Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein sind zusammengeschweisste Winkel, das hatte ich in Auftrag gegeben.

Das Alu zur Verkleidung hab ich selber zugeschnitten und bearbeitet.

Das mit der Form würde mir ehrlichgesagt zu kompliziert werden. So begabt bin ich nicht und soviel Geld wollt ich auch nicht ausgeben. Dieses Rahmenkonstrukt und Material hat mich kein Geld gekostet, hab dem aber 20€ in die Hand gedrückt und danke gesagt ;)

Hier noch paar letzte Bilder von meiner Arbeit an diesem Wochenende. Jetzt gehts in die Pulverbeschichtung :

boxtest5.JPG

boxtest6.JPG

box1.JPG

box2.JPG

box3.JPG

box4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@peebee

Schöne Arbeit die du da vollrichtest. Hast du noch ne Menge dran zu tun bestimmt oder?

@BadNaffy

Wozu hast den die Pumpe so verpackt? An der Lautstärke kanns ja nicht liegen oder macht sie krach bei dir?

habe ein Problem

wenn ich meine Kathoden anmache habe ich so starke schwankungen in meinen analogen Sensoren meines T-Balanser BigNG, daß das soweit geht, das mein Rechner wegen zu hohen Temps sogar ausschaltet.
1. wer hat dieses Problem auch.
2. weis einer was man dagegen machen kann
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sowas auch mal beobachtet zu haben, allerdings bei meinen Boardsensoren damals und nicht beim BigNG.

Kann es sein, dass du Kathoden und die Regelung an einem Netzteil-Strang betreibst?

Wenns keine Umstände macht würde ich versuchen, die Kathoden und die Regelung an zwei unterschiedlichen Strängen zu betreiben und gucken ob sich was ändert.

ja gut bei aller Liebe, an solche Qualitäten komm ich nicht ran, dafür fehlt mir auch ganz einfach die Zeit :haha:

Aber eins bin ich ihm voraus ;) Ich habe keine Innovatek Blende mehr nötig, da ich die Front so bearbeitet habe, dass der Fass-o-matic da eingesetzt ist :d

jau is klar, muss ja nicht in dieser Perfektion sein wie vom Goudatypen, mir würde da allein schon das Werkzeug fehlen und eine Werkstatt/Bastelkeller obendrein :( - der wird da für die Aluprofile mit Sicherheit gut was für hingelegt haben und über den Rest vom PC reden wir lieber gar nicht ;) :fresse: Deine "eingelassene" AGB Lösung ist auf jeden Fall elegant und hat Style ;)

hallo,

hab am WE meine WaKü umgebaut.

Nun ist mir aufgefallen, das meine Laing recht laut ist.

Nun meine Frage, wieviel UPM habt ihr ??
Ich vermute mal dass das lautere Geräuch auf eine höhere UPM zurückzuführen ist.

Hatte vorher immer 3500-3600upm, nun 4000+

oder hat die Laing nen Schuss weg?
Aber das sie lauter ist ist doch kein Garantiegrund ??

ich habe ~4500 bei der zweiten. Die erste kann ich nicht auslesen.

Laing Plus. Ich höre keine der beiden. Muss wohl taub sein :fresse:

Hi,

wollte mal eine Frage einwerfen Wollte nun von meiner Eheim 1046 weg, da ich nicht immer Lust habe das Gerät seperat ein zu schalten und auch etwas kleineres hätte. Nun stellt sich mir die Frage: welche Laing? Normal? Ultra? und nehme ich einen AGB Deckel dazu? habe momentan einen cc10. Der reicht vollkommen und wenn man genügen Wasser einfüllt sollte sich auch das "schäumen" in Grenzen halten. Dennoch soll ja der AGB-Aufsatz verdamm gut zum befüllen sein. Aber wenn ich den kleinen cc10 über der Laing montiere? ihr versteht was ich meine ? :)
Die Optik ist nicht so wichtig. sieht ja keiner...

Gruss QGel
Hinzugefügter Post:
Ach verdammt, wäre bestimmt klasse, wenn ich euch die Komponenten sagen würde :d

Heatkiller auf der Graka und SB; Zern PQ auf der CPU; SpaWa's und einen Cooltek Triple.

Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch. Die hat ja so schon mehr Leistung als die Eheim 1046, welche ich jetzt nutze. Und mit meinem Temps bin ich absolut zufrieden. Was meint ihr wegen dem AGB? der AGB-Deckel soll ja richtig gut zum befüllen sein.

meine ultra hielt leider auch nur drei wochen
lief selbstständig nicht mehr an nur wenn man sie leicht am boden angestupst hatt dann lief sie
im shop zerlegt sah man einen kleinen punkt wo die platine durchgebrannt ist soll laut aussage des shops kein einzelfall sein

hab jetzt eine non ultra aber gsd einen lötkolben nur weis ich noch nicht obs notwendig ist und überhaupt etwas bringt
lg

Vermute auch. Die hat ja so schon mehr Leistung als die Eheim 1046, welche ich jetzt nutze. Und mit meinem Temps bin ich absolut zufrieden. Was meint ihr wegen dem AGB? der AGB-Deckel soll ja richtig gut zum befüllen sein.

ich habe keine erfahrungen mit dem befüllen des laing AGB´s, aber ich kann mir nicht vorstellen das es leichter sein soll
das ding ist sehr klein und die laing ist saustark, ergo: man muss kräftig und sehr gleichmäßig schütten
dann weiß man wegen des geringen volumens auch nicht genau wann genug ist und dann kommt noch dazu, dass immer wieder luft angesaugt wird (strudel)
wenn du schon einen CC10 hast, dann nutze den erstmal
ich denke das ist die bessere lösung und wenn du ihn direkt über die laing setzt, dann ist das auch optimal
den AGB kannst du auch nachrüsten auf den pro-deckel, den gibts auch hier im MP immer mal wieder günstig, da kannst du immernoch zuschlagen

gruß klasse

alles klar, teste es ersteinmal damit.

Besten Dank ;) Gruss QGel

Also ich hab auch ne Laing und zwar die Pro und bin damit echt total unzufrieden!

Ende Dezember hab ich meine allererste Wakü zusammengebaut und mich gefreut wien Schneekönich, als nach dem verschlauchen alles einwandfrei funzte, war übrigens die mit dem blauen Rotor! Tja, der Rechner lief s WE über problemlos, bis die Pumpe 2-3 Tage später den Geist aufgab!

Die 2. Pumpe hielt bis vorgestern - die hatte nen schwarzen rotor und mir kommts so vor, als wär die etwas leiser gewesen, als die, die ich jetzt hab! Meine jetzige 3. Pumpe hat wieder den blauen Rotor und iss vom Geräusch echt nervig! Ist son son hohes Laufgeräusch, was die Tonlage etwas verändert, als würde die Pumpendrehzahl unregelmäßig sein, ich weiss auch nicht! Das Phänomen hatte ich bei der 1. Pumpe auch - die zufälligerweise auch einen blauen rotor hatte!

Hätt ich nen größeres Gehäuse um ne Eheim unterzukriegen, hätt ich die Laing schon längst rausgeschmissen! Ich hab mir bei der letzten defekten mal die Verarbeitung der Elektronik angeguckt und die war echt total billig verarbeitet!

Ich hoffe nur, die hält jetzt erstmal n paar Jahre! Ich hab kein Bock jeden 1. bis 2. Monat das Wasser abzulassen und die Pumpe auszubauen, zur Post zu fahren und 6,90€ für den Verand zu berappen!

Ich hab meine Laing momentan im 3 1/2 Zoll Festplattenkäfig verbaut mit dem Entkopplungsset und muss sagen, iss ganz ok - die Vibrationen übertragen sich nicht aufs Gehäuse! Aber würde es was bringen sie auf dem Boden zu montieren mit Klettband oder CD-Spindel Schaumstoff? Das Laufgeräusch der Pumpe übertönt meinen kompletten PC!
Hinzugefügter Post:
oder muss die sich erst noch einlaufen und wird mit der Zeit leiser? System ist komplett entlüftet und schmierfähiger Wasserzusatz (Water Wetter) ist auch drin! Ich mein, läuft erst seit ca. 1 Stunde!

Zuletzt bearbeitet:
hohes laufgeräusch habe ich auch, werd ich aber mit dem poweradjust runter regeln auf 9v dann ist sie schön leise und hat trotzdem mehr power als die 1048er von eheim

also diese unregelmässigen Geräusche klingen für mich danach, als wenn die Laing Luft zieht! So wars bei mir auch mit dem Aufsteck-AB. Der Aufsteck-AB kann nur leise funktionieren, wenn du einen kleinen Schwamm reinlegst. Welchen AB haste denn?

...und ich muss sagen mit Innovatek gemisch war alles noch leiser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh