor der Entscheidung mir eine neue Laing zu kaufen (diese dann auf ne + modden) und dazu den Petra´s Tech DDCT-01 Deckel zu benutzen, jedoch haben die neuen Laings fast alle einen deutlich niedrigeren ID als die alten Revisionen, dadurch könnte es sein das der DDCT-01 eher Nachteile als Vorteile bringt.. :-/

@ReduX schnapp dir nen altes CD-Rom Laufwerk und bau es auseinander, darin findest du 4 kleine Gummiknoppel, meiner Meinung nach die beste Lösung. ;)
 
@ all

Habe ein risieges Problem....

Habe mir im Januar 2 neue Laing Pumpen gekauft die 1T plus .... und einen Dualdeckel ... bloß der dualdeckel passt nicht die Pumpen haben den neuen Blauen Rotor und der deckel diesen komischen vorsatz .. und deshalb drehen sie sich ned ... die mit roten motor .. also die älteren passen und laufen .. habe noch welche hier .. kann mir einer sagen was ich da machen kann ??

weil ich will jetzt nicht noch ein deckel.. kaufen und wieder den falschen bekommen. ich habe beide pumpen und den deckel zusammengekauft kann doch ned sein das der nicht passt ... kacke kacke


hoffe auf informationen
 
Das Problem ist auch beim Watercool Deckel bekannt, würde an deiner Stelle bei Alphacool anrufen und das Problem schildern damit die ihre/deinen Deckel entsprechend bearbeiten.
 
und wie sieht eine selbstbauvariante aus? ;)
 
und welche der methoden is stabiler? ich denke ma die 4 puffer, sie sollten die geräuschen halt ein wenig lindern, da meine grafikkarte vorerst sowieso wahrscheinlich noch luftgekühlt wird is das ja sowieso egal
 
Das Gummipufferset von AT hat eine zu harte Mischung. Sprich die Vibrationen der Lang werden nicht ausreichend entkoppelt. So eine Dämmmattenvariante kann man selber "bauen" bzw. zurecht schneiden.
Furbys vorschlag mit den "Gummis" ausm CD Laufwerk ist auch eine Überlegung wert.
 
sensej dann zeig ma deine konstruktion und was du dafür benötigst ^^
 
Da ich jetzt alle Sachen von mCubed zusammen habe und auch ein DFM mit 3,3mm einbauen und dadurch natürlich den Durchfluss bremsen werde :mad: , frage ich Euch mal ob es Sinn macht meine Laing (die mit dem blauen Rotor) auf eine :banana: Ultra :banana: zu brücken?

Dann, kann ich die Analog Sensoren bis auf 1,0m verlängern (Kupferkabel 0,14mm² oder besser 0,5mm²) :confused: :confused:
 
Mir würde es jedenfalls keine Ruhe lassen, ehe ich diesen Mod nicht selbst ausprobiert hätte :fresse: ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem AB sprudelt es jetzt noch ganz schön, aber natürlich noch ohne DFM.

Aber du hast Recht es juckt schon im :haha: Lötkolben :haha:
 
0,14mm² reicht völlig - ist ja nur eine Signalleitung.

ich überlege sogar, ob ich meine Ultra auf eine Pro downgrade. Ich will aber noch genau testen wie die Temp dann sind. Wenn ich deshalb nicht mit dem Takt runter muss, dann bleibt das so...
 
0,14mm² reicht völlig - ist ja nur eine Signalleitung.

Also Du meinst das ich die Sensorleitungen ruhig kappen kann und mit 0,14er Litze verlängern kann ??

Kann ich ich die Lüfterkabel auch damit verlängern ??
 
Hab mal ne Frage.. Hab seit nem Jahr ne Laing Pro und hab jetzt nen schönes Wakü Upgrade vor, danach wär nen Triple Radi, nen Mora 2 Pro, 3 MB Kühler, CPU Kühler und Grakakühler im System + Durchflussensor... Packt das eine Laing Pro oder sollte ich lieber zur Ultra greifen?
 
Ich hab mit dem Poweradjust meine Ultra zum Testen auf 50% Leistung gedrosselt.

Hier das Ergebnis:
CPU@3.6@LOAD (2x Prime):

Laing@100% = 4300 U/min
CPU: ~58°
Wasser: ~30°

Laing@50% = ~2250 U/min
CPU: ~61°
Wasser: 30-31°
 
Das packt die Pro. Aber was willst du denn kühlen - Triple + Mora???
Entweder nur Mora oder ein guter Triple...
 
Das packt die Pro. Aber was willst du denn kühlen - Triple + Mora???
Entweder nur Mora oder ein guter Triple...

Hehe ich weis, würde meinen jetzigen Triple (Alter Nexxxos 2 jahre alt)ja gegen nen Thermochill austauschen, allerdings sieht dann mein Lian Li PC70 Deckel total fürn A*** aus, weil der Thermochill von den Ausmaßen nicht reinpassen würde, genauso wie viele andere.... (Also reinpassen schon, aber Deckelausschnitt würd nicht passen)

Blieben also nur wenig Alternativen ^^ eine war den Mora an die Seitenwand zu klatschen, den Triple kann man ja trotzdem drin lassen, mehr wie 20,- EUR krieg ich dafür eh nimma :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich weis, würde meinen jetzigen Triple (Alter Nexxxos 2 jahre alt)ja gegen nen Thermochill austauschen, allerdings sieht dann mein Lian Li PC70 Deckel total fürn A*** aus, weil der Thermochill von den Ausmaßen nicht reinpassen würde, genauso wie viele andere.... (Also reinpassen schon, aber Deckelausschnitt würd nicht passen)

Blieben also nur wenig Alternativen ^^ eine war den Mora an die Seitenwand zu klatschen, den Triple kann man ja trotzdem drin lassen, mehr wie 20,- EUR krieg ich dafür eh nimma :d

Befestige doch den Radiator im Case-Rahmen, mach im Deckel einen rechteckigen Ausschnitt und hinterlege ein Lochblech. Dann ist der Deckel unabhängig von der Radiatorbefestigung.

@Topic:
Die doppelt entkoppelte Laing hier hat sich auch bestens bewährt.
 

Anhänge

  • modding-313s.jpg
    modding-313s.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 67
  • modding-137s.jpg
    modding-137s.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 74
Befestige doch den Radiator im Case-Rahmen, mach im Deckel einen rechteckigen Ausschnitt und hinterlege ein Lochblech. Dann ist der Deckel unabhängig von der Radiatorbefestigung.

@Topic:
Die doppelt entkoppelte Laing hier hat sich auch bestens bewährt.

Hmm versteh ich jetzt nicht ganz ^^ Ist aber eh egal, da der Mora schon geordert ist... Kostentechnisch nimmt sich das mit nem Thermochill auch nix..

Werd ma die Pro testen, wenn der Durchfluss zu kagge ist kann man ja immer noch tauschen
 

Anhänge

  • modding-725s.jpg
    modding-725s.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 61
  • modding-724s.jpg
    modding-724s.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 56
  • modding-727s.jpg
    modding-727s.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 69
Sieht wirklich sehr edel aus.. wär natürlich ne Lösung, aber dazu fehlt mir Werkzeug und Handwerkliches Geschick ^^ Nachdem ich den Deckel mit nem Billigdremel bearbeitet hatte, konnte man von glück sagen, dass da noch ne Radiblende drüberkam :lol: :fresse:
 
Ich weiß, dumme Frage. Aber wie laut ist eine gut entkoppelte (ist die Frage was genau das bedeutet) Laing Pro im vergleich zu einer auf Schaumstoff stehenden Eheim Station 600? Die ist nämlich so gut wie unhörbar ein 1,5m neben dem PC! Würde euch mal bitten mir ein bisschen darüber zu erzählen, da sie in einiges Tests als leise angepriesen wird aber in den anderen als relativ laut. Danke schonmal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh