Also ich hab auch ne Laing und zwar die Pro und bin damit echt total unzufrieden!
Ende Dezember hab ich meine allererste Wakü zusammengebaut und mich gefreut wien Schneekönich, als nach dem verschlauchen alles einwandfrei funzte, war übrigens die mit dem blauen Rotor! Tja, der Rechner lief s WE über problemlos, bis die Pumpe 2-3 Tage später den Geist aufgab!
Die 2. Pumpe hielt bis vorgestern - die hatte nen schwarzen rotor und mir kommts so vor, als wär die etwas leiser gewesen, als die, die ich jetzt hab! Meine jetzige 3. Pumpe hat wieder den blauen Rotor und iss vom Geräusch echt nervig! Ist son son hohes Laufgeräusch, was die Tonlage etwas verändert, als würde die Pumpendrehzahl unregelmäßig sein, ich weiss auch nicht! Das Phänomen hatte ich bei der 1. Pumpe auch - die zufälligerweise auch einen blauen rotor hatte!
Hätt ich nen größeres Gehäuse um ne Eheim unterzukriegen, hätt ich die Laing schon längst rausgeschmissen! Ich hab mir bei der letzten defekten mal die Verarbeitung der Elektronik angeguckt und die war echt total billig verarbeitet!
Ich hoffe nur, die hält jetzt erstmal n paar Jahre! Ich hab kein Bock jeden 1. bis 2. Monat das Wasser abzulassen und die Pumpe auszubauen, zur Post zu fahren und 6,90€ für den Verand zu berappen!
Ich hab meine Laing momentan im 3 1/2 Zoll Festplattenkäfig verbaut mit dem Entkopplungsset und muss sagen, iss ganz ok - die Vibrationen übertragen sich nicht aufs Gehäuse! Aber würde es was bringen sie auf dem Boden zu montieren mit Klettband oder CD-Spindel Schaumstoff? Das Laufgeräusch der Pumpe übertönt meinen kompletten PC!
Hinzugefügter Post:
oder muss die sich erst noch einlaufen und wird mit der Zeit leiser? System ist komplett entlüftet und schmierfähiger Wasserzusatz (Water Wetter) ist auch drin! Ich mein, läuft erst seit ca. 1 Stunde!