KiLiK
Enthusiast
@TZGamer
klar... würde ich vor dem kauf auch machen... mindestens das mit dem Karton
momentan würde ich folgende Preise zahlen:
65C97LA für 1840€ inkl. Versand
und den
65CX für 2.818€ inkl. Versand
Preis Leistung wäre dann eindeutig der 65C würde ich sagen, oder? Selbst wenn der Preis noch 2-300 Euro fallen würde beim CX
Der CX ist momentan noch viel zu teuer. Wäre völliger Unsinn knapp 1000€ mehr zu bezahlen. Sofern du kein Freesync, oder unbedingt jetzt schon 4K120Hz@4:2:0 willst kannst du ruhig zum C9 greifen. Der einzige Vorteil könnte vielleicht die etwas bessere Panel-Gleichmäßigkeit beim CX sein, sprich weniger auffälliges Vertical-Banding oder Farbstiche. Aber selbst das muss sich noch rausstellen. Gibt halt erst sehr wenige User-berichte und Tests aber die Tendenz ist schon irgendwie da. Es kann immer mal sein, dass du ein schlechtes Panel erwischt, wo du Vertical-Banding bei dunklen Bildinhalten leicht siehst oder du hast auffällige Farbstiche. Habe ich bei meinem C9 zum Glück nicht, nur etwas vertical-banding das bei kritischen Szenen zu sehen ist. Ist aber sehr selten und juckt mich null.
Daher wäre ein Kauf bei Amazon immer noch das Sicherste. Die holen den TV kostenlos wieder ab. Wie das bei anderen Märkten ist weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: