Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allso Leute.
Wie Bekkant ist mir damals mein Dichtungsring meiner Laing-Pro Gerissen :hmm:

Ich habe ja die Ganzen Rästlichen Tagen ja son DichtungsRing Drunter Gehabt der nicht mal Pass genau war sondern mit "2Stunden Dähnen" endlich mal drauf gepasst hat :motz:
Dann Habe ich Doch gerade mal bei der Firma Laing angerufen, und Gefragt ob man einen Neuen Dichtungs Ring ordern kann.
Da meinte der Nette Herr am Telefon Ja herr.....Geben Sie mir doch mal ihre Adresse :hmm: ok ich ihm die Adresse Rüber Geschoben. Er so alles klar dann haben sie morgen Früh ein Neuen Dichtungsring Im Briefkaste :eek:

SUPER SERVICE BIETET DIE FIRMA LAING!! 1+++
Nur der Nette und Super Kulante Service hat mich Jetz dazu Gebracht bei meiner Trotzdem noch so Lauten Laing zu Bleiben.:d Nichtmal Warte Schleife.:hmm:

Wenn der Service doch nur mal überall so wäre.:rolleyes:
Laing Macht weiter so. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe kannder Dinchtungsring dann reissen? Ich weiss nicht, wie man sowas hinbekommt ohne Gewalt!? :hmm:
Der eine oder andere hat schon mal angeblich eine komplett neue Laing bekommen und die alte behalten dürfen...
 
Kein plan habe hier irgendwo geschrieben von wegen das meine Pumpe immer ausgeht und das wasser da Rausleuft wo es nicht soll beim aufmachen habe ich kein Dichtungsring gefunden irgendwann beim 2ten öfnen um ein anderen Dichtungs ring reinzupacken lag er gerissen im unterdeckel :hmm: hab se gebraucht gekauft was solls^^
 
So Habe nun den pro aufsatz verbaut und Bin echt Sehr Überrascht wie Leise sie doch geworden ist :hmm: Jetz Rauscht es nur noch Angenehm :d

Werde sie noch ein wenig Drosseln und in einen Käfig sätzen. dann sollte sie bald so gut wie umhörbar sein.
 
Jetzt noch auf 8-9V gedrosselt... ;)
Was auch helfen könnte die Laing schön dämmen (unten muss frei bleiben). Leider sieht man den schönen Deckel dann nicht mehr.
Ich hab auch Ideen sie voll zu dämmen. Das sprengt aber den Rahmen hier...
 
Ja ich habe sie auf einer dämmmate stehen :d sie hats ja auch überlebt in dämmatten eingewickelt zu sein jetz liegt sie frei da sie echt leise ist und eigentlich nicht mehr stört. Nur noch ein Leichtes Rauschen :)

Wenn ich Dienstag meine 7900 unterwasser Sätze dann sollte noch mehr Ruhe da drinne sein ;)
Das NT hat schon ein Loony @ 7v (mit wiederstand) bekommen das hört man nicht mehr.
Der zurzeitige Single Radi hat ein blauen Lüfter der ca mit 1200 upm Dreht also den Hört man eigentlich auch nicht und vor den Festplatten ist ein120er Lüfter der ca mit 800 umdrehung dreht den hört man auch nicht :d
Aber poste doch mal deine Ideen Snoopy :)

Bin mal Gespannt.
baue mir warscheinlich ein Käfig und Endkoppel sie da drinne Dann Hängt sie da Drinne und der Käfig wird dann voll Gedämt.
 
king-of-kings & Trice1001, das gehört wirklich nicht hier rein, klärt das bitte wo anders.
 
das mit der alphacool hp wird ja in nem andern thread in diesem forum diskutiert. :hmm: ...

ich habe zunächst eine dcc-1plus rt (oder so) gehabt, diese war i-wie komisch. also habe ich mir noch den alphacool plexideckel und den agb gekauft. diese übereinander sind meine aktuelle pumpen einheit.


ich habe noch von vorher ein 5,25" repack-agb im system.


mein aufbau: radi (evo360) => 5,25" repack (von oben), unteren ausfluß in zweiten agb => plexi-deckel-pumpe => cpu kühler (nexxxos) => alphacool filter => dann 2 festplatten kühler => keramik-messteil => radi => ....


problem: pumpe is scheiße laut, obwohl ich gefaltetes zewa papier darunter gelegt habe und damit diese provisorisch gedämmt ist. pumpe wird rel. warm. (wg. papier?) dadurch ist das geräusch halbwegs akzeptabel. aber immer nooch ein lautes brummen ist zu hören. => was kann ich tun? kann ich einfach die kabel auf 7 oder 5 V anklemmen?


Gruß
 
auf 7V wird sie nicht anlaufen bzw läuft sie garnet
ab 8V laufen die meisten an (auch dauerhaft)
kann es sein das bei dir nen schlauch oder nen kabel die vibrationen ans gehäuse überträgt?

haste sie schonmal auseinander gehabt
haste luftblasen im Laing agb ?
 
ich hatte an 7V gedacht, weil auf der alphacool-homepage ein bereich von 6-13,2V angegeben ist.

schläuche könnten evtl. die gehäuse-flächen berühren, jedoch kommt der mich störende krach eindeutig aus der untersten etage => pumpe. eindeutig. so ein lautes brummen/arbeiten ist eindeutig lokalisierbar.

inzw. steht sie auf ner schicht bitumen un dadurch wird das 4500rpm surren zwar ein wenig jedoch auch unzureichend gedämmt.
 
mhh, meiste das reicht? denn es scheint ja ein generelles problem mit der pumpe zu sein. sie ist einfach laut.
 
Problem mit der Laing :mad:
Ich habe das Problem das mein Durchfluß innerhalb von 2Wochen von 2,1L auf 1,6L geschrumpft ist, gemessen mit einem T-Balanse und Flowmeter Düsengröße 5,6mm (256imp/min).
Schlauch Tygon 14,3/11,1mm klar, Schlauchanschluß Tüllen 1/4" 12mm
Angeschlossen sind HEATKILLER CPU LGA775 Rev2.5 / HEATKILLER GPU-X Rev2.5 X1800 + X1900 SW / Mips Chipsatz Freezer / Innovatek Tank-O-Matic / Radiator Blackice GT Stealth 360.


Kann mir einer einen Tip geben woran dies liegt.
 
Ich würde mal von einer Verschmutzung ausgehen
 
jau, auch wenn´s viel Arbeit ist -> alle Kühler aufschrauben und säubern, oder erstmal nur den Flowmeter und gucken, ob da Schmodder drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne frage Mädels
Und zwar habe ich die Laing Pro. Kann ich auch den einlass oben auf dem Deckel Nehmen? oder ist das Kein Einlas?
 
problem: pumpe is scheiße laut, obwohl ich gefaltetes zewa papier darunter gelegt habe und damit diese provisorisch gedämmt ist. pumpe wird rel. warm. (wg. papier?) dadurch ist das geräusch halbwegs akzeptabel. aber immer nooch ein lautes brummen ist zu hören. => was kann ich tun? kann ich einfach die kabel auf 7 oder 5 V anklemmen?


Gruß

auf 7V wird sie nicht anlaufen bzw läuft sie garnet
ab 8V laufen die meisten an (auch dauerhaft)
kann es sein das bei dir nen schlauch oder nen kabel die vibrationen ans gehäuse überträgt?

haste sie schonmal auseinander gehabt
haste luftblasen im Laing agb ?

Hallo Qou89 & SenSej:
Möchte euch da mal auf einen alten Post (auf Seite 119!) von mir verweisen. Boar, war ich damals aus dem Häuschen, dass das geklappt hat! :d Das ist nun schon 10 Monate her und läuft seitdem bei mir immer noch Bestens! Kann die Laing bis an die Grenze, mit der sie noch läuft drosseln und damit läuft sie, dank der Steuerung, auch problemlos an.
Der PC-Cooling Fan-Control ist mitlerweile noch mal günstiger geworden und kostet nur noch 5,90 €. Ich kann euch keine Garantie geben, ob es immer noch so gut damit funktioniert und wie lange er hält, aber ich glaube nicht, dass in der Zwischenzeit etwas an dem Teil verändert wurde und denke die Chancen stehen sehr gut. Man kann damit das Geräusch/Brummen der Pumpe gut beeinflussen und anpassen. Bei mir gabs keinerlei Probleme und ich würde das sofort wieder so anschließen. Gibt mir sogar ein sicheres Gefühl, weil ich akustisch immer höre, wenn die Pumpe anläuft und der Alarm/Piep beim Start nur kurz ertöhnt (Startverzögerung der Laing). Dazu ist meine Steuerung nun schon 5-6 Jahre alt. Ich würde sagen solide Qualität!

PS: Das ist nur meine private Erfahrung, ich hab mit PC-Cooling sonst nichts zu tun, falls das hier jemand denken sollte. ;)

@ all: Wer günstig und problemlos seine Laing drosseln möchte, dem kann ich diesen Fan Control nur empfehlen. Versandkosten sind auch gut und den Shop finde ich vom Service sowieso super! Also viel Spaß beim Ausprobieren!

natürlich sollte die Laing auch bei Drosselung gut vom Gehäuse entkoppelt sein und (falls mit Plexideckel) auch rund laufen und in der Hand nur minimale Geräusche von sich geben! Ich hab meine auf Gummibändern gelagert. Wenn der Schlauch, der direkt mit der Pumpe verbunden ist, das Gehäuse berührt, kann das auch noch einiges ausmachen. Sollte man also besser vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns klappt sei froh
ist aber eigentlich nicht dafür gebaut worden

mit nem T ban
kannste 4 lüfter/pumpen regeln (minimal)
kannst min 6 sensoren anschliessen
und alles per SW regeln

wie gesagt
wenns klappt sei froh
ich hab mir den T Ban nicht nur wegen der Pumpe gekauft
eventuell werd ich sie mal i wann mitbestellen ;)
 
Klar der T-Ban kann viel mehr, aber man braucht ja mind. den MiniNG, oder!? Und der kostet einiges mehr. Scheint bisher nur die beste günstigste Lösung.

Wie gesagt, läuft seit 10 Monaten einwandfrei! ;)
 
hab ja nich gesagt das deine lösung schlecht ist
aber ich will halt mehr und nich so ne blinkende LüSt vorne am tower ;)
 
@ Prodigy78

Wie überwachst du denn, ob die Pumpe auch anläuft? Ohne DFM oder Temps am CPU-Kühler bzw. eine HW, die den PC hardwaremäßig abschaltet, wäre mir das zu unsicher.
So viel kostet ein bigNG oder ein T-Bal. + miniNG auch nicht. Das macht nur ein Bruchteil dessen aus, was deine gesamte Wakü + HW gekostet hat und die wechselst du sicher alle 1-2 Jahre, wenn nicht öfter...
So eine Steuerung hast du aber über Jahre...

Wer den bigNG kauft sollte ihn aber nicht zu versteckt verbauen - der will gekühlt werden. Besser ist da ein T-Bal. + miniNG dran. Den mini kann man irgendwo ans Case (Metall) basteln, da gibt er seine Wärme gut ab.
Ausserdem hat man mit der alten Kombi mehr freie Kanäle für Lüfter + Pumpen.

Hat zufällig einer den bigNG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh