[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt aber nur auf Vayne, Ashe, Caitlyn, Ezrael etc oder?
Situationsabhängig --> Wenn möglich gleich auf ein BS gehen...aber wenn du sehr guten Farm hast und du dir einen Vorteil verschaffen musst/kannst dann ist ein Zwischenstop nicht verkehrt --> mehr HP, DMG und Lifesteal kann einem das Leben retten wenn man solo unterwegs ist oder der Lanepartner noch ein wenig schläft :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Definier 'Fehler' ;)

Ich mein, wenn ich mit Soraka auf ner Lane bin, kann ich sehr wohl einiges an Schaden einstecken - solange sie mich hochheilen kann ist doch alles ok, bzw. im 'Rahmen der Spielmechanik' --> wo siehst du da einen Fehler?

Wer gegen ne Soraka T_T (=> Tower_Tauchen) ist selber schuld :asthanos:

Fehler heißt für mich so zu pushen wie der Corki es getan hat, normalerweise würdest da ordentlich vom Jungler auf die Schnauze bekommen müssen oder eben vom AD Carry, ich hatte ihn nämlich ganz entspannt an die Wand geklatscht mit Vayne und bis auf einen Hit runtergehauen, aber wenn der Supporter diesen epischen Fehler voll ausgleichen kann, dann stimmt imho die Balance des Supp nicht.

Tower Diven tu ich bei Soraka sowieso so gut wie nie, nur wenn ich weiß dass es auch 100&ig klappt.
 
Hey Danke :)

Lohnt aber nur auf Vayne, Ashe, Caitlyn, Ezrael etc oder?


Nein Dorians lohnt so gut wie nie gewöhn dir lieber an mit den Carrys die Schuhe + 3 Healpots mitzunehmen damit kommst du definitiv weiter als mit Dorians Gammelzeugs. Hauptsächlich spiele ich mit Cait daher würde ich jedem dazu raten sich erst die Schuhe zuzulegen da sie ohne echt lahm ist und wenn der Gegner mal Towerdiving betreibt mit lvl 3-4 dann siehste ohne eher alt aus.


Mein letztes Spiel sah am ende dann so aus, lag aber auch daran, dass die Gegner echt scheiße waren :)

nice1.jpg


Meine Reihenfolge mit Carrys allgemein ist:

Boots -> B.F. Sword -> Pike -> Infinity Edge -> Zeal -> Berserker Boots -> Phantom Dancer -> Warmogs ab hier entscheide ich dann individuell wie es weitergeht, haben die anderen Tanks greife ich auf Maldreds zurück, bei Mages dann eher defensiv und und und


Gruß
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Du kriegst 100 HP, 10 Dmg, die dir das lasthitten extrem erleichtern und 3% Lifesteal. Mehr wie 2 Dorans lohnt imho nicht, 3 kauf ich mir nur wenn ich sehr viel Sustain brauche oder eben entsprechend abgehe.
Dorans sind nicht umsonst die stärksten Early Game Items; auf der Botlane mit Schuhen zu starten halte ich persönlich für totalen Käse. Wenn man nicht nen Troll Support erwischt hat, sind die ersten 9 Minuten (3 Wards) die ganze Botlane gewareded und man muss keine besondere Angst wegen Ganks haben.
Allgemein hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass einige Leute weniger die Bot ganken wenn da nen normaler Support dabei ist, weil dort meist alles gewarded ist; die Erfahrung deckt sich auch zum Großteil mit meiner als Jungler...

Könnt ihr mir mal nen paar Anregungen für nen Kog Maw Build geben? Lohnt sich da nen schneller Madreds Bloodrazer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal nen paar Anregungen für nen Kog Maw Build geben? Lohnt sich da nen schneller Madreds Bloodrazer?

1. Standard AD Carry Build, also IE+PD+BT
2. On-hit-effect Build, wie Teemo also auch mit Bloodrazor
3. Als AP-Poker (von 'to poke'), alles an AP was geht :asthanos:
 
1. Standard AD Carry Build, also IE+PD+BT
2. On-hit-effect Build, wie Teemo also auch mit Bloodrazor
3. Als AP-Poker (von 'to poke'), alles an AP was geht :asthanos:

Ok, thx...
Lohnt sich nen Eifer vor der IE oder sollte man gleich nach den 1-2 Dorans und den Greaves auf die IE gehen? Der 1. Mobafire Guide empfiehlt bspw. sogar noch ne Lantern, dann Eifer und schließlich die IE.

Ich hab gerade mit Kog schön auf den Sack bekommen, Gapcloser wie Leona und Ahri im Gegnerteam, da kannste echt nicht mehr viel machen.
Der Dreckskorken (Corki) musste dann auch nicht mehr viel machen, wenn man von Leona dauergestunned ist. Nocturne war permanent auf unserer Lane, sobald die Ulti ready war von ihm war er auch schon da. Gepusht hatten wir nicht mal, waren immer im letzten Drittel unserer Lane Seite.
Naja, wie sagt Oce immer so schön: Next game will be better! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boots-Start ist mit die schlimmste Noobscheiße im Spiel.

Auf der Top gibts in 80% der Spiele eh keinen besseren start als Cloth. Den meisten Magic Helden da oben kann man mit Boots eh nicht ausweichen. Besonders wenn GP mal wieder gefeedet ist, weil der Noob da oben mit Boots gegen ihn startet ist toll.

Der Sapphirestart ist teilweise ganz gut oder Regrowth je nach Itemzielen.

Da unten auf der Bot geht eh nichts übern Doran...

Bei der Menge an Gapclosern und Targetedspells bringen die Extra-HP eh mehr. Diverse Botlanes können die Experten mit Boots und Co auch auf Level 2 oder 3 problemlos facerollen.

Boots auf Level 1 macht eigentlich nur gegen sowas wie Anivia, Brand, Morgana Sinn oder aufm NA Server gegen MF und Tristana auf der Bot hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein, dass lol messed up ist ?!

geht ja garnix mehr hey ...

Was genau soll denn noch besch...eidener geworden sein, als es ohnehin schon war?

Ich wollte gerade ein paar normal Drafts alleine spielen, aber wenn ich ganz unten stehe brauch ich gar nicht zu spielen. Permanent den Support zu machen hab ich keinen Bock, zumal die Trolle sich dann eh die wichtigen Lane Rollen alle wegschnappen...
Es sollten doch genug Spieler da sein, damit man mit anderen Solo Q Leuten zusammenkommt und nicht mit den Dreckspremades, die permanent oben stehen. -.-'
 
naja high ping -> spikes ohne ende ...

pinganzeige geht nichts ausser mit strg + f
 
Also Riot müsste echt eine Reporten Funktion schon für die Champion Selection einführen. Was da an Trollen rumrennt ist echt abartig. Ich hab jetzt 60 Minuten sozusagen verschwendet, weil ich nicht getrolled werden wollte und immer die 15 Minuten Strafzeit absitzen musste.

Bestes Beispiel das letzte Game, welches ich abbrechen musste aufgrund von Getrolle. Ryze lockt instant sobald er dran ist (er war Last Pick) und wir hatten uns mit den anderen Premades abgesprochen wer auf welche Lane geht. Lediglich Ryze war zu dumm zum Lesen und meinte, er müsse unbedingt troll picken.

Selbst wenn man so ein Troll Game durchziehen würde, geht sowas zu 90% in die Hose weil schon vor dem Match schlechte Stimmung herrscht und das Teamplay mit so einem Troll quasi nicht mehr vorhanden ist...

Siehe auch: 'k, now I troll pick' : leagueoflegends
Kurz: Never play at weekends! Doof nur, dass ich zurzeit echt nur am Wochenende spielen kann. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangplank ist Lächerlich OP, hier mal ein replay, von einem 12% crit GP. JEDE 2. Parrley crittet am Anfang. Am ende dann jede mit ~20% crit wohlgemerkt. keine runen nix.

replay_12-02-05_21-09-07.lrf (2,58 MB) - uploaded.to

PS: Das ichs voll verkackt hab ist mit klar.
btw. warum kann man parrley nicht blinden, wenn es doch onhit-Effekte triggert?

E:
2. Spiel wieder ein GP und was ist, mit ~50% Crit kaum spürbarer Schaden, geschweigedenn Crits
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel erstmal top gegen nen GP oder ne AD Nida, die von nem dummen Jungler völlig sinnlos nen Doublebuff gefeedet kriegen... Dagegen ist sogar alleine gegen Graves und Soraka spielen harmlos...

---------- Post added 06.02.12 at 00:50 ---------- Previous post was 05.02.12 at 23:41 ----------

Dreckstribunal kein Kommentar... Ich habe jetzt mal wieder seit Ewigkeiten einmal Tribunal gemacht... 3mal Flamer aus Prinzip heraus gepardoned, einmal Trollbuild gepunished ohne zu lesen was da Stand und 6mal Feedern gegeben, was sie verdienen... Das Dreckstribunal bestätigt mir doch tatsächlich nur einen davon... Man sieht mal wieder, dass Riot ihre geliebten Feeder halten will und extra den Summoner's Code machte um Feedern extra noch die Möglichkeit zu geben ihren Opfern (=diejenigen, denen die Feeder die Runde zur Qual machten) noch einen Bann drücken zu können.

Heute war ja auch wiedermal toll im Ranked... Top verreckt 3mal bis 5.00 und Mitte war sogar noch schlechter. Danach nen GP als Tryn mit 4:0 aus der Lane gefegt, aber trotzdem wurde es knapp dank der Botlane, die es tatsächlich schaffte nen Jungle WW zu feeden (kaum sinnvolle ganks ohne Ulti und einfach nur sinnlos seitdem Mao stark ist).
 
So ich hatte ja seit meinem letzten Beitrag hier kein Solo-Q spiel mehr gemacht, und einem Freund den account zu Verfügung gestellt (ich war ja um gute 250 Elo in ein paar tagen abgerutscht, weil ich einfach keine gescheiten Teams bekommen habe, also teams wo ich nichtmal jedes zweite Spiel carrien konnte). Da gewinnt der doch gleich mal 3 Games in Folge. Ich dachte mir, probierste es nochmal, vllt hat sich das ja wieder eingependelt. Ich starte ein Spiel, direkt einer mit Trollpick und dann einer von Anfang an DC, also 4 vs 5 mit Troll im Team, prinzipiell also 3 vs 5. Dann auch direkt gefeedet. Ich hatte das Spiel schon abgehakt, 20 mins surrender, spiele extra weiter. Dann Minute 20, Surrender Vote kommt, drücken die Franzosen nein mit der Begründung, " never surrender". Ab da war ich dann AFK, das ist mir zu blöd. 4 vs 5, mit 0/6 TF und einem Spielstand von 2 zu 19 nach 20 Minuten. Und dann drücken die die feeden auch noch Nein. Sorry aber das Spiel kann mir gestohlen bleiben. Zum Glück funktionert das Ranked-Team-Management ganz gut, ich finde mit Absprache eigentlich immer ein Team zum Spielen. Warten wir auf den Stats Reset für Season 3 :d
 
Mh, hat eigentlich schon mal einer von euch angedacht, sich bei eSahara oder ESL einen Account zu erstellen und sich sein Team dort zu suchen?
 
Boah vorhins hätte ich ein Spiel wo der Jungler gefeedet war und beide Solos deutlich gewonnen haben fast noch verloren nur weil wir den Russen im Spiel hatten.

Warum das EUEast-Pack wieder da sein darf ist mir ein Rätsel... Sie überlasten den Server wieder und machen wieder aus makellosen Einzelleistungen ihres Teams chancenlose Niederlage... Nebenbei leaved noch die Hälfte von denen...
 
ja mei ich habs satt. erstes game am tag. ich 1 kill, endergebniss 1:20, /ff nach 20 minuten.

drexspiel, drex matchmaking, fu riot.

/uninstall
 
Naja...so schlecht, wie es hier alle darstellen...Komischerweise sind alle wirklich guten Spieler in dem ELO - Bereich anzutreffen, in den sie reingehören: Oben. Nur die, die meinen, dass sie auch da hin gehören, sind dort nicht anzutreffen. Es ist mir klar, dass man nicht immer 4 Krüppel carrien kann, aber hier liest es sich so, als ob man ausschließlich getrolled wird, während das Gegnerteam nur gute Spieler hat, dem ist aber nicht so. Eher sind im Schnitt in beiden Teams gleich viele Vollhonks. Dann liegt es an einem selber, sich da rauszuziehen, und die meisten hier sind keine Dyrus oder Chaox oder Hotshots.
 
spielst du denn ueberhaupt ranked?

die regel sieht wie folgt aus:

game1: 1 troll
game2: leaver
game3: gleichmaessige teams
game4: feeder
game5: russen, spanier oder franzosen die nix koennen
game6: hurra feeder im gegnerteam, wir koennen endlich mal wieder gewinnen!
rotation wieder von vorne.

ich hab mit dem grossteil meiner gespielten champs zu 90% immer positive kda ratio laut profil. wenn ich mich 5x selber spielen wuerde, waer ich nicht von 1650 auf 1150 gedropped und wuerde immer noch da rumgammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, nur warum spielt ihr das Game wenn es euch so derbe nervt ?

Ist nicht provokant gemeint, bin nur neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass es in LoL kein Belohnungssystem für positives Verhalten gibt...

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Dann liegt es an einem selber, sich da rauszuziehen, und die meisten hier sind keine Dyrus oder Chaox oder Hotshots.
Genau so ist es, ABER die meisten hier sind auch keine bloßen Causals, sondern investieren gut und gern 2-3h pro Tag in LoL...und genau HIER liegt auch das Problem: Wenn es NUR zwei Gruppen gibt, dann ärgert man sich in der 'schwächeren' während man in der 'besseren' total überfordert ist - Zwischenstufen scheint es in LoL nicht zu geben.

Wie gesagt, ich empfehle jedem hier, sich Premades auf ESL:Versus(*) oder eSahara zu suchen.

---
(*) Anscheinend hat ESL:Versus genau die Option, die sich hier alle wünschen: man kann Nationalitäten filtern! [kann das jemand überprüfen?]
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du denn ueberhaupt ranked?

die regel sieht wie folgt aus:

game1: 1 troll
game2: leaver
game3: gleichmaessige teams
game4: feeder
game5: russen, spanier oder franzosen die nix koennen
game6: hurra feeder im gegnerteam, wir koennen endlich mal wieder gewinnen!
rotation wieder von vorne.

ich hab mit dem grossteil meiner gespielten champs zu 90% immer positive kda ratio laut profil. wenn ich mich 5x selber spielen wuerde, waer ich nicht von 1650 auf 1150 gedropped und wuerde immer noch da rumgammeln.

Ich persönlich spiele ranked, ja.
Und dein Beispiel ist schwer zu interpretieren, aber ich geh mal davon aus, dass die ganzen negativen Ereignisse wie Troll und Feeder auf dein Team bezogen sind, sofern sie nicht anderweitig dem Gegnerteam zugeschrieben werden, und dann sieht es so aus: 4 Games gegen deine Gunsten, 2 Games zu deinen Gunsten. Und das glaube ich einfach nicht, fertig. Zumal es hier so ist, dass an sich alle von diesem Phänomen betroffen sind. Jeder hier hat mehr Deppen/Spacken/Noobs/Feeder/AnderweitigeNationalitätenHorsts in seinem Team, als der Gegner. Findest du das selber nicht verblüffend?

Ach ja, eine positive KDA sagt erst mal nur aus, dass du mehr Kills als Deaths erreicht hast, aber nicht über deine generelle Performance. Deine positive KDA bringt dir wenig, wenn der Rest deines Teams ein wenig hinterherhinkt und du deinen Vorteil nicht nutzt, um dein Team wieder ins Game zu bringen, nur so als Beispiel. Und auch da ist mir klar, dass dies nicht immer der Fall ist. Hatte selber schon Games, da habe ich mit 20-5 verloren und so. Einfach, weil unser Team z.B. nicht pushen konnte bzw. es nicht tat oder dazu kam oder oder oder.
 
da gebe ich dir vollkommen recht, jeder erwischt solche teams. daher gibts ja auch die sogenannte elo hell.

und zum kda, auch richtig, man kann noch so gut carrien wie man will, manchmal verliert man trotzdem, weil team.
 
Naja, nur dass du, so wie viele andere ja angibst, dass sich diese überaus negative Teamstatistik immer wiederholt. Demnach bist du ja immer im Nachteil, und das halte ich für Blödsinn.
 
Naja...so schlecht, wie es hier alle darstellen...Komischerweise sind alle wirklich guten Spieler in dem ELO - Bereich anzutreffen, in den sie reingehören: Oben. Nur die, die meinen, dass sie auch da hin gehören, sind dort nicht anzutreffen. Es ist mir klar, dass man nicht immer 4 Krüppel carrien kann, aber hier liest es sich so, als ob man ausschließlich getrolled wird, während das Gegnerteam nur gute Spieler hat, dem ist aber nicht so. Eher sind im Schnitt in beiden Teams gleich viele Vollhonks. Dann liegt es an einem selber, sich da rauszuziehen, und die meisten hier sind keine Dyrus oder Chaox oder Hotshots.

90% von denen oben sind hoffnungslose Noobs. Leute wie Rainman sind da auch nur, weil die in jedem Spiel gnadenlos das picken was gerade OP ist. Mit einfach so picken worauf die Lust hätten, kannst du locker 400 Punkte abziehen. Dann sind da noch viele Noobs, die erst seit 2010 nen Ligenaccount haben... Sprich das ist ein Fall von Obernoob. Viele da oben sind in jedem Spiel überfordert und kriegen auf den Sack, aber Autowins halten die da oben (einfach mal Amistream schauen "Omg please not we have Scyx in our team")... Phantomlord, entweder er kriegt Karthus und könnte gewinnen oder ein Team hat eine Lane, die so schwach ist, dass der Gegenspieler nurnoch lacht... War immerhin mal erster... Den Telerevive-Karthus kenn ich auch selber. Vor dem Nerf seiner Passiven konnte das echt nur von eigenem Team besiegt werden.

Das System ist direkt so ausgelegt, dass manche Spieler nicht hochkommen können. Eigenartig, dass viele schlechte, die im NA oben sidn sich als persönliche Bekannte von Riotleuten herausstellten.

Klassisches beispiel: 4 Siege mit Scores wie 6:0, 10:0 usw. am Stück... Danach kriegt man mehrere Spiele mit 4 Feedern im Team um bloß nicht auf ein verdientes Rating zu kommen.

Dyrus spielt auch nur hirntote Sachen, Chaos nehm ich nicht mehr ernst seitdem er felsenfest überzeugt war, dass sein Kog mit Manamune und Blue Buff das beste im Spiel ist und zu Hotshot muss man auch nichts sagen, aber gut wenigstens kriegt er für seine Kommentare etwas zurück die Leute durch seinen Stream sahen.

Das beste bis jetzt war aber noch immer die Runde wo wickd erklärt wie man dauerhaft auf der Top bleiben muss. Er spielt seine Irelia gegen nen anderen Ex-SK, der seinem Team viel hilft, den wickd auf der Lane wegmacht und nebenbei noch per Lasthits udn Farm gewinnt.
 
Hab mir mal Amumu gekauft. Der spielt sich ja ganz nett. Und mit Q + R kann mal auch mal einen Teamfight initiieren. Was baut ihr so auf Amumu?

Boots + Pots
Philo
Mercuries Treads.
Sunfire
HoN
Sunfire cape
Frozen Heart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh