Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wo soll man die Bohrungen machen ?
Ab oberen Loch von dem PRO Plexi ?

Welchen Durchmesser hat da der Bohrer ?
 
ja, oberer Eingang des Deckels - 10mm Bohrer

aber auf das Gewinde aufpassen ;)
 
hallo zusammen,
ich bin nun auch besitzer einer laing unszwar hab ich die
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra...
bin nur leider etwas enttäuscht....
mein system ist komplett leise... das einzige was ich höre ist die pumpe...
sie gibt ein leichtes brummen von sich..
an der entkopplung liegt es nicht... das geräusch tritt auch auf wenn ich sie z.b.s. in der hand halte..
hatte die doppelt entkopellt.. nun noch ringrum mit schaumstoff gedäummt..
höre sie leider immernoch.....
hat jemand eine idee an was das liegen kann???
ist das normal das man die deutlich hört.. oder jemand ne idee was ich machen kann....
hab diese hier beim käsekönig bestellt
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_819&products_id=3950

sie wird auch sehr warm.. habe eigentlich vor sie jetzt komplett mit schaumstoff zu verkleiden.. ca 3cm dick... meint ihr das gibt ein wärme problem???
 
benutzt du ein Schmiermittel ? als ich nur dest. Wasser verwendet habe, hatte ich auch brummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Zalman ZM-G100 Korrosionsschutz
WAZU_029_1g.jpg


kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist es eigentlich schädlich wenn die Laing auf/unter einer Festplatte steht? Dächte mal sowas gelesen zu haben
 
direkt auf ne HDD würde ich se nett stellen, aber selbst da sollte nix passieren.
Hinzugefügter Post:
@BadNaffy entferne bitte den HOTLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte mir jemand behilflich sein eine Laing DD1C an einen t-balancer big ng anzuschließen ? Wohin gehört denn das blaue Kabel und wie bekomme ich die Laing mit Strom über den Tbalancer versorgt. Die Stecker passen doch überhaupt nicht.
Vielen Dank !!!
 
jungs, ich habe ein problem
ich wollte gerade die wakü befüllen, aber die pumpe läuft nicht an

ist ne neue laing, mit blauem rotor, die ich auf ultra gelötet hab, mit nem (alten)watercool deckel

kann es sein dass ich mal gelesen hab, dass die neuen laings nen neuen rotor haben, der probleme mit den alten deckeln macht?

hat wer ne lösung?
vor allem, der AB ist voll, die laing ist voll, und di schläuche an der laing auch.
wenn die laing nu raus muss, wie mache ich das mit dem wasser?
ist meine erste wakü...

bitte bitte dringend antworten *g*
 
Die neuen Laings laufen nur mit den neuen Deckeln. Oben in den alten Deckeln ist eine Nut zuviel ;)

Wenn du den Pro-Deckel genau anschaust, findest du oben im Deckel beim Einlass eine kleine Nut, die verhindert, dass deine Laing starten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@goofy84

das blaue ist nur für die rpm zahl
um die laing an den big anschliessen zu können brauchst du nen 3->4 pin adapter
kannste anber selbst bauen ;)
 
Die neuen Laings laufen nur mit den neuen Deckeln. Oben in den alten Deckeln ist eine Nut zuviel ;)

Wenn du den Pro-Deckel genau anschaust, findest du oben im Deckel beim Einlass eine kleine Nut, die verhindert, dass deine Laing starten kann ;)

fehlt denn bei den neuen deckeln definitiv oben die kleine nut?
meine laing mit blauem rotor lief auch mit der nut an (testweise)
ist sonst noch was geändert worden?

gruß klasse
 
Bis auf die weggelassene Nut sind mir keine Änderungen bekannt. Es ist schon möglich, dass die neuen Laings mit dem alten Deckel anlaufen, kommt auch immer drauf an, wie stark der Deckel angezogen wurde. Aber es kann dann immer sein, dass der Rotor am Deckel schleift und die Pumpe ausbremst.
 
kann ich die nut einfach wegmachen
pumpe liegt zerlegt aufm tisch, die nut hab ich gesehen, ist ja kein akt die wezumachen
oder einfach direkt aufbohren?
was meisnt du flo?
 
Vorsichtig mit einem großen Bohrer die Nut wegmachen und danach sauber entgraten sollte kein Problem sein ;)
 
wir hatten das ja auf der letzen seite schon besprochen, dabei kam raus, das dann der wasserstrom im deckel nicht mehr 100% ist
vielleicht reicht es ja die nut nur einen tick kürzer zu machen, dann müsste die laing eigentlich laufen

ansonsten würde ich gleich nägel mit köpfen machen und den einlass aufbohren, denn da ist ja schon eine querschnittsverengung drin

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig mit einem großen Bohrer die Nut wegmachen und danach sauber entgraten sollte kein Problem sein ;)

Nee... Ich würde das Loch des Rotors und sie Nut mal mit einem Meßschieber ausmessen. Evtl. reicht es ja, wenn er die Nut aussen dünner feilt - also dass sie fast aussieht wie ein Locheisen. Zu lang wird sie sicher nicht sein.
 
mal ne Frage, habe jetzt ne Laing Pro. Wenn ich die auf Ultra modde, bringt es dann was an Temps oder garnix ?
 
jein ;) Stichworte: verbaute Kühler, Schlauchgröße... - im Endeffekt (wenn überhaupt) 1-2° - wenn auf Deine noch Laing Garantie drauf ist, würde ich das sein lassen mit dem Mod.
 
@ BadNaffy

Da haste dir aber einen zusammengeschnitzt :haha:
Ob das eine gute Idee war sie zu verpacken, merkst du wenn sie nicht mehr geht. Die Unterseite wird nämlich ziemlich warm...
 
brauche schnell ne antwort da ich bestellen wollte

wie groß ist das led loch? also dieses loch neben dem Out Anschluss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh