Laing Sammelthread

hast du denn mal Bilder von der vermeintlich kaputten Pumpe und dem Deckel? Ich kann mir trotz deiner Ausführungen es nicht so recht vorstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn mal bilder von der vermeintlich kaputten pumpe und dem deckel? Ich kann mir trotz deiner ausführungen es nicht so recht vorstellen

P1000462.jpg

klar wenn ich weiter rumgemacht hätte wäre evt was klappriges gegangen, aber bei ner wasserpumpe sollte mein kein risiko eingehen. jedenfalls den deckel hab ich abbekommen ^^
 
:fresse:
Also trotz des da oben rechts könntest du die Pumpe immer noch dicht kriegen, in dem Plastikrahmen bzw dem Bereich ist ja kein Gewinde drin, es muss lediglich ab dem Dichtungsring dicht sein, was es sein sollte.
Der nötige Druck wird über den aufgeschraubten Alternativdeckel + den Plastikrahmen unten hergestellt.

Also ich denke die Pumpe kann man trotz dieses Loches da dicht betreiben.
 
hehehe... das risiko ist es mir in dem fall nicht wert. hehehe dafür ist mir der bluray player echt gut gelungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mehr als kaputt machen kannst du sie ja nicht, kannst sie ja anschließen, das NT überbrücken und gucken ob sie dicht bleibt ;)
 
hehehe nenene...hab ne neue bestellt, und in zukunft geh ich mit bischen mehr vernunft dran...sprich....oh eine unbekannte schraube...vielleicht geh ich erstmal in den baumarkt ;-)
 
Nja, Zoff mit der Holden vorher ... wer kennt das nicht? Da ist man durchaus mal ziemlich frustriert und sauer. Ich denk schon, dass man da auch mal die eigene Kraft nichtmehr ganz unter Kontrolle hat ;)
 
Dann hast du das noch nie wirklich erlebt ... da hilft auch kein Black Metal (zumindest bei mir ;) )
ziemlich OT, oder nicht? :p
 
also erst wollte ich die schraube aufbohren, hab aber schnell festgestellt dass die gehärtet sind. dann wollte ich den deckel absägen hab aber auch da festgestellt, die schrauben stecken in einer art zylinder. Also ich würde die finger von der pumpe sein lassen, da ich nicht sagen kann ob die elektronik was abbekommen hat, und wer das ding im leerlauf laufen lässt um se auf dichtigkeit zu prüfen, dem brennt se eh gleich durch.

hehehe ich hab aber bald eine aquastream xt abzugeben :-)
 
Pumpe #2 gestern morgen bestellt, heute dank dhl da:


P1000467.jpg


oh pump the jam... pump up pump it up... pump up a little bit more :fresse2:


ich habe so nen kleinen 150 ml agb. kann ich die laing während dem befüllen mit meinem externen nt immer an und aus schalten oder tut das der pumpe nicht gut?

Also falls die Pumpe kein rma fall mehr sein sollte :shake: dann bekommt se DrProctor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein- und ausschalten der pumpe zum befüllen des systems ist kein problem.
 
So,

die Laing DDC mit aquacomputer deckel ist eingebaut. zur entkopplung habe ich ein phohybia sandwich genommen auf dem die pumpe aufgeklebt/geschraubt ist. Die Pumpe ist nahezu geräuschlos und im gehäuse nicht mehr hörbar. die Temps sind vielleicht 1-2° kühler im großen aber gleich zur aquastream xt.

P1000472.jpg

den Poweradjust habe ich vorerst mal nicht angeschlossen, weil die laing auch auf voller leistung bei mir geräuscharm läuft. deutlich wahrnehmbar ist das sanfte rauschen der 9 120 mm lüfter des mora 3.

Mal schauen ob ich den Poweradjust wieder zurück schicke oder hier verkaufe.


was bedenklich ist, das kabel von der aquastream xt zum cpu lüfteranschluss ist angeschmorrt. offensichtlich ist der schwarze draht aus der verkleidung geschmolzen. woran kann das liegen?

P1000473.jpg

Was meint ihr zu dem Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab da mal ne Frage bezüglich eines komischen Geräusches von einer meiner D5 Pumpen. Ich habe -->HIER<-- mal den Link zum Video, ich wüsste gern von was das Geräusch kommt. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. :wink:
 
schon über ne woche macht das Teil so... ich habe schonmal probiert die ratternde runter zu regeln dann hört der lärm auf, aber es ist halt nicht gut für die Pumpe wenn die andere auf Stufe 5 dagegen drückt.
 
Ich würde am liebsten beide auf 5 lassen, weil 180 l/h besser aussehen als 150 l/h. Ja ich weiß 150 l/h ist nicht schlecht, aber ich hab gedacht jemand hatte hier schonmal das gleiche Problem und hat es auf eine andere Art gelöst bekommen.
 
moin jungs,

ich habe mal ne frage.kann ich mit meiner laing ultra problem los meinen radi in die andere ecke meines zimmers stellen und dabei am türrahmen hoch, in die andere ecke zum mora3, und zum türrahmen zurück und wieder oben drüber?

oder bremst es zu stark? vielleicht merkt die pumpe den aufwand nicht mal? kann das schwer einschätzen.
 
Aus der AT Laing Plus Beschreibung:

Förderhöhe bei 12V: 4,7m

Kannst es gern mal testen und nen Bild von machen bitte, würd ich zugern sehen :fresse:
 
naja, die tür ist ja nur 2m hoch, normale zimmertür halt, und zwei seiten muss sie hochpumpen und zwei seiten runtersaugen, korrekt? frage ist aber, ob die länger strecke bis zur tür etc nicht auch noch dran knappst?

war das nun als antwort ein "klar geht das" oder ein "das klappt nicht"?

bissl am grübeln bin ich ja ob ich es so verbaue, möchte nur nicht auf die nase fliegen mit der idee:d
 
guddi, dann muss ich wohl erst mal nen trockenaufbau machen. lauf ich in irgendeiner art und weise risiko, dass der druck der säule (tür abwärts richtung gehäuse zurück) so stark ist, dass der Ab im inneren des gehäuses überläuft im aus zustand?
 
Na der AGB kann überlaufen, wenn der AGB offen ist, du den kreislauf bis voll befüllst und dann die Pumpe ausmachst bevor der AGB zu ist...
 
Die Höhe spielt keine Rolle wenn der Kreislauf erstmal befüllt ist.
Das Wasser das hinter der Tür runterfällt "saugt" das auf der andren Seite hoch.

So klaut man Benzin aus Autotanks ;)

Umgekehrt hast du auch keinen Druck der Wassersäule, da um rauszufließen auf der andren Seite Wasser "hochgezogen" werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh