Laing Sammelthread

oh behave baby! ;)

ja, den zern wollt ich mir anschaun, sollte laut forengerüchten der leiseste deckel sein. diese ist dann die "leiseste"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kreislauf groß genug ist und du durch zig Sachen durch musst oder Entfernungen wie Radiator / Chiller in einem anderen Raum.
Für einen normalen Kreislauf, selbst wenn CPU, GPU, Motherboard, Festplatten, RAM, Lüftersteuerung, Netzteil + Mora Radiator drin sind reicht eine "normale" Laing vollkommen aus.
 
Der EK Waterblocks Deckel ist leider wirklich sehr laut. Habe ihn gekauft, weil mir ein Bekannter geschworen hat, dass sein EK Deckel viel leiser ist als sein Watercool, den er davor hatte. Seine Pumpe höre ich auch auf 12V kaum.

Meine ist auf 12V mit WC und EK Deckel ein Triebwerk. War leider vom EK Deckel schon sehr enttäuscht.
Und wo ich dann eine Ultra auf 12V gesehen habe... aehh gehört... hätte den PC garnicht sehen müssen, das Ding kann man nicht überhoren. Die Laing ist imho, sorry, eine sehr laute Pumpe, verglichen mit einer AS oder Enheim. Dafür lässt sie sich gut regeln, ist klein, macht optisch was her und hat, wenn man es denn braucht, einfach ordentlich Zunder.

Dafür rennt meine Pumpe mit knapp 1700 upm, wenn ich es so möchte. Da habe ich also Glück im Unglück gehabt.
Ich merke übrigens keinen Tempunterschied zwischen 2500 und 3900 upm. Das eine Grad, was mehr ist, geht wohl auf Mr. Messtoleranz und wäre mir auch egal, wenn ich den Lautstärkenunterschied anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen ,

habe 2 fragen bezüglich der laing .

und zwar habe ich mir die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) geholt , dazu den EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 deckel .

1. kann die laing auch dauerhaft mit zB. 7 volt betrieben werden ?

2. ( ist jetzt eine allgemeine frage ) wie fest soll ich die schlauchtüllen oder andere anschlüsse an deckel schrauben ? handfest oder etwas mit ner zange nachziehen ?

MFG
 
Warum sollte man sie nicht dauerhaft mit 7V betreiben? Eine geringere Spannung ist niemals schlecht für elektronische Bauteile.

Und Anschlüsse zieht man, egal welches Material, immer nur handfest an. Würdest du die mit ner Zange anziehen, und zwar zu fest, kann es dir passieren das die Dichtung kaputt geht und du dann den Salat hast.
 
jenau danach halt ich grad ausschau ;) abe irgendwie hat der mp nur uralte oder ultra-versionen im angebot...
 
Hallöchen,
ich hatte mal irgendwo gelesen (find's nur nicht wieder) das es bedenklich sein könnte eine Laing direkt ans Netzteil anzuschließen da sie dann sofort beim Einschalten des Systems zusammen mit allem anderen viel Saft zieht zum anlaufen?
Muss ich mir da sorgen machen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst dir keine Sorgen machen wenn du die Laing direkt an dein Netzteil angeschlossen hast. Die Laing hat eine kurze Startverzögerung, so dass die Laing erst kurz nach den restlichen Komponenten anläuft.
 
Folgende Problematik, meine Laing ist mir inzwischen doch zu laut. Ist ein älteres Modell mit rotem Rotor, damals im Doppelpack angeschafft und mit einem HWLuxx Dualdeckel betrieben. Inzwischen habe ich ein EK-Top glaube V2 verbaut und die Pumpe über mein Aquero geregelt. Trotzdem ist die Pumpe von der Lautstärke her einfach nervig.
Welche Vorschläge hättet ihr, um dem Geräusch der Pumpe den garaus zu machen?

Im Kreislauf selber befinden sich CPU, 2xGPU, NB, SB, Spawas, HDD, Mora2, 360er, 280er, Pumpe, AGB, Durchflussmesser. Laing @12V entspricht 112l/h an Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel von Zern kaufen! Zwischen dem EK V2 und dem Zern liegen Welten, was die Lautstärke angeht. :)
 
sind beide ähnlich leise, der Koolance kostet halt das Dreifache vom Ösideckel :fresse:
 
naja, nen Regler wäre in meinen Augen nicht die Lösung, da ich die Laing ja am Aquero schon steuern kann. Was ist eigentlich von Dämmboxen (ala Watercool Probox) für die Laing zu halten?
 
@bundy dem letzten ösi dem ich vertraut hab, hat uns in den 2. weltkrieg geführt! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der Lautstärke signifikante Unterschiede zwischen den ZERN Deckeln mit Top und Front Einlass?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh