Laing Sammelthread

Das angewinkelte Out-Gewinde ist absicht. Sicherlich nicht für jeden Vorteilhaft, mich stört es aber nicht.

Das diese Anwinklung gewollt ist sollte klar sein. Aber dennoch war bei meinen beiden Modellen das Auslassgewinde nicht senkrecht zu diesem Winkel eingeschnitten. Dadurch konnte ein normaler Anschluss dort nicht abdichten. Bei einem Modell mehr (das ging zurück) und bei dem anderen weniger (da half ein dickerer 0-Ring am Anschluss). Ähnliche Bilder hab ich derzeit auch bei anderen Usern gesehen. Ich hoffe mal für XSPC das dies nur eine schlechte Charge war.

Hier noch mal ein Bild der schlechteren Version. Wie man sieht kann der 0-Ring nicht abdichten, da er nur auf einer Seite anliegt.

XSPC-Laing-AB.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh. Ja, das ist sehr ärgerlich.
In den Xtremesystems-Foren gibts inzwischen einen ganzen Thread über Probleme mit dem XSPC Reservoir (Verarbeitungsmängel). Ich hoffe auch, dass es sich da "nur" um eine problematische Charge handelt. Angesichts des XSPC Edge Acrylic, der Produziert und fast sofort wieder eingestellt wurde (angeblich wegen Problemen mit dem Acryl-Deckel), befürchte ich aber langsam, dass XSPC gut entwirft und schlecht produziert...
 
Der 5,25" macht nur nen paar Probleme beim be-/ nachfüllen, ansonsten haste damit keine Probleme.

Die normale DDC ist eher zu empfehlen, da 1.leiser; 2.billiger; 3. "Lötbar"; 4. fbei deinem Setup keine Temp Unterschiede zur DDC-1T festzustellen wären

Da die Produktion bei LAING noch nicht umgestellt wurde, lassen sich alle Pumpen der neuen Rev. der DDC "modden".

Welche ?
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T ?
oder
Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro ?
 
Ich hab den DangerDen Bay Reservoir und bin ganz zufrieden. Nur sollte man auch während der Befüllerei das Ding zu machen und dann erst die Laing anmachen, denn sonnst schwimmt die Suppe da rum.;)
 
hi zusammen,
bei mir dreht inzwischen eine DDC-1plus T die runden.
beim rpm messer macht sie 4500 kommt das in etwa hin?
 
dein erster Link ist falsch > AMD CPU ;)

falls eine stinknormale 12V Laing-Pumpe (keine D4, D5..): Ja, ist ohne Probleme möglich.. einige User ausm Forum hier haben sone Kombi..
 
Moin...

Ich habe seit ca. 1jahr eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro.
Wie ich finde ist sie sehr laut, sie ist deutlich hervorzuhören und übertönt selbst die Lüfter deutlich.
Sie macht sich durch ein Brummen bemerkbar was durch den Schreibtisch auf dem mein pc steht noch verstärkt wird. Entkoppelt hab ich sie mit einen Extra Dicken Shoggy board.

Wollt mal Fragen wie das bei eurer Laing Pumpe mit der Lautstärke aussieht, hört ihr sie raus aus eurem System raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Ich habe seit ca. 1jahr eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro.
Wie ich finde ist sie sehr laut, sie ist deutlich hervorzuhören und übertönt selbst die Lüfter deutlich.
Sie macht sich durch ein Brummen bemerkbar was durch den Schreibtisch auf dem mein pc steht noch verstärkt wird. Entkoppelt hab ich sie mit einen Extra Dicken Shoggy board.

Wollt mal Fragen wie das bei eurer Laing Pumpe mit der Lautstärke aussieht, hört ihr sie raus aus eurem System raus?

da gibts streuungen :(
oder empfindungsunterschiede :shot:
anscheinend hast du eine schlechte erwischt :shot:
 
Also bei mir "vibriert" der ganze Tisch und Sachen die draufstehenmit zwar nur sehr gering aber mittlerweile nervt es mich schon da dadurch die ganzen vorteile einer wakü verloren gehen......

auf 7V noch weniger
Kann ich meine Pumpe auch ohne Gefahr auf 7v laufen lassen?
Würde das mal Probieren um wirklich sicher zu sein das es von der Pumpe kommt, es könnte auch noch das NT oder die Laufwerke sein (was ich allerdings nicht glaube).

Hier mal mein Shoggy Bord
 
hast du sie wirklich so wie auf dem bild montiert?
weil dann glaub ich nicht, dass die laing so laut sein kann.
vor allem mit den schwingungen am schreibtisch
da eiert was anderes
steht sie irgendwo an? sind die festplatten entkoppelt?
 
Ja, aber nicht ohne Deckel. Der Originaldeckel ist, naja zum :kotz: Also laut und vermindert den Durchfluss.
 
@aggro also wenn deine entkopplung nicht aus beton+shoggyairbrush besteht, kann ich mir beim besten willen deine vibrationen erklären. sollte das doch der fall sein, dann kann ich nur zum austausch raten. meine ist , selbst ohne entkopplung, verdammt ruhig. in der hand kann ich kaum grossartige vibrationn erkennen.

ich denke da auch eher an festplatte, die nicht richtig entkoppelt ist.
 
hast du sie wirklich so wie auf dem bild montiert?
weil dann glaub ich nicht, dass die laing so laut sein kann.
vor allem mit den schwingungen am schreibtisch
da eiert was anderes
steht sie irgendwo an? sind die festplatten entkoppelt?
Habe sie so montiert wie auf dem Bild zu sehen ist, anstoßen tut sie nirgendwo.
Könnte mir höchstens vorstellen das die Vibrationen über die schläüche übertragen werden. Festplatten sind entkoppelt.
Das Vibrieren ist jetzt nicht sooo heftig, es ist jedoch ein deutliches Brummen zu hören was sich auch auf den tisch bzw das Gehäuse Überträgt.

Habe mal eben die Pumpe im Betrieb kurz ausgeschaltet (Lüfter auch alle aus).
Es lief quasi nur noch das NT und eine HDD.

Die Pumpe ist auf jeden Fall die lauteste Komponente.
Eigentlich sollte die Pumpe einer Wakü doch fast unhörbar sein oder?
 
ist sie normal auch. mit nem abstand von 30-50 cm solltest du fast nichts mehr davon hören. wobei einige da empfindlicher als andere sind
 
hat sich da vielleicht irgendwas in der pumpe verfangen, das jetzt irgendwie dran reibt (oder war die immer schon so laut)
 
@aggro: Guck mal nach, ob der Einlasskanal, den du benutzt (der obere) nach innen leicht verlängert ist. Ich habe auch den Alphacool Deckel. Bevor ich den abstehenden Ring entfernt hatte, war die Pumpe auch laut und vibrierend, weil der Rotor an den Ring gestoßen ist.
Die neueren Deckel von Alphacool haben diesen Ring nicht mehr, somit gibt es in diesem Bereich keine Probleme mehr. Vielleicht hast du ja einen alten erwischt.
 
Nabend,

Da meine jetzige Pumpe (Eheim 600) ein wenig leckt und mittlerweile ausserhalb vom Gehäuse steht wirds Zeit endlich die Aufrüstung anzupacken. Mein Plan sieht als neue Pumpe die Laing ddc vor, zu kühlen wären nach dem HW Upgrade vmtl nen Phenom X4, ne Rödelon 4870 und NB Chipsatz+Spawas. Hat wer vllt nen vergleichbares Setup und kann sagen ob da einer dieser Aufsatz ABs reicht. Oder bin ich mit so einem bzw sonem 5,25" Einschub Ab besser dran?
 
Guck mal nach, ob der Einlasskanal, den du benutzt (der obere) nach innen leicht verlängert ist.
Guter Tip, das werde ich morgen auf jeden fall mal Überprüfen.
Der Ärger ist es mir wert (schlauchklemmen&CO :shot:) aber dann habe ich wenigstens gewissheit...
hat sich da vielleicht irgendwas in der pumpe verfangen, das jetzt irgendwie dran reibt (oder war die immer schon so laut
Ich würd mal sagen die war schon immer so laut, habe nur ständig umgebaut und nicht so wirklich darauf geachtet. Ob sich was in ihr verfangen hat werde ich auch morgen rausfinden und dann natürlich hier berichten...
 
Moin...

Ich habe seit ca. 1jahr eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro.
Wie ich finde ist sie sehr laut, sie ist deutlich hervorzuhören und übertönt selbst die Lüfter deutlich.
Sie macht sich durch ein Brummen bemerkbar was durch den Schreibtisch auf dem mein pc steht noch verstärkt wird. Entkoppelt hab ich sie mit einen Extra Dicken Shoggy board.

Wollt mal Fragen wie das bei eurer Laing Pumpe mit der Lautstärke aussieht, hört ihr sie raus aus eurem System raus?
jo ohne Drosselung geht da nix
 
hatte auch die befürchtung, dass die laings zu laut sein könnten, aber von meiner pro bin ich hellauf begeistert. steht nur auf nem stückel schaumstoff von den motherboardverpackungen, und find ich angenehmer als die aquastream XT.

scheint wohl echt ne streuung zu sein.
 
Die ist gedrosselt auch angenehm aber weiß Gott nicht unhörbar, ungedrosselt geht die gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh