Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also falls möglich ist ein externer agb eher zu empfehlen, auf jeden fall macht sich das befüllen dann einfacher.

Trotzdem is der pro deckel in kombination mit dem aufsatz agb zu empfehlen. Auch wenn das befüllen halt ein wenig komplizierter ist.
Habe die kombi selbst seit 2 tagen in benutzung und bin soweit sehr zufrieden, vorallem mit der lautstärke. :)

Laing

Pro Deckel + Aufsatz AGB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann halt nur den pro aufsatz... die ganzen anderen aufsätze die es noch gibt nehmen sich nicht viel... musst du halt selbst wissen. Mit dem normalen plexi aufsatz kann man auf jeden fall nix falschmachen. ;)
 
Hi!


Ich habe gerade von KM-E meine zweite Laing pro mit großem Aufsatz-AGB erhalten.

Die Teile waren bereits vormontiert, der AGB innen feucht (viele Wassertropfen an der Innenwand) und am Wassereingang Schrammen von einem Gabelschlüssel o.ä..

Getestet habe ich noch nichts.

Ist das normal, dass die Laings pregetestet werden?

Oder war jemand von euch unzufrieden und hat das Teil zurückgeschickt?

Raus mit der Sprache :motz:

Bild:


Gruß Tom
 
Die Laing wird nicht vormontiert ausgeliefert. Der Plexideckel und der AGB liegen extra bei. Ist def. gebraucht Deine Pumpe. Ab damit, zurück. Kann mir nicht vorstellen das KM die vormontiert und dann auch noch testet. Wer soll das bezahlen?
 
Schau mal nach ob unten an der Pumpe ein Lötversuch(DDC-1T => DDC-1T+) gestartet wurde, das könnte ein Grund sein das der Vorkäufer sie dann wieder eingeschickte, da er es nicht hinbekam, sofern das der Fall sein solte sofort zurück!
Da dir ansonten die Garantie verlohren geht.
 
Hallo!


Diese Pumpe sende ich sowieso zurück und werde auch nichts weiter untersuchen.

Neben den vorher beschriebenen Merkmalen, weist die Pumpe überall weiße kristalline Rückstände auf (eingetrockneter Wasserzusatz) und der ABG stinkt von innen heraus absolut abartig. Als ob ein verdammter Kettenraucher seine Dreckslunge da rein gekotzt hätte.

Genau deshalb verteufle ich das Fernabsatzgesetz. Weil jeder Depp Hardware missbrauchen und dann zurückschicken kann.

Wenn ich ein Händler wäre und mir ein Käufer so ein Teil zurückschicken würde, dann würde ich diesem Käufer ... *zensiert aus Jugendschutzgründen* ... :grrr:

Und KM-E werde ich in Kürze mal den Marsch blasen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man überhaupt Wakü Sachen bei KM?

Ein unbelehrbarer Kumpel hat dort erst nach dem dritten Anlauf die richtige und funktionierende Alphacool Laing bekommen.

Die erste quitschte wie ein altes Mopped und es fehlten die Gummihalter, die zweite war mit Watercool Deckel und AGB (ohne Halter) und die dritte war dann endlich die Alphacool Version mit allem Zubehör, so wie es sich gehört.

Hier stand mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malle..nur mal so als gut gemeinter Rat: auch wenn Du der Meinung bist, würde ich hier nicht unbedingt die Leute von K&M öffentlich als Stümper bezeichnen, die keine Ahnung haben, das kann schnell mal "nach hinten" losgehen ! mehr infos per pn wenn Du möchtest von einem ähnlichen Fall !
 
Hallo, hoffe, mir kann jemand helfen. Blicke da nicht so ganz durch.
Die Laing DDC ist die orginale von Laing !?
Die Laing Pro ist die mit dem Alphacool-Plexideckel?
Die Laing Ultra ist eine von Alphacool aufgemotzte? Weil wird wohl nicht so von Laing angeboten, habe ich zumindest nicht bei deren Produkten gefunden. Und wieso hat sie nen anderen Rotor (braun)? Von wem kommt der denn dann? Und wieso kann die alten Pro nicht zur Ultra umgelötet werden? Und muß eine Reklamation der Pro bei Alphacool oder bei Laing erfolgen?
Fragen über Fragen. Weiß das jemand genau? :confused: :confused:
Mfg
 
Eine Ultra ist die DDC+ Mit Alphacool Deckel, ansonsten liegst du richtig. Der braune Rotor ist die alte nicht lötbare Version. In der neuen wurde der Rotor geändert und die Platine vereinheitlicht um Kosten zu sparen. Eine RMA erfolgt immer beim Verkäufer des Produkts.
 
Hallo, icke nochmal.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben das meine Laing in Verbindung mit dem Gigabyte P35 DS4 teilweise nicht anläuft. Sie lief jetzt auch die ganzen Wochen ohne Probleme. Gestern dacht ich mir, ach übertaktest mal mit dem neuen Board. Nach dem speichern der Einstellungen im Bios geht der Rechner ja standardmäßig einmal aus und dann wieder an. Aber immer wenn ich auch nur ein bisschen übertakte und was veränder im Bios läuft die Pumpe nicht mehr an. Dann muss ich die Bios defaults laden, den Rechner vom Strom trennen, paar minuten warten und dann läufts wieder. Wenn ich die Bios defaults nicht lade vorher springt sie auch nicht wieder an.


Ich weiß absolut nicht mehr weiter :( :hmm:
 
MMM hast du die Pumpe etwa am Mainboard angeschlossen? Wenn ja das könnte ins Auge gehen steck die lieber an Netzteil die braucht zu viel Amper für dein Bord.
 
der molex sollte ans netzteil, der 3 pin kann ans mainboard. der schleift ja eh nur ein tachosignal durch.

meine hat auch so zwischen 3700 und 3800 u/m laut pc probe II, denke das ist normal
 
Hallo

Möchte einen grossen Kreislauf machen:
Cpu mit Düsenaufsatz + graka + 3hds + komplettes Board + 2 Thermochill Tripple + vll Ram.

So meine Farge ist, soll oder kann ich einen Kreislauf machen mit ner Laing
oder mach ich zwei Kreisläufe?
 
wieder so ein Fall von: Ich habe Geld...also will ich alles kühlen was geht :fresse:

1 TC würde imo ausreichen in 1 Kreislauf
 
wie alt ist deine ?

meine ist noch ne alte
die hatten glaube ich mehr rpm als die neueren mit blauen rotor :)


ca n monat :) hat auch den blauen rotor. wieso haben die die upm geändert?

ach und apropros, ich hab nen durchsatz von so 60ltr/stunde, ist das ausreichend?

@ sheaksink

wird bei 2 TC eher knapp. ich würde dir ne duallaing empfehlen. bundymania hat aber recht, ein TC reicht eigentlich locker. was fürn system willst du denn kühlen?


OT

@ bundymania

wie zur hölle hast du bitte das system so eingestellt bekommen? kannst du mir mal deine spannungen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh