Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. :shake: Nur komisch dass das nich immer der fall is... hatte ich schon lange nichmehr aber ich kann mich dran erinnern das es schonmal so war (weis aber nich mehr wie ichs weggekriegt hab :fresse:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd auch nochmal lauschen, wenn ich zuhause bin. Filter ist mir zu blöd, bremst dann eher meinen Durchfluss aus. :( obwohl inmitten meines AB ein Gitter o. ä. nicht schlecht wäre :d
 
Nein also es tritt bei mir echt häufig auf... ein paar mal inner minute vllt 8-10x.
Verdammt ey das hört sich böse an als wenn der plexideckel reisst. :heul:

Hab schonmal die erfahrung gemacht, das das sys sich schneller entlüftet, wenn man den durchfluss ein wenig bremst, zB indem man nen schlauch zusammendrückt. Sonst sind soviel minibläschen im wasser... die gehen garnich weg, weil die keine zeit haben aufzusteigen im agb durch die laing. Hört sich vllt doof an aber ich habs so beobachtet, wenn man den durchfluss ein wenig bremst gehn die bläschen schneller weg.
 
ich sehe bei mir 0 Bläschen, das ist es ja. Vielleicht handelt es sich um einen später gelösten Produktionsreste oder bereits irgendwas, dass sich gebildet hat in der Wakü?

Kanns mir aber nicht vorstellen!
 
Genau das is auch mein problem, ich seh kein einziges bläschen im kreislauf. Ist schon richtig entlüftet.

Und das da irgendwie stückchen in der wakü sind... glaub ich nicht, is alles einmal durchgespült, und die stücken würden sich ja dann auch irgendwo im nexxxos sammeln. :fresse:
 
Vielleicht mal den Kühler auseinander bauen und reinigen?
 
Jo, da werd ich mich wohl heut mal dranmachen, die beiden nexxxos kühler zu reinigen...


Das knacken ist jetzt aber anscheinend weg, hab lüfter am mora aus und ca. 44°C wassertemp gehabt. Hm, warum das an der wassertemp lag?? :confused:

Edit: Lüfter sind wieder an und die wassertemp hat sich nun wieder bei unter 30°C eingepegelt und das knacken bleibt weg.
 
vieleicht war ne fliege im kreislauf
die hast nun gekocht und sie hat sich aufgelöst :lol: :bigok:

mal im ernst
das hab ich auch immer wenn ich die wakü neu mache
iss nen knacken oder rauschen im nexxos
sonst iss alles ruhig auch kein bläschen
nach nem halben tag iss das aber verscwunden :)
 
Wir sind hier beim Topic, da ja die Laing diese Knacksgeräusche macht ;)

Und meine letzte Befüllung ist schon ein Weilchen her! Ich lausch heute abend nochmal, wenn es wieder da ist, mach ich mal den AB auf und zu und beobachte auch das Ansaugen. :hmm:
 
macht ja nichts, sind alle nur Menschen ;)
aber jetzt :btt:
:d ;)


Hatte ja vorhin noch überlehgt, ob es an meinem modifizierten Alphacool-Deckel liegen könnte, aber ich hatte ja nur vorsichtig das Loch oben aufgefeilt und alles gründlich saubergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das Gigabyte P35 DS4 gekauft und habe nun ein Problem in Verbindung mit der LAING DDC 12V Pumpe.

Wenn ich was im BIOS änder und abspeicher geht der Rechner immer einmal aus und dann wieder an. Das kann die Pumpe irgendwie nicht ab und läuft erst garnicht an. Dann muss ich ca 5 min den Rechner vom Stromnetz trennen und es geht wieder. Irgendwie scheint die beim neustarten nicht genug Anlaufstrom zu bekommen da das Schaufelrad nur bissl zuckt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Am besten wäre wenn das Board nicht immer einmal aus und dann wieder an gehen würde.

Es geht aber nichtmal wenn ich vorm starten die Laing abklemm und dann im betrieb die pumpe wieder anschließ, macht einfach keinen muck.

EDIT:

bin aber nicht 100% sicher das es jetzt am board liegt, ich nehm es nur an.

Ich hatte vor ein paar monaten mal neues Wasser aufgefüllt, das war aber irgendwie etwas klebrig und nach 4 tagen ca lief die pumpe nicht mehr an. (verklebt). Hab die komplett auseinander genommen und gereinigt und siehe da sie lief wieder. Musste dann aber zwangsläufig das selbe wasser nehmen da ich kein anderes hatte. Seitdem läuft die aber auch mit dem Wasser seit knapp 3 monaten ohne Probleme.

Wäre dankbar für jede Hilfe

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
hab recht wenig durchfluss (denke ich)
sys:
laing pro
nexos xp
water cool silentsar dual
watercool hk aufer graka
magicool slim tripple
magicool 25 ab

hab den behälter zu 3/4 voll und weiß nu nit wieviel bewegung da sein müsste^^ da die wasser säule recht hoch is überm eingang im ab kanns ja auch normal sein
also es zittert eigentlcih nur die wasseroberfläche mitm kleinen buckel von 2 oder 3 mm is das normal bei 11/8er schlauch und nur g1/4" 3 winkel anschlüsse sind drin die sich aber nich vermeiden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sidies

hab auch nen P35 DS4 und ne laing

hast du die pumpe ans mobo gesteckt ?
oder ans NT

das mit dem 1mal an aus iss normal
dann haste wohl ne defekte pumpe ;)
 
Die Pumpe ist am NT dran. Oder soll die ans Board? :hmm: :stupid:

Vorhin ging die Pumpe ja noch wenn ich sie 5 min vom Strom getrennt hatte. Jetzt irgendwie gar nicht mehr. Muss ich morgen wohl doch mal zerlegen das Teil :kotz:
 
also ich hab eine stunde ca den rechner ausgehabt jetzt. Jetzt läuft sie wieder. Ist echt seltsam :stupid: :wall:
 
Könnte auch sein, dass die 5 1/4-Molex-Stecker keine satte Verbindung haben. Die Laing reagiert beim Anlaufen recht empfindlich auf einen schlechten Kontakt der Stecker. In Moment des Anlaufens hat man am Stecker einen etwas höheren Spannungsabfall (wegen zum hohem Übergangswiderstand). Die Laing zuckt dann zb nur - läuft garnicht an, wird heiss, schmort im Extremfall sogar durch, da die Kühlung über das Medium (Wasser) fehlt.
Mir ist damals die Laing sehr heissgelaufen (gelaufen eig. nicht). Hab es aber rechtzeitig bemerkt. Den Boden konnte man kaum anfassen so heiss...
Es kam auch, dass die Laing während dem Laufen einfach ausfiel, wenn man an den Stecker kam.
Ich hab dann recht schnell herausgefunden, dass es an den Stecker liegt. Die 4 Hülsen im Stecker hab ich etwas nachgebogen (oval). Ging dann zwar etwas schwerer zusammenzustecken, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Wie gesagt - entweder Hülsen nachbiegen, andere, bessere Steckverbindungen nehmen (Kabelschuhe sind sehr gut) oder Laing direkt mit der Leitung vom NT verlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das könnte natürlich die Ursache sein. Ich werde das mal ausprobieren. Danke dir :)
 
Mit was für einem Schraubendurchmesser wird die Laing an der Unterkonstruktion befestigt... ??

Ist das eine M3 oder M4 ???
 
Die Lang hat doch unten zwei Befestigungspunkte. Dort wird sie mit dem Case etc. verbunden.
Welche Schraubendurchmesser braucht man dafür...??
 
würd ich nicht nehmen;)

wäre auf jeden fall zu laut ;)

aber um auf deine frage zurückzukommen
mit M4 solltest du auf der sicheren seite sein ;)
M3 wär zu klein ;)
 
er meint sicher das die vibrationen zu laut sind wenn die pumpe direkt auf den boden geschraubt wird. hier sollte ein gummi aber sicher abhilfe schaffen können
 
wer sagt denn, dass ich die Pumpe auf den Boden schrauben will ???

Bestimmt nicht, denn dann habe ich das ganze Case als Lautsprecher der Lain...

Nee, wird auf eine Moosgummi-Scheibe montiert und ziemlich perfekt isoliert !!!

Danke aber für die Tips...
 
Ich möchte nun auch auf eine Laing 12V umsteigen.
Habe mich da schon bei Aquatuning ein bisschen umgesehen.
Blicke aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich durch was zu empfehlen ist und was nicht.
Welche Laing und welchen Aufsatz könnt ihr mir empfehlen?
Einzeln kaufen oder sind die Combos schon gut genug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh